Interim Management / Projektmanager/ Change Manager
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 22417 Hamburg
- Weltweit
- de | en | es
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2017 – 10/2018
TätigkeitsbeschreibungDurchführung von IT Projekten, Auftragsklärung, Aktivitäten-, Budget- und Ressourcenplanung, fachliche Steuerung interner und externer Projektmitarbeiter, Durchführung Steuerungsgremien, Risikomanagement, Stakeholdermanagement, Koordination Abnahme, Produktionseinführung, Übergabe in die Linie
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement (IT)
9/2015 – 8/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Implementierung Revenue Accounting Software für eine Polnische Airline
Rolle: Projektleitung (u.a. Scope-Abstimmung, Aktivitätenplanung, interne und externen Ressourcen Steuerung, Reporting Stakeholder, Verantwortung Einhaltung aller Meilensteine)
Projektmanagement (IT), Test Management, Schulung / Training (IT)
2/2015 – 5/2015
TätigkeitsbeschreibungLeitung eines Service und Support Projektes eines internationalen Airline-Kunden; die IT Anforderungen innerhalb eines Programm-Managements werden angepasst und entwickelt und in die Programme der Airline integriert / zukunftsbasierte Beratung
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), IT-Support (allg.), Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung
11/2014 – 11/2017
TätigkeitsbeschreibungDozentin für Veränderungsmanagement eines Zertifikatslehrganges an der Handelskammer Hamburg
Eingesetzte QualifikationenChange Management
8/2012 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Outsourcing administrativer Finanzprozesse (nach Indien, Polen, Thailand)
Rolle: Projektleitung (fachliche Unterstützung der BPO Auswahl, Prozessdesign zur Migration, Aufbau IT Infrastruktur, Cutoveraktivitäten, Risiko Management, Know-How Transfer, Sicherstellung der Routinen)
IT-Outsourcing-Konzepte, Projektdurchführung, Outsourcing, Führungssysteme, Personalführung
8/2011 – 9/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Restrukturierung Prozessorganisation
Rolle: Projektleitung (Strategieentwicklung und Umsetzung, Change Management, Aufbau und Training Prozessorganisation)
Projektleitung / Teamleitung (IT), Change Management, Organisationsentwicklung, Führungssysteme
9/2010 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Prozessmanagement: Konzeption und Einführung/Umsetzung Matrixorganisation, Prozess- und Organisationsanpassungen auch im Rahmen von Verlagerung
Organisationsänderung, auch räumlich: Analyse, Kulturwandel/-Anpassung, Begleitung Change Management, Umsetzung, Umzug
Einführung komplexer Anwendersoftware: Scoping Study mit dem Kunden (in England), Busi-ness Case, Projektplanung, Ressourcensteuerung, Durchführung, Reporting
BPO: Standortauswahl (near/- offshore), Providerauswahl, Konzeption, Transition/Migration (Indien, Polen), Aufbau Steuerung und Qualitätssicherung
Management (allg.), Prozessmanagement, Offshoring, Qualitätsmanagement (allg.)
1/2006 – 8/2008
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung innovativer Produkte und Dienstleistungen, um das Geschäftsfeld auszubauen. Aufbau neue Abteilung, Vertrieb von BPO Leistungen bei weltweiten Kunden
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.), Marketing, Vertrieb (allg.)
8/2001 – 12/2005
TätigkeitsbeschreibungAbteilungsleitung mit der Aufgabe, die revisionssichere Abwicklung der weltweiten Verkaufs-und Leistungsdaten zur Integration in die Buchhaltungs- und Business Intelligence-Systeme mit 130 Mitarbeiter sicherzustellen - Steuerung der in-/externen Dienstleister, der Produktion, Qualitätsmanagement, Preisverhandlungen und Budgetprozesse begleiten maßgeblich die Aufgabe.
Eingesetzte QualifikationenBusiness Intelligence (BI), Management (allg.), Qualitätsmanagement (allg.)
10/1998 – 6/2001
TätigkeitsbeschreibungDie Aufgabe der Regionalleitung umfasste die operative Steuerung an 17 Vermietstationen mit 100 Mitarbeitern. Dazu gehörte neben Akquise und Kundenbetreuung, auch regionale Preisfindung und Flot-tenbetreuung mit z.T. selbstständigem Einkauf.
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.), Kundendienst, Akquise / Kontakt, Öffentlichkeitsarbeit, Einkauf (allg.)
6/1996 – 8/1998
TätigkeitsbeschreibungNeben der verantwortlichen Führung der Vermietstation, standen der regionale Vertrieb, Verhandlungen mit Vertragspartnern, Erstellung/ Verfolgung von Budgets und auch der Aufbau weiterer Vermietstationen zur Aufgabe an.
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.), Vertrieb (allg.)
4/1996 – 8/1996
TätigkeitsbeschreibungDie Tätigkeit lag im Bereich Arbeitsvorbereitung bei Konkursverfahren, in der Verwaltung des Vordruckwesens und Entwerfen und Schalten von Anzeigen .
Eingesetzte QualifikationenArbeitsvermittlung
Ausbildung
Hamburg
Über mich
Weitere Kenntnisse
Sprachen: Englisch und Spanisch
Interkulturelle Kompetenz - längere Aufenthalte durch Arbeiten in USA, Venezuela, Hongkong und 2 J Elternzeit in Thailand
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden