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Interim Management, Organisationsberatung, Personal- & Projektmanagement, Organisation, Operations, E-Commerce

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  • 24.11.2019

Kurzvorstellung

Ich bin ein konsequenter und systematischer Problemlöser in den Gebieten Management, Organisation, Operations sowie Personal- & Projektmanagement.
Kreativität und Innovationsorientierung betrachte ich hierbei stets als zielführende Instrumente.

Auszug Referenzen (1)

"Sehr kompetent in allen Personalfragen und fachlich auf dem Neuesten Stand. Freundliche, zielführende und zuvorkommende Beratung."
Personalberatung, Personalmanagement und Personalorganisation
Eren Kozik
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Personalmanagement = Unterstützungsprozess

- Personalbestands- und -bedarfsanalyse: u.a. Zukünftiger Mitarbeiterstab wurde nach Quantität, Qualität, Ort und Zeit richtig bestimmt. Dem Personalbedarf wurde der gegenwärtige Personalbestand gegenübergestellt (Über-/ Unterdeckung > Maßnahmen)

- Personalbeschaffung und -auswahl: u.a. Stellenbeschreibung wurden erstellt, Eingang der Bewerbung wurden überprüft, Vorauswahl aufgrund der Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsbescheid, Durchführung von Vorstellungsgespräch, Auswahl und Entscheidung

- Personalführung und -entwicklung: u.a. Kommunikationsregeln & Konfliktregelung wurden besprochen, Führungsstil & Führungsmittel (MBO, MBE, MBD) dargestellt und erörtert, Motivation der Mitarbeiter, Personalbildung und -entwicklung hervorgehoben, Organisation der Personalentwicklung umgesetzt

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Recruitment Beratung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalführung, Personalplanung, Personalwesen (allg.)

Qualifikationen

  • Bankwesen (allg.)5 J.
  • Content Management10 J.
  • E-Commerce10 J.
  • Import9 J.
  • Interim Management
  • Kundendienst18 J.
  • Lieferantenmanagement (allg.)10 J.
  • Management (allg.)21 J.
  • Organisation (allg.)21 J.
  • Personalsuche / -auswahl21 J.
  • Personalwesen (allg.)3 J.
  • Projektdurchführung18 J.
  • Projektmanagement15 J.
  • Projektmanagement - Projektentwicklung9 J.
  • Texter10 J.
  • Versicherungen (allg.)
  • Vertragsmanagement13 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Personalberatung, Personalmanagement und Personalorganisation
SEOPT e.K., Sankt Augustin
1/2018 – 8/2018 (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 8/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Personalmanagement = Unterstützungsprozess

- Personalbestands- und -bedarfsanalyse: u.a. Zukünftiger Mitarbeiterstab wurde nach Quantität, Qualität, Ort und Zeit richtig bestimmt. Dem Personalbedarf wurde der gegenwärtige Personalbestand gegenübergestellt (Über-/ Unterdeckung > Maßnahmen)

- Personalbeschaffung und -auswahl: u.a. Stellenbeschreibung wurden erstellt, Eingang der Bewerbung wurden überprüft, Vorauswahl aufgrund der Bewerbungsunterlagen, Bewerbungsbescheid, Durchführung von Vorstellungsgespräch, Auswahl und Entscheidung

- Personalführung und -entwicklung: u.a. Kommunikationsregeln & Konfliktregelung wurden besprochen, Führungsstil & Führungsmittel (MBO, MBE, MBD) dargestellt und erörtert, Motivation der Mitarbeiter, Personalbildung und -entwicklung hervorgehoben, Organisation der Personalentwicklung umgesetzt

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Recruitment Beratung, Personalentwicklung - Bedarfsanalysen, Personalführung, Personalplanung, Personalwesen (allg.)

Inhaber
MAISONARA, Sankt Augustin / Köln
9/2014 – offen (10 Jahre, 4 Monate)
E-Commerce
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

E-Commerce Services
Geschäftsführer
- Gesamtverantwortung für das Unternehmen über alle funktionalen Themen
- Umsetzungen von Strategien zum nachhaltigen profitablen Wachstum des Unternehmens
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios, der Qualitätsstandards, der internen Abläufe
- Kaufmännische Gesamtverantwortung

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, E-Commerce, Import, Lieferantenmanagement (allg.), Management (allg.), Organisation (allg.), Personalsuche / -auswahl, Projektdurchführung, Projektmanagement, Projektmanagement - Projektentwicklung, Kundendienst, Vertragsmanagement, Texter

Bereichsleiter / Senior Manager (Operations) (Festanstellung)
Ziraat Bank Intl. AG, Frankfurt
2/2011 – 12/2013 (2 Jahre, 11 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Bereichsleiter Operations mit Gesamtprokura
Direkt dem Vorstand unterstellt

Führung und Gesamtverantwortung des operativen Geschäfts der Abteilungen:
- Personal
- Zahlungsverkehr / Transaction Banking
- Dokumentäres Auslandsgeschäft ( L/C`s, Inkassi, Garantien)
- Settlement
- Allgemeine Verwaltung
- Privatkundencenter

Verantwortlich für die operativen Abteilungen sämtlicher Filialen
Verantwortung für die ordnungsgemäße, termingerechte und kosten bewusste Abläufe aller Entscheidungen
Sicherstellung der Einhaltung aller definierter Abläufe
Führung, Motivation und Förderung von ca. 80 unterstellten Mitarbeitern

Gleichzeitige Berufung zum Auslagerungsbeauftragten (Outsourcing Officer) der Bank
- Verantwortlich für die ordnungsgemäße Steuerung und Überwachung der mit wesentlichen Auslagerungen verbundenen Risiken
- Ausführung der ausgelagerten Aktivitäten und Prozesse gemäß gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben

Mitglied diverser Gremien
- ALCO Asset & Liabilities Komitee
- Personalkomitee
- Lenkungsausschuss für Projekte
- IT Sicherheitskomitee

Als Projektleiter zuständig für folgende Projekte:

- Einführung eines DMS in den Abteilungen Privatkundencenter, Personal und Allgemeine Verwaltung
- Einführung eines elektronischen Zeiterfassungssystems in der Personalabteilung
- Umsetzung der Anforderungen der EU Zahlungsdiensterichtlinie
- Erfolgreicher Austausch der Sicherheitssysteme Gesamtbank

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.), Projektleitung / Teamleitung (IT), Ablauforganisation, Management (allg.), Organisation (allg.), Personaleinsatz, Personalführung, Personalplanung, Personalwesen (allg.), Stellenbeschreibung, PMO, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Outsourcing, Vertragsmanagement

Stellvertretender Geldwäschebeauftragter und Compliance Officer (Festanstellung)
Ziraat Bank Intl. AG, Frankfurt
1/2009 – 1/2011 (2 Jahre, 1 Monat)
Banken
Tätigkeitszeitraum

1/2009 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Direkt dem Vorstand unterstellt

- Entwicklung und Durchführung interner Grundsätze zur Kontrolle und Verhinderung betrügerischer Handlungen
- Schulung und Unterrichtung der Mitarbeiter in Sachen Geldwäscheprävention
- Kontrolle und Einhaltung der Vorschriften des WpHG
- Überwachung und Kontrolle der Mitarbeitergeschäfte
- Klärung von Verstößen gegen Compliance relevante Regelungen

Als Projektleiter zuständig für folgendes Projekt:

- Anfertigung einer institutsinternen Gefährdungsanalyse zur Verhinderung der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Betrug gemäß gesetzlicher Definition

Eingesetzte Qualifikationen

Compliance management, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement

Abteilungsleiter Privatkundencenter (Festanstellung)
Ziraat Bank Intl. AG, Frankfurt
10/2007 – 1/2011 (3 Jahre, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/2007 – 1/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Direkt dem Vorstand unterstellt

- Eigenverantwortlicher Aufbau des Privatkundencenters
- Qualitative Ausarbeitung und Umsetzung sämtlicher Prozesse
- Mitarbeiterauswahl, Einstellungsgespräche und Integration neuer Mitarbeiter
- Leitung, Koordination, Motivation und zielorientierte Führung der Mitarbeiter
- Überwachung des im Bereich des Privatkundencenters angesiedelten Aktiv- und Passivgeschäftes
- Administrative Betreuung von Privatkunden

Als Projektleiter zuständig für folgendes Projekt:

- Einführung eines elektronischen Postkorbes in der Abteilung Privatkundencenter

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Personalführung, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Stellenbeschreibung, Projektleitung / Teamleitung, Dokumentenmanagement

Koordinator (Festanstellung)
Ziraat Bank Intl. AG, Frankfurt / Köln
12/2004 – 9/2007 (2 Jahre, 10 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

12/2004 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Direkt dem Vorstand unterstellt

- Entwicklung und Umsetzung neuer Dienstleistungsprodukte
- Planung, Umsetzung und Durchführung von Marketingmaßnahmen
- Koordination bei der Umsetzung neuer Projekte
- Planung und Durchführung von Schulungen der Mitarbeiter
- Einführung von administrativen und operativen Konzepten
- Permanente Überprüfung und Kontrolle aller administrativen Aufgaben in den Filialen, Kontakt zu Anbietern und Preisverhandlungen
- Erstellung von Konzepten zur Verbesserung und Automatisierung von Arbeitsabläufen, unter Berücksichtigung neuer Technologien und Verfahren
- Mitwirkung bei der Entscheidung über den Einsatz neuer, einschlägiger Software

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Personalführung, Projektleitung / Teamleitung, Angebotsmanagement, Unternehmenskommunikation, Marketing, Produktmanagement

Stv. Filialleiter (Festanstellung)
Ziraat Bank International AG, Köln
10/1996 – 11/2004 (8 Jahre, 2 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

10/1996 – 11/2004

Tätigkeitsbeschreibung

- Sicherstellung der operativen Aufgaben innerhalb der Filiale
- Führung der Kassierer und Revisorfunktion
- Kontrolle und Freigabe der Transaktionen im Inlands- und Auslandszahlungsverkehr
- Verantwortung des Auslandsgeschäftes innerhalb der Fililale
- Kontrolle und Überwachung der Geschäftsabläufe im Hinblick auf geldwäscherelevante Vorgänge mit entsprechender Schulung der Mitarbeiter
- Erstellung des Filialbudgets

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauforganisation, Management (allg.), Organisation (allg.), Personalbetreuung, Personalführung, Personalplanung, Personalsuche / -auswahl, Stellenbeschreibung, Projektdurchführung, Kundendienst

Relationship Manager (Festanstellung)
Sparkasse KölnBonn, Köln
2/1994 – 9/1996 (2 Jahre, 8 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/1994 – 9/1996

Tätigkeitsbeschreibung

- Kundenberatung im Aktiv- und Passivgeschäft

Eingesetzte Qualifikationen

Bankwesen (allg.)

Zertifikate

Personalmanagement kompakt
2011
Datenschutz Bankwesen
2011
Arbeitsrecht für Führungskräfte
2011
Fachseminar Geldwäschebekämpfung
2009
Der Compliance Beauftragte
2009
Sparkassenfachwirt
1995

Ausbildung

Bankbetriebswirt
Dipl. Bankbetriebswirt
2004
Bonn/ Braunschweig
Bankkaufmann
Ausbildung
1994
Köln

Über mich

Ich verspreche nur das, was ich auch einhalten kann und stehe für eine zielorientierte Umsetzung von definierten Aufgaben!

Mein Arbeitsstil ist stets geprägt durch …

- hohe Analyse- und Problemlösefähigkeit
- ganzheitliches Denken
- schnelles Auffassungsvermögen
- einen geübten Blick für das Wesentliche
- ein hohes Maß an Selbständigkeit, Disziplin und Eigenverantwortung
- die Fähigkeit, schnell innovative Lösungen zu finden starke Kundenorientierung
- starke Menschenorientierung

Mein Kommunikationsstil ist gekennzeichnet durch …

- ein außerordentliches Fingerspitzengefühl
- rhetorisches Geschick
- das notwendige Durchsetzungsvermögen
- Sensibilität

Weitere Kenntnisse

Unternehmensführung E-commerce Services
Geschäftsführer Mittelstand
* Gesamtverantwortung für das Unternehmen über alle funktionalen Themen
* Umsetzungen von Strategien zum nachhaltigen profitablen Wachstum des Unternehmens
* Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios, der Qualitätsstandards, der internen Abläufe
* Kaufmännische Gesamtverantwortung

Senior Manager Operations / Bereichsleiter & Prokurist
Organisation, Verwaltung Banken
* Führung und Verantwortung des operativen Geschäftes der Abteilungen Personal, Zahlungsverkehr, und dokumentäres Auslandsgeschäft sowie Settlement, Allgemeine Verwaltung, Privatkundencenter und aller Filialen
Projektarbeit/ Projektleiter
* Einführung eines DMS in den Abteilungen Privatkundencenter Personal und Allgemeine Verwaltung
* Einführung eines elektronischen Postkorbes im Privatkundencenter
* Einführung eines elektronischen Zeiterfassungssystems in der Personalabteilung
* Umsetzung der Anforderungen der EU Zahlungsdiensterichtlinie
* Einführung des SEPA Lastschriftverfahrens
* Erfolgreicher Austausch der Sicherheitssysteme Gesamtbank
* Projektleiter bei der Einführung der neuen Kernbankenanwendung BaNCS / Firma TATA
* Projektleiter bei der hausinternen Umsetzung des SEPA Migrationsprojektes

Outsourcing Officer
Organisation, Verwaltung Banken
* Verantwortlich für die ordnungsgemäße Steuerung und Überwachung der mit wesentlichen Auslagerungen verbundenen Risiken und der Ausführung der ausgelagerten Aktivitäten und Prozesse gemäß gesetzlicher und aufsichtsrechtlicher Vorgaben

Abteilungsleiter Privatkundencenter
Organisation, Verwaltung Banken
Abteilungsleiter / Manager
* Aufbau des Privatkundencenters als eigenständige Abteilung und die qualitative
Ausarbeitung sowie Umsetzung sämtlicher ablauforganisatorischer Prozesse
* Mitarbeiterauswahl, Einstellungsgespräche und Integration neuer Mitarbeiter
* Administrative Betreuung von Privatkunden

Stv. Geldwäschebeauftragter & stv. Compliance Officer
Organisation, Verwaltung Banken
* Entwicklung und Durchführung interner Grundsätze zur Kontrolle und Verhinderung von betrügerischen Handlungen
* Schulung und Unterrichtung der Mitarbeiter in Sachen der Geldwäscheprävention
Projektarbeit/ Projektleiter
* Anfertigung einer institutsinternen Gefährdungsanalyse zur Verhinderung der Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung du Betrug gemäß gesetzlicher Definition

Filialkoordinator
Organisation, Verwaltung, Banken
Abteilungsleiter / Manager
* Entwicklung und Umsetzung neuer Dienstleistungsprodukte
* Planung, Umsetzung und Durchführung von Marketingmaßnahmen
* Koordination bei der Umsetzung neuer Produkte
* Planung und Durchführung von Schulungen von Mitarbeiter
* Einführung von administrativen und operativen Konzepten
* Erstellung von Konzepten zur Verbesserung und Automatisierung von Arbeitsabläufen, unter Berücksichtigung neuer Technologien und Verfahren

Stv. Filialleiter Köln
Organisation, Verwaltung, Banken
Senior Fachkraft / Projektleiter
* Sicherstellung aller operativen Aufgaben innerhalb der Filiale
* Betreuung der Firmen- und Privatkunden

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3378
Alter
56
Berufserfahrung
30 Jahre und 10 Monate (seit 02/1994)
Projektleitung
22 Jahre

Kontaktdaten

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