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Kundenmanagement, Marketing

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  • 45‐65€/Stunde
  • Schleswig-Holstein
  • National
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  • 09.10.2015

Kurzvorstellung

Als Expertin für Marketing und Kundenmanagement habe ich ein Ziel. Ich unterstütze Sie Ihre Kunden zu halten & den Kundenwert zu erhöhen. Mein Fokus liegt auf der CRM-Kampagnensteuerung und der Entwicklung von Multi-Channel-Marketing-Konzepten.

Qualifikationen

  • CRM (Customer Relationship Management)5 J.
  • Marketing7 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior Marketing Manager Brand & Business-Development
Kundenname anonymisiert, Hamburg, Kiel, Büdelsdorf
6/2014 – 12/2014 (7 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

CRM-Kampagnensteuerung:
Aufbau eine Steuerungsdatei mit den Ziel der Optimierung aller CRM-Kampagnen, LCE-Berechnung, KPI-Definitionen - Implementierung der EK-VK-Optimierung, Angebotsgestaltung, Kosten-/Nutzen-Bewertung aller externen Dienstleister

Entwicklung einer neuen Markenstrategie:
Entwicklung eines neuen markenstrategischen Ansatzes und Steuerung der groß angelegten Marketingkampagne über alle Kommunikationskanäle (Website, Affiliate, SEM, SEO, Social Media, Print, Out-of-Home und TV) - Weiterentwicklung der Marketing-Strategie, Storytelling über alle Kommunikationskanäle und Schaffung einer Verbindung zwischen Marketing- und Vertriebszielen - Aussteuerung Budget- und Kanalmix mit dem Fokus Vertrieb

Steuerung: Führung eines Teams von sieben Mitarbeitern - Führung und Auswahl externer Dienstleister

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Vertrieb (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Medien (allg.)

Leiterin Verkaufssteuerung/-förderung
Kundenname anonymisiert, Kiel
2/2014 – 5/2014 (4 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2014 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Neukundengewinnung/ Kündigerverhinderung:
Steuerung klassischer Vertriebsmaßnahmen zur Gewinnung von Neukunden (Telefonmarketing, Face-to-Face-Promotion, Direktmarketing, Website, Anzeigen) - Konzeption und erfolgreiche Durchführung einer Kampagne zur Kündigerverhinderung - Aufbau des Kampagnenreportings zur Steuerung aller Vertriebs-& CRM-Maßnahmen - Durchführung von Schulungen für in- und externe Mitarbeiter (Promotoren, Geschäftsstellenmitarbeiter)

Steuerung:
Führung eines Teams von vier Mitarbeitern - Steuerung externer und interner Dienstleister

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing, Vertrieb (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Absatzförderung

Direkt Marketing Manager Kooperationen & Kommunikation
Kundenname anonymisiert, Kiel, Hamburg
12/2009 – 1/2014 (4 Jahre, 2 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

12/2009 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

CRM-KAMPAGNENSTEUERUNG

Kampagnenmanagement (Up-/Cross-Selling im Credit- und Prepaid-Bestand über alle Kundenkontaktpunkte: Outbound, Inbound, Print, Online, Mobil, Social Media)

Erstellung von Reportings zur Steuerung der Kampagnen hinsichtlich Lifecycle-Ergebnis (Umsatz, Marge, Provisionen, Refinanzierung, Stornokosten, EBIT)

Partnersteuerung

Anwendung des Data-Base-Marketing mit Next-best-Offer-Systematik (Definition und Optimierung Selektionskriterien)

Projektleitung: Ausbau und Weiterentwicklung aller Kampagnen zur Datennutzung der Credit-Mobilfunk-Kunden

Konzeption und Durchführung von Incentives mit dem Ziel der signifikanten Erhöhung der Datennutzung im Kundenbestand (Zieldefinition, Anbindung der Dienstleister mit allen Mitarbeitern, Schulung und Motivation der internen und externen Mitarbeiter, Eventorganisation, Werbemittelerstellung, Monitoring)

Projektleitung: Schaffung von Anreizsystemen zur Verbesserung des Nutzungsverhaltens von Prepaid-Kunden mit dem Ziel der Erhöhung des Kundenwertes

Projektleitung: Schaffung eines bereichsübergreifenden Kompetenzzentrums „Synergien im Bereich CRM“

Teilprojektleitung: Entwicklung eines Konzeptes zur Interessentengewinnung

Teilprojektleitung: Markteinführung Smarthome

Steuerung des Budget- und Kanalmixes für den Bereich Kundenentwicklung und den Bereich Vertragsverlängerungen/Kündigerverhinderung


MARKETING UND KOMMUNIKATION

Projektleitung: Sicherung Qualitätsstandards Rechnungslayout

Projektleitung: Sicherung einer zielgerichteten und einheitlichen Kommunikation im Kundenbestand (Wording-Guide, Style-Guide), Übergreifende Synchronisierung aller Marketing- und Salesmaßnahmen im Kundenbestand über alle Kundenkontaktpunkte (Online, Print, Mobile, Facebook, Inbound, Outbound, Handel)

Projektleitung: Übergreifende Kommunikationskampagne zur Migration der zweier Kundenbestände

Projektleitung: Steuerung bereichsübergreifende Kommunikationsroadmap, Abstimmung aller Kampagnen im Kundenbestand (Online, Print, Mobile, Facebook, Inbound, Outbound, Handel)

Eingesetzte Qualifikationen

Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Marketing, Direkt Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Medien (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Handel

Leiterin Partnerprogramm/Projektmanagerin Partnerprogramm
Kundenname anonymisiert, Kiel, Hamburg
11/2004 – 8/2007 (2 Jahre, 10 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

11/2004 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

NEUKUNDENGEWINNUNG

Vermarktung DSL-Produkte über die Online-Plattform des Partnerprogramms „freenetProfi“ (Affiliate-Marketing) mit dem Ziel der Absatzsteigerung

Steuerung der Partner über Anreizsysteme, Provisionierung, Aufbau eines Sach-Prämiensystems

Steuerung der Partnerkommunikation über Print- und Online Werbemittel (E-Mail, Partnermappen, Mailings)

STEUERUNG:
Zwei Vertriebsmitarbeiter, Inboundhotline mit 20 Mitarbeitern

Führung und Auswahl externer Dienstleister

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement, Marketing, Affiliate Marketing, Vertrieb (allg.)

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Diplom
2003
Wismar
Verlagskauffrau
Ausbildung
1999
Hamburg

Über mich

Sie wollen Themenbereiche rund um Ihre Kunden neu bewerten, Projekte anschieben oder beschleunigen. Prima! Dann sollten wir uns kennenlernen. Als Expertin für Marketing, Kundenmanagement und Vertrieb habe ich ein Ziel. Ich unterstütze Sie dabei, Ihre Kunden zu halten und zusätzlich neue Ertragspotenziale zu erschließen. Dabei betrachte ich den gesamten Vertriebs- und Kommunikationsmix im 360 Grad-Blickwinkel. Immer den Kunden im Fokus. Ob CRM-Kampagnensteuerung, Social Media-Kampagne oder die Überarbeitung und Steuerung Ihrer Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen. Ich bin da. Analytisch. Kreativ. Pragmatisch. Interimsweise oder Projektbezogen. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Zu meinen beruflichen Stationen stelle ich Ihnen gern auf Anfrage meine Referenzen und Zeugnisse zur Verfügung.

Haben Sie noch Fragen an mich? Dann melden Sie sich gern. Ich freue mich auf den Kontakt.

Weitere Kenntnisse

MS-Office (Excel, Word, Power Point)
Wordpress
Business-Objects
Lightroom, Photoshop
Dreamweaver
Selektionsanforderungstools
SMS-/Newsletterversand-Tools
Selektions-, Kundendatentools
SAP-Bestelltool

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Russisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
1559
Alter
46
Berufserfahrung
22 Jahre (seit 2003)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

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