IT-Services
- Verfügbarkeit einsehen
- 7 Referenzen
- auf Anfrage
- 22175 Hamburg
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 21.12.2015
Kurzvorstellung
Vor-Ort-Service sowie Support per Fernwartung ist bei uns selbstverständlich.
Auszug Referenzen (7)
"Alles korrekt. Der Umfang war tatsächlich doch deutlich größer als angefodert."
1/2001 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Geschäftsführer. Schwerpunkte:
-IT und TK Umgebung (Planung, Beschaffung, Support)
-Personal/Mitarbeiter
-Vertrieb
IT-Support (allg.), Management (allg.), Personalwesen (allg.), Vertrieb (allg.)
"War eine tolle Zeit, Danke!"
11/2000 – 7/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Administration von Systemen unter Microsoft Windows (Client und Server) sowie DOS und PROLOGUE
1nd, 2nd und 3rd Level Support
Beratung, Planung und Durchführung neue Hardware/Software
Migration DOS/Windows auf Windows Server
Migration, Einrichtung und Anpassung der Warenwirtschaft
Virtualisierung der Server (Hyper-V und VMware)
Einrichtung LAMP Server
Betreuung Linux Web und Mail-Server
Entwicklung Webshop und Warenwirtschaft Connector
Einrichtung und Wartung Webseite (Joomla Version 1.5 bis 3)
Einrichtung, Anpassung und Wartung WebShop (xtcModified)
Erstellung und Wartung von Scripten (Powershell, Batch, VBS, VBA) zur Automatisierung von Abläufen und Tätigkeiten
Einrichtung und Wartung TerminalServer (MS)
Erstellen von RemoteApps
Einrichtung und Wartung VPN (OpenVPN) zur Anbindung von Außendienstmitarbeitern
Einrichtung und Wartung VoIP-Server (Asterisk) zur Anbindung GSM/VoIP Gateway an TK-Anlage
Einrichtung und Wartung der Client-PC´s sowie Notebooks und Smartphone/Tabelt
Installation, Wartung und Austausch von Druckern (Kyocera, OKI, HP)
Planung und Durchführung der Updates aller Systeme auf einheitliche Patch-/Releasestände
Optimierung der Performance sowie der Betriebssicherheit von Microsoft Windows Ser-vern
Erstellung von Dokumentationen
Analyse und Behebung von Fehlern
Hardwareaustausch bei Fehler
Koordinierung der externen Service Provider bei Hardware-Störungen
Schulung Mitarbeiter auf neue Software (Warenwirtschaft, Office)
Einrichtung und Anpassung eines Dokumentenmanagement-System (Anpassung und Anbindung an die Warenwirtschaft mittels VBScript)
Openvpn, Windows Server (allg.), Microsoft Windows (allg.), Windows Powershell, Vbscript, Tool Command Language, Joomla, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Systemmigration, Router / Gateways, Systemadministration (allg.)
"Hat alles immer sehr gut funktioniert"
1/1999 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Administration von Systemen unter Microsoft Windows (Client und Server) sowie DOS und PROLOGUE
1nd, 2nd und 3rd Level Support
Beratung, Planung und Durchführung neue Hardware/Software
Migration DOS/Windows auf Windows Server
Migration, Einrichtung und Anpassung der Warenwirtschaft
Virtualisierung der Server (Hyper-V und VMware)
Erstellung und Wartung von Scripten (Powershell, Batch, VBS, VBA) zur Automatisierung von Abläufen und Tätigkeiten
Einrichtung und Wartung TerminalServer (MS)
Erstellen von RemoteApps
Einrichtung und Wartung VPN (OpenVPN) zur Anbindung von Außendienstmitarbeitern
Einrichtung und Wartung der Client-PC´s sowie Notebooks und Smartphone/Tablett
Installation, Wartung und Austausch von Druckern (Kyocera, OKI, HP)
Optimierung der Performance sowie der Betriebssicherheit von Microsoft Windows Ser-vern
Erstellung von Dokumentationen
Hardwareaustausch bei Fehler
Schulung Mitarbeiter auf neue Software (Warenwirtschaft, Office)
Analyse und Behebung von Fehlern
Planung und Durchführung der Updates aller Systeme auf einheitliche Patch-/Releasestände
Openvpn, Windows Server (allg.), Microsoft Windows (allg.), Windows Powershell, Vbscript, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Systemmigration, Systemadministration (allg.), VPN, Hardware Virtualisierung, Hyper-V
"Alles sehr gut gemacht. Vielen Dank!"
1/1999 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Administration von Systemen unter Microsoft Windows (Client und Server) sowie DOS und PROLOGUE
1nd, 2nd und 3rd Level Support
Beratung, Planung und Durchführung neue Hardware/Software
Migration DOS/Windows auf Windows Server
Migration, Einrichtung und Anpassung der Warenwirtschaft
Erstellung und Wartung von Scripten (Powershell, Batch, VBS, VBA) zur Automatisierung von Abläufen und Tätigkeiten
Einrichtung und Wartung TerminalServer (MS)
Erstellen von RemoteApps
Einrichtung und Wartung der Client-PC´s
Installation, Wartung und Austausch von Druckern (Kyocera, OKI, HP)
Erstellung von Dokumentationen
Analyse und Behebung von Fehlern
Hardwareaustausch bei Fehler
Windows Server (allg.), Microsoft Windows (allg.), Windows Powershell, Vbscript, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Systemmigration, Systemadministration (allg.), VBA (Visual Basic for Applications), It-Beratung, Installation / Montage / Wartung (allg.)
"Sehr guter Support"
1/1999 – 1/2001
Tätigkeitsbeschreibung
1nd Level Support
Beratung, Planung und Durchführung neue Hardware/Software
Migration, Einrichtung und Anpassung der Warenwirtschaft
Einrichtung der Client-PC´s sowie Notebooks
Installation von Druckern (HP)
Hardwareaustausch bei Fehler
Schulung Mitarbeiter auf neue Software (Warenwirtschaft, Office)
Analyse und Behebung von Fehlern
CRM Beratung (allg.), IT-Support (allg.), Systemmigration, Schulung / Training (IT), It-Beratung
"Guter Support"
8/1997 – 2/2000
Tätigkeitsbeschreibung
1nd Level Support
Einrichtung neue Hardware/Software
Aufbau einer Kundenkartei/Kundenakten (MS Access)
Installation von Druckern (HP)
Analyse und Behebung von Fehlern
Erstellung von Dokumentatione
Microsoft Access, IT-Support (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)
"Netter Kontakt, schnell, fexibel und kompetent."
1/1997 – 1/2002
Tätigkeitsbeschreibung
1nd, 2nd und 3rd Level Support
Administration von Systemen unter Microsoft Windows (Client und Server) sowie DOS
Troubleshooting bei komplexen Problemfällen
Analyse und Behebung von Fehlern
Hardwareaustausch bei Fehler
Optimierung der Performance sowie der Betriebssicherheit von Microsoft Windows Servern
Microsoft Windows (allg.), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2001 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Geschäftsführer. Schwerpunkte:
-IT und TK Umgebung (Planung, Beschaffung, Support)
-Personal/Mitarbeiter
-Vertrieb
IT-Support (allg.), Management (allg.), Personalwesen (allg.), Vertrieb (allg.)
11/2000 – 7/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Administration von Systemen unter Microsoft Windows (Client und Server) sowie DOS und PROLOGUE
1nd, 2nd und 3rd Level Support
Beratung, Planung und Durchführung neue Hardware/Software
Migration DOS/Windows auf Windows Server
Migration, Einrichtung und Anpassung der Warenwirtschaft
Virtualisierung der Server (Hyper-V und VMware)
Einrichtung LAMP Server
Betreuung Linux Web und Mail-Server
Entwicklung Webshop und Warenwirtschaft Connector
Einrichtung und Wartung Webseite (Joomla Version 1.5 bis 3)
Einrichtung, Anpassung und Wartung WebShop (xtcModified)
Erstellung und Wartung von Scripten (Powershell, Batch, VBS, VBA) zur Automatisierung von Abläufen und Tätigkeiten
Einrichtung und Wartung TerminalServer (MS)
Erstellen von RemoteApps
Einrichtung und Wartung VPN (OpenVPN) zur Anbindung von Außendienstmitarbeitern
Einrichtung und Wartung VoIP-Server (Asterisk) zur Anbindung GSM/VoIP Gateway an TK-Anlage
Einrichtung und Wartung der Client-PC´s sowie Notebooks und Smartphone/Tabelt
Installation, Wartung und Austausch von Druckern (Kyocera, OKI, HP)
Planung und Durchführung der Updates aller Systeme auf einheitliche Patch-/Releasestände
Optimierung der Performance sowie der Betriebssicherheit von Microsoft Windows Ser-vern
Erstellung von Dokumentationen
Analyse und Behebung von Fehlern
Hardwareaustausch bei Fehler
Koordinierung der externen Service Provider bei Hardware-Störungen
Schulung Mitarbeiter auf neue Software (Warenwirtschaft, Office)
Einrichtung und Anpassung eines Dokumentenmanagement-System (Anpassung und Anbindung an die Warenwirtschaft mittels VBScript)
Openvpn, Windows Server (allg.), Microsoft Windows (allg.), Windows Powershell, Vbscript, Tool Command Language, Joomla, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Systemmigration, Router / Gateways, Systemadministration (allg.)
1/1999 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Administration von Systemen unter Microsoft Windows (Client und Server) sowie DOS und PROLOGUE
1nd, 2nd und 3rd Level Support
Beratung, Planung und Durchführung neue Hardware/Software
Migration DOS/Windows auf Windows Server
Migration, Einrichtung und Anpassung der Warenwirtschaft
Virtualisierung der Server (Hyper-V und VMware)
Erstellung und Wartung von Scripten (Powershell, Batch, VBS, VBA) zur Automatisierung von Abläufen und Tätigkeiten
Einrichtung und Wartung TerminalServer (MS)
Erstellen von RemoteApps
Einrichtung und Wartung VPN (OpenVPN) zur Anbindung von Außendienstmitarbeitern
Einrichtung und Wartung der Client-PC´s sowie Notebooks und Smartphone/Tablett
Installation, Wartung und Austausch von Druckern (Kyocera, OKI, HP)
Optimierung der Performance sowie der Betriebssicherheit von Microsoft Windows Ser-vern
Erstellung von Dokumentationen
Hardwareaustausch bei Fehler
Schulung Mitarbeiter auf neue Software (Warenwirtschaft, Office)
Analyse und Behebung von Fehlern
Planung und Durchführung der Updates aller Systeme auf einheitliche Patch-/Releasestände
Openvpn, Windows Server (allg.), Microsoft Windows (allg.), Windows Powershell, Vbscript, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Systemmigration, Systemadministration (allg.), VPN, Hardware Virtualisierung, Hyper-V
1/1999 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Administration von Systemen unter Microsoft Windows (Client und Server) sowie DOS und PROLOGUE
1nd, 2nd und 3rd Level Support
Beratung, Planung und Durchführung neue Hardware/Software
Migration DOS/Windows auf Windows Server
Migration, Einrichtung und Anpassung der Warenwirtschaft
Erstellung und Wartung von Scripten (Powershell, Batch, VBS, VBA) zur Automatisierung von Abläufen und Tätigkeiten
Einrichtung und Wartung TerminalServer (MS)
Erstellen von RemoteApps
Einrichtung und Wartung der Client-PC´s
Installation, Wartung und Austausch von Druckern (Kyocera, OKI, HP)
Erstellung von Dokumentationen
Analyse und Behebung von Fehlern
Hardwareaustausch bei Fehler
Windows Server (allg.), Microsoft Windows (allg.), Windows Powershell, Vbscript, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Systemmigration, Systemadministration (allg.), VBA (Visual Basic for Applications), It-Beratung, Installation / Montage / Wartung (allg.)
1/1999 – 1/2001
Tätigkeitsbeschreibung
1nd Level Support
Beratung, Planung und Durchführung neue Hardware/Software
Migration, Einrichtung und Anpassung der Warenwirtschaft
Einrichtung der Client-PC´s sowie Notebooks
Installation von Druckern (HP)
Hardwareaustausch bei Fehler
Schulung Mitarbeiter auf neue Software (Warenwirtschaft, Office)
Analyse und Behebung von Fehlern
CRM Beratung (allg.), IT-Support (allg.), Systemmigration, Schulung / Training (IT), It-Beratung
8/1997 – 2/2000
Tätigkeitsbeschreibung
1nd Level Support
Einrichtung neue Hardware/Software
Aufbau einer Kundenkartei/Kundenakten (MS Access)
Installation von Druckern (HP)
Analyse und Behebung von Fehlern
Erstellung von Dokumentatione
Microsoft Access, IT-Support (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.)
1/1997 – 1/2002
Tätigkeitsbeschreibung
1nd, 2nd und 3rd Level Support
Administration von Systemen unter Microsoft Windows (Client und Server) sowie DOS
Troubleshooting bei komplexen Problemfällen
Analyse und Behebung von Fehlern
Hardwareaustausch bei Fehler
Optimierung der Performance sowie der Betriebssicherheit von Microsoft Windows Servern
Microsoft Windows (allg.), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemadministration (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Hamburg
Hamburg
Über mich
Autodidaktische Weiterbildung auch projektbezogen.
Weitere Kenntnisse
MS-DOS, Windows (3.0 bis 8.1), Windows Server (NT4, Win2000, Win2003, Win2008 (R2), Win2012 (R2), MS-Office
Grundkenntnisse in MS Powershell, Active Directory (AD), Peral, PHP, SQL (MySQL und Sybase SQL, MSSQL).
Erweiterte Kenntnisse in HTML, Batch (VBScript, JavaScript), Linux (Debian und Derivate).
-Hardware Reparatur und Aufrüstung (Server, Client/Desktop, Notebook)
-Beratung/Beschaffung neuer Hardware und Software
-Systemeinrichtung (Server, Client/Desktop, Notebook, Drucker, etc.)
-Netzwerk Einrichtung (Ethernet, WLAN)
-Viren-Check und Beseitigung
-Beratung/Planung/Einrichtung Backup
-Systemwartung
-Einrichtung/Wartung von Mailservern (Linux) und Groupwarelösungen
-Anbindung/Einbindung von Smartphones in Firmenetzwerk (Android)
-VPN Lösungen
-Planung/Beschaffung/Einrichtung/Wartung von TK-Anlagen (Schwerpunkt AGFEO)
-VoIP Einrichtung/Support
-Asterisk Einrichtung/Support
-Fax-Server-Lösungen (Tobit, HylaFAX)
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden