Projektleitung | IT Consultant | 1st & 2nd Level | Service Operation | Interim Manager | IT-Beratung | Service Allg.
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- DACH-Region
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- 14.07.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (4)
"R. D. ist ein sehr guter Teamplayer und kann mit seinem Wissen und seiner Erfahrung in vielen Bereichen der IT unterstützen"
9/2020 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenbeschreibung bei Leonhard Weiss in Satteldorf:
Unterstützung des Kunden im Projekt im Bereich „Support“ mit folgenden Hauptaufgaben:
- Übernahme von Aufgaben aus dem Helpdesk Support
- Störungsanalyse, Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen - Übernahme von wiederkehrende, präventiven Wartungstätigkeiten
Aufgabenbeschreibung bei Leonhard Weiss in Estland:
Administration im Windows-Umfeld zur Unterstützung im Projekt mit folgenden Hauptaufgaben:
- Pflege, Betreuung und Administration der Microsoft Systemlandschaft - Unterstützung des Fachbereichs im Tagesgeschäft
Informatik
"Tolle Zusammenarbeit. Ein Freelancer, welchem man vertrauensvoll Aufgaben übertragen kann. Diese werden zuverlässig und in hoher Qualität bearbeitet."
11/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des Kunden im Projekt im Bereich Support mit folgenden Hauptaufgaben:
Übernahme von Aufgaben aus dem Helpdesk Support, Störungsanalyse, Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen, Übernahme von wiederkehrende, präventiven Wartungstätigkeiten, Umzüge und Aufbau Arbeitsplätze
Android, iOS, Microsoft Windows (allg.), Windows 10, Windows 7, Active Directory, Fehleranalyse, Microsoft Office 365
"Sehr gute Zusammenarbeit. Vielen Dank"
5/2018 – 10/2018
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung des Kunden Vorort für den betrieblich ordnungsgemäßen Ablauf. Dokumentation, sowie die Lösung von Incidents. Callannahmen am Servicedesk, Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem, Einrichtung und Konfiguration diverser Endgeräte (PC, Drucker, Telefon etc.), Rollout (Win 10), Netzwerkgrundlagen
Eingesetzte QualifikationenITIL, Microsoft Windows (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support
"Herr [...] hat die beschriebenen Tätigkeiten im Rahmen unseres Projektes zur Integration einer Firma in unsere IT-Umgebung durchgeführt. Er zeichnete sich dabei durch hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe aus. Durch seinen hervorragenden Einsatz konnten wir unser Projekt zwei Wochen früher abschließen."
1/2017 – 2/2017
TätigkeitsbeschreibungUmstellung der vorhandenen Clients auf eine neue Domäne, Userprofile in ein Domänenprofil umziehen, Installation von Software und Einrichtung der kundenspezifischen Tools, Kopieren von Mailarchiven und Einbindung in Outlook 2010 / 2013.
Eingesetzte QualifikationenIt-Beratung, Installation / Montage / Wartung (allg.), Interim Management
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2024 – 12/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Windows Systemadministration
Unterstützung des Kunden im Projekt im Bereich Support und Service
Anwendungsadministration, Netzwerkadministration (allg.), Server Administration, Systemadministration (allg.)
1/2024 – 6/2024
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortlich für die Anforderungsanalyse, Prozessberatung, Konzeption, Implementierung und Betreuung von Lösungen auf der Basis von Microsoft Teams
- Ideengeber und Berater des Kunden und der Anwender hinsichtlich der optimalen Microsoft Teams-seitigen Abbildung von Prozessen
- Betreuung und Entwicklung der Telefonie Konzept auf Basis von Microsoft Teams
- Zuständig für die Konzeption der Zusammenarbeitsflächen (Besprechungsräume) und verantwortlich für die Verfügbarkeit der besten Technik. Diese umfasst unter anderem moderne Konferenzsysteme und digitale Raumausstattung
- Betreuung der Soft- und Hardware des digitales Event- und
Ressourcenbuchungssystem
- Weiterentwicklung und Integration des Social Intranet
Projektleitung / Teamleitung (IT)
3/2023 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
- Verantwortlich für die Schnittstelle zwischen den neu zu implementierenden Tochterfirmen und Beteiligungen sowie den zentralen IT-Fachbereichen bei Integrationsprojekten
- Projektleitung bei IT-Implementierungsprojekten und erstellen der Lastenhefte
- Erstbesichtigung sowie die Inbetriebnahme der IT in neuen Niederlassungen und Übergabe der Integrationen in den Regelbetrieb
- Begleitung und Koordination der IT-Themen bei Umzügen und Ausgliederung und Abbau von Niederlassungen für den Rückbau der IT
- Zuständig für die Konzeption und Integration von Großbaustellen in enger Zusammenarbeit mit dem Team Baustellenbetreuung
Informatik
9/2020 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgabenbeschreibung bei Leonhard Weiss in Satteldorf:
Unterstützung des Kunden im Projekt im Bereich „Support“ mit folgenden Hauptaufgaben:
- Übernahme von Aufgaben aus dem Helpdesk Support
- Störungsanalyse, Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen - Übernahme von wiederkehrende, präventiven Wartungstätigkeiten
Aufgabenbeschreibung bei Leonhard Weiss in Estland:
Administration im Windows-Umfeld zur Unterstützung im Projekt mit folgenden Hauptaufgaben:
- Pflege, Betreuung und Administration der Microsoft Systemlandschaft - Unterstützung des Fachbereichs im Tagesgeschäft
Informatik
9/2019 – 8/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Pflege, Betreuung und Administration der Microsoft Systemlandschaft, Unterstützung des Fachbereichs im Tagesgeschäft
DV-Umfeld: DELL, AVAYA, NFON, Kyocera, Ricoh, Plantronics, MS Office 2016, Citrix
Workspace, VPN, Trafficdesk, Trafficsafe, PRTG, VM Ware, Windows Server
2012, Microsoft Azure, MSOFT, DATEV/SWOT, Apple MDM
Devicemanagement
Tätigkeiten: Service Operation -> Service Desk
2nd Level Support, Active Directory, Systemadministration, Service, Migration
Windowsumfeld
Systemmigration, Systemadministration (allg.)
11/2018 – 9/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung des Kunden im Projekt im Bereich Support mit folgenden Hauptaufgaben:
Übernahme von Aufgaben aus dem Helpdesk Support, Störungsanalyse, Einleitung und Durchführung von Fehlerbehebungsmaßnahmen, Übernahme von wiederkehrende, präventiven Wartungstätigkeiten, Umzüge und Aufbau Arbeitsplätze
Android, iOS, Microsoft Windows (allg.), Windows 10, Windows 7, Active Directory, Fehleranalyse, Microsoft Office 365
5/2018 – 10/2018
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung des Kunden Vorort für den betrieblich ordnungsgemäßen Ablauf. Dokumentation, sowie die Lösung von Incidents. Callannahmen am Servicedesk, Dokumentation aller Anfragen im Ticketsystem, Einrichtung und Konfiguration diverser Endgeräte (PC, Drucker, Telefon etc.), Rollout (Win 10), Netzwerkgrundlagen
Eingesetzte QualifikationenITIL, Microsoft Windows (allg.), 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support
7/2017 – 4/2018
TätigkeitsbeschreibungIMAC Services von PC's, Notebooks und Druckern, Incident- und Ticket-Bearbeitung (Service Desk Plus), Einführung und Unterstützung der Anwender in Windows und Applikationen, Vor-Ort Anwender Support, Rollout Service, Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration, Client Administration (Active Directory), Dokumentation
Eingesetzte QualifikationenIncident-Management, ITIL, Service Management, 1st Level Support / UHD
2/2017 – 6/2017
TätigkeitsbeschreibungQualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System, Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten, Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements, Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank, SAP Benutzerverwaltung, Onsite Support
Eingesetzte QualifikationenSAP Berechtigung / User Verwaltung, Fehleranalyse, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)
1/2017 – 2/2017
TätigkeitsbeschreibungUmstellung der vorhandenen Clients auf eine neue Domäne, Userprofile in ein Domänenprofil umziehen, Installation von Software und Einrichtung der kundenspezifischen Tools, Kopieren von Mailarchiven und Einbindung in Outlook 2010 / 2013.
Eingesetzte QualifikationenIt-Beratung, Installation / Montage / Wartung (allg.), Interim Management
7/2015 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail zu Soft- und Hardwareproblemen, Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation der Störungen im Trouble-Ticket-System, Weiterleitung der Tickets an nachfolgende Supporteinheiten,
Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß den Service-Level-Agreements, Pflege von Systemdaten und der Wissensdatenbank. SAP Benutzerverwaltung, Onsite Support.
1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Pflege, Dienstleistung (allg.)
4/2014 – 7/2015
Tätigkeitsbeschreibung
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Betankung von Windows 7, Bearbeitung von Hardware– und Software-Störungen, Ticketsystem (CISM, IT-SPS), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Windows 7 Roll Out, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Produkte), Telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration (Active Directory), Dokumentation
DV-Umfeld:
DELL, Fujitsu, HP, Toshiba, Lexmark, Samsung, ACER,
Outlook, Lotus Notes, MS Office 2003-2010, Siemens,
Windows, Windows 7, Windows XP, McAfee
Tätigkeiten:
Administration, Service, Support
Hardware-Design, McAfee (allg.), Certified Information Security Manager, Windows XP, Windows 7, Active Directory, IT-Support (allg.), Systemmigration, Konfiguration, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Dienstleistung (allg.)
3/2014 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
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Ticketsysteme (SMT Service Management Tool, ServUS, CI-CAT, PMI usw.), Betankung von Windows XP und Windows 7, Bearbeitung von Hardware – und Software-Störungen, Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Produkte), Telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration, Dokumentation
DV-Umfeld:
DELL, Fujitsu, HP, Toshiba, Lexmark, Lenovo, Tablets,
Outlook, Lotus Notes, MS Office 2003-2010, Siemens,
Windows, Windows 7, Windows XP, Windows 8,
McAfee
Tätigkeiten:
Administration, Service, Support
McAfee (allg.), Windows XP, Windows 7, IT Service Management (ITSM), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemmigration, Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Dienstleistung (allg.)
9/2013 – 2/2014
Tätigkeitsbeschreibung
found in reference description 2
Betankung von Windows XP und Windows 7, Bearbeitung von Hardware– und Software-Störungen, Ticketsystem (CISM, IT-SPS), Neu- und Ersatzbeschaffung von Hardware und Zubehör, Windows 7 Roll Out, Migration, Service Hard- und Software einschließlich Installation und Konfiguration (Microsoft Produkte), Telefonischer Support der Anwender in IT-Fragen, Client Administration (Active Directory), Dokumentation
DV-Umfeld:
DELL, Fujitsu, HP, Toshiba, Lexmark, Samsung, ACER, Outlook, Lotus Notes, MS Office 2003-2010, Siemens, Windows, Windows 7, Windows XP, McAfee
Tätigkeiten:
Administration, Service, Support
McAfee (allg.), Certified Information Security Manager, Windows XP, Windows 7, IT-Support (allg.), Systemmigration, Konfiguration, Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Dienstleistung (allg.)
11/2011 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
found in reference description 3
Durchführung von IT-Projekten, Verkauf, Neukunden Akquise, Telefonischer IT-Support, komplette Verkaufsabwicklung, Durchführung von Angebots- und Preisvergleichen, Verantwortlich für die Herstellerpartnerschaften von Lenovo, HP, IBM, Asus,
DELL, Toshiba, Samsung und Microsoft, Erstellen von Bedarfsanalysen im Bereich IT-Infrastruktur und Dienstleistungen, Beaufsichtigung, Instandhaltung und
Aktualisierung der Online Handelsplattform sowie die Bearbeitung anfallender Kundenanfragen und Bestellungen, ITIL Foundation Kenntnisse
DV-Umfeld:
Microsoft Office 2003-2013, Windows XP, Windows 7, Windows 8, Norton, McAfee, Kaspersky, Apple iPad, Asus, Lenovo, IBM, DELL, HP, Toshiba, Samsung, Logitech, centron Warenwirtschafts-System
Tätigkeiten:
Administration, Service, Support, Verkauf
McAfee (allg.), Norton (allg.), Kaspersky (allg.), Windows XP, Windows 7, IT-Support (allg.), Akquise / Kontakt, Dienstleistung (allg.), Handel
1/2011 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Durchführung von Website-Projekten, Beratung, Verkauf, Neukunden-Akquise, Telefonischer Support, Verkaufsabwicklung, Bedarfsanalysen im Bereich Webstruktur
DV-Umfeld:
Microsoft Office 2010, Windows XP, Windows 7, Apple iPad, Apple iPhone, iOS
Tätigkeiten:
Beratung, Verkauf, Service, Planung
Windows XP, Windows 7, iOS, IT-Support (allg.), It-Beratung, Akquise / Kontakt, Dienstleistung (allg.)
9/2009 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Präsentation zahnärztlicher Abrechnungssoftware, Präsentation der Plattformprodukte Praxis Manager, Praxis Archiv und Spracherkennung, Angebotserstellung und Verkauf von Hard- und Software für die zahnärztliche Praxis, Neukunden Akquise, Bestandskundenpflege, Organisation fachspezifischer Fortbildungsveranstaltungen, interne Dokumentation über ein CRM System
DV-Umfeld:
Microsoft Office 2003, Windows XP, Windows 7, Apple iPad
Tätigkeiten:
Beratung, Verkauf, Service, Schulung, Dokumentation
Windows XP, Windows 7, Betriebssysteme, Schulung / Training (IT), It-Beratung, Vertrieb (allg.), CRM (Customer Relationship Management), Akquise / Kontakt, Öffentlichkeitsarbeit, Schulung / Coaching (allg.), Zahnheilkunde
Zertifikate
Ausbildung
Neu-Ulm
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Türkisch (Muttersprache)
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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