IT-Servicemanagement, ITIL, IT-Projektmanagement, Cloud Architecture
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Bayern
- Europa
- de | en
- 18.02.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2019 – 2/2020
TätigkeitsbeschreibungÜbergangsleitung der gesamten Technik, Steuerung der Technik. Projektvergabe & Einschätzung. Mitarbeitergespräche, Umstrukturierung der Abteilung. Einführung Prozessmanagement nach ITIL (Incident und Change-Management).
Eingesetzte QualifikationenITIL, IT Service Management (ITSM), 2nd & 3rd Level Support
12/2016 – 7/2019
TätigkeitsbeschreibungBetreuung von Stammkunden gesamte IT, Ticket-Controlling, 2nd Level Unterstützung, Ausarbeitung der IT-Strategie auf mehrere Jahre, interne Leitung des Team IT-Operation.
Eingesetzte QualifikationenITIL, IT Service Management (ITSM), 2nd & 3rd Level Support, Microsoft Office 365
4/2016 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungWeltweiter Rollout Office 365 > 500 Postfächer inklusive Migration bestehender Daten. Evaluierung der Versionen und Einsatzinhalte (Lizenzierung)
Eingesetzte QualifikationenITIL, Microsoft Office 365
1/2015 – 3/2016
TätigkeitsbeschreibungGlobaler Rollout von IT-Service Management, Ticketsystem, Asset-Management, Incident und Change Management nach ITIL. Umstrukturierung der gesamten IT-Abteilung in 1st und 2nd Level.
Eingesetzte QualifikationenITIL
11/2012 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Rollout Windows 7 und strategische Projektplanung Neuanschaffung der Client-Hardware.
Damit verbunden der Rollout der neuen IP-Telefonie-Sfotware "Avaya"
IT-Systemmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Stuttgart
Roth
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden