Kundenmanagement, Marketing
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- 45‐65€/Stunde
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- 09.10.2015
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
6/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
CRM-Kampagnensteuerung:
Aufbau eine Steuerungsdatei mit den Ziel der Optimierung aller CRM-Kampagnen, LCE-Berechnung, KPI-Definitionen - Implementierung der EK-VK-Optimierung, Angebotsgestaltung, Kosten-/Nutzen-Bewertung aller externen Dienstleister
Entwicklung einer neuen Markenstrategie:
Entwicklung eines neuen markenstrategischen Ansatzes und Steuerung der groß angelegten Marketingkampagne über alle Kommunikationskanäle (Website, Affiliate, SEM, SEO, Social Media, Print, Out-of-Home und TV) - Weiterentwicklung der Marketing-Strategie, Storytelling über alle Kommunikationskanäle und Schaffung einer Verbindung zwischen Marketing- und Vertriebszielen - Aussteuerung Budget- und Kanalmix mit dem Fokus Vertrieb
Steuerung: Führung eines Teams von sieben Mitarbeitern - Führung und Auswahl externer Dienstleister
Business Development, Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Vertrieb (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Medien (allg.)
2/2014 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Neukundengewinnung/ Kündigerverhinderung:
Steuerung klassischer Vertriebsmaßnahmen zur Gewinnung von Neukunden (Telefonmarketing, Face-to-Face-Promotion, Direktmarketing, Website, Anzeigen) - Konzeption und erfolgreiche Durchführung einer Kampagne zur Kündigerverhinderung - Aufbau des Kampagnenreportings zur Steuerung aller Vertriebs-& CRM-Maßnahmen - Durchführung von Schulungen für in- und externe Mitarbeiter (Promotoren, Geschäftsstellenmitarbeiter)
Steuerung:
Führung eines Teams von vier Mitarbeitern - Steuerung externer und interner Dienstleister
Direkt Marketing, Vertrieb (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Absatzförderung
12/2009 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
CRM-KAMPAGNENSTEUERUNG
Kampagnenmanagement (Up-/Cross-Selling im Credit- und Prepaid-Bestand über alle Kundenkontaktpunkte: Outbound, Inbound, Print, Online, Mobil, Social Media)
Erstellung von Reportings zur Steuerung der Kampagnen hinsichtlich Lifecycle-Ergebnis (Umsatz, Marge, Provisionen, Refinanzierung, Stornokosten, EBIT)
Partnersteuerung
Anwendung des Data-Base-Marketing mit Next-best-Offer-Systematik (Definition und Optimierung Selektionskriterien)
Projektleitung: Ausbau und Weiterentwicklung aller Kampagnen zur Datennutzung der Credit-Mobilfunk-Kunden
Konzeption und Durchführung von Incentives mit dem Ziel der signifikanten Erhöhung der Datennutzung im Kundenbestand (Zieldefinition, Anbindung der Dienstleister mit allen Mitarbeitern, Schulung und Motivation der internen und externen Mitarbeiter, Eventorganisation, Werbemittelerstellung, Monitoring)
Projektleitung: Schaffung von Anreizsystemen zur Verbesserung des Nutzungsverhaltens von Prepaid-Kunden mit dem Ziel der Erhöhung des Kundenwertes
Projektleitung: Schaffung eines bereichsübergreifenden Kompetenzzentrums „Synergien im Bereich CRM“
Teilprojektleitung: Entwicklung eines Konzeptes zur Interessentengewinnung
Teilprojektleitung: Markteinführung Smarthome
Steuerung des Budget- und Kanalmixes für den Bereich Kundenentwicklung und den Bereich Vertragsverlängerungen/Kündigerverhinderung
MARKETING UND KOMMUNIKATION
Projektleitung: Sicherung Qualitätsstandards Rechnungslayout
Projektleitung: Sicherung einer zielgerichteten und einheitlichen Kommunikation im Kundenbestand (Wording-Guide, Style-Guide), Übergreifende Synchronisierung aller Marketing- und Salesmaßnahmen im Kundenbestand über alle Kundenkontaktpunkte (Online, Print, Mobile, Facebook, Inbound, Outbound, Handel)
Projektleitung: Übergreifende Kommunikationskampagne zur Migration der zweier Kundenbestände
Projektleitung: Steuerung bereichsübergreifende Kommunikationsroadmap, Abstimmung aller Kampagnen im Kundenbestand (Online, Print, Mobile, Facebook, Inbound, Outbound, Handel)
Management (allg.), Projektleitung / Teamleitung, Marketing, Direkt Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Medien (allg.), Schulung / Coaching (allg.), Handel
11/2004 – 8/2007
Tätigkeitsbeschreibung
NEUKUNDENGEWINNUNG
Vermarktung DSL-Produkte über die Online-Plattform des Partnerprogramms „freenetProfi“ (Affiliate-Marketing) mit dem Ziel der Absatzsteigerung
Steuerung der Partner über Anreizsysteme, Provisionierung, Aufbau eines Sach-Prämiensystems
Steuerung der Partnerkommunikation über Print- und Online Werbemittel (E-Mail, Partnermappen, Mailings)
STEUERUNG:
Zwei Vertriebsmitarbeiter, Inboundhotline mit 20 Mitarbeitern
Führung und Auswahl externer Dienstleister
Projektmanagement, Marketing, Affiliate Marketing, Vertrieb (allg.)
Ausbildung
Wismar
Hamburg
Über mich
Zu meinen beruflichen Stationen stelle ich Ihnen gern auf Anfrage meine Referenzen und Zeugnisse zur Verfügung.
Haben Sie noch Fragen an mich? Dann melden Sie sich gern. Ich freue mich auf den Kontakt.
Weitere Kenntnisse
Wordpress
Business-Objects
Lightroom, Photoshop
Dreamweaver
Selektionsanforderungstools
SMS-/Newsletterversand-Tools
Selektions-, Kundendatentools
SAP-Bestelltool
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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