Interims-Manager, Projektleiter, Problemlöser, Business Analyst, Prozess Analyst, "Projektretter"
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 65‐85€/Stunde
- 70469 Stuttgart
- Weltweit
- de | en | fr
- 12.08.2015
Kurzvorstellung
Besondere Stärke in BPM und requirements Engineering. Stärke in Kommunikation
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2014 – 10/2015
TätigkeitsbeschreibungNeuorganisation des Vertriebs der IT-Dienstleistungen des Unternehmens, Abstimmungen mit Kunden, CIOs und Mitarbeitern, Optimierung des Sales-Prozesses, Requirements der Kunden aufnehmen, HR-Prozesse anpassen, Strategieberatung für Geschäftsführung und Geschäftsleitung der Kunden
Eingesetzte QualifikationenService Management, SAP Beratung (allg.), It-Beratung, Management (allg.), Personalwesen (allg.), Vertrieb (allg.)
3/2013 – 7/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Projekt: Migration Office 2003 zu Office 2010 für 12.000 Clients/User
Requirements Engineering für Fachbereiche (insbes. Wertpapierhandelsbereiche), Moderation der Abstimmungsmeetings, Planung der Migrationschargen, Planung der Migrationstrainings für rd. 6.500 User, Verantwortung der techn. Planungsgrundlage (SQL, Data Warehouse), Vorstands- und Steuerungskreis-Reporting, Konzeptuelle Beratung des Migrationsprozesses
SAS Business Intelligence (BI), Reporting, SQL, Projektleitung / Teamleitung (IT), Systemmigration, It-Beratung, Technische Projektleitung / Teamleitung, Technische Konzeption, Projektleitung / Teamleitung, Konfliktlösung, Wertpapiere
9/2009 – 9/2012
TätigkeitsbeschreibungVerantwortung eines bonusrelevanten Reportings im Global Marketing für Online-Interaktionen, SQL-basierte Auswertungen, VBA-Frontends (MS-Excel, MS-Access), Hands-On-Trainings für interne Kunden, Moderation von Abstimmungen, Requirements Engineering mit den internen Fachbereichs-Kunden, Data Warehousing und BigData-Analysis, Analytics, Metadata-Konzeptionierung, 3 nachgeordnete Mitarbeiter (Führung), Optimierung des Reportings
Eingesetzte QualifikationenSQL, Microsoft Access, Access, SAP Beratung (allg.), Softwareentwicklung (allg.), VBA (Visual Basic for Applications), Schulung / Training (IT), Prozessoptimierung, It-Beratung, Technische Konzeption, Business Analysis, Marketing, Konfliktlösung
5/2008 – 11/2008
TätigkeitsbeschreibungAssetmigration der bestandsführenden Systeme, Migrationsdrehbuch (MS-Access, SQL), Reporting, Verantwortung für 3 nachgeordnete Mitarbeiter
Eingesetzte QualifikationenReporting, SQL, Microsoft Access, Access, Projektleitung / Teamleitung (IT), Systemmigration, VBA (Visual Basic for Applications), Prozessoptimierung, It-Beratung, Projektleitung / Teamleitung, Business Analysis, Konfliktlösung
5/2007 – 5/2008
TätigkeitsbeschreibungMarktpreisversorgung, Wertpapierrisikocontrolling, Optimierung von MS-Excel-Sheets unter VBA und Applix / Thomson Reuters , Vorstandsreporting
Eingesetzte QualifikationenSAS Business Intelligence (BI), VBA (Visual Basic for Applications), It-Beratung, Calypso, Wertpapiere
2/1993 – 4/2007
TätigkeitsbeschreibungDiverse Projekte in KMU-Unternehmen der Branchen Metall, automotive, Banking, Energie zu VBA, MS-Office-Trainings, Train the Trainer für Kundenmitarbeiter, Projektmanagement-Trainings zu MS-Project und GPM-Methodik, Data Warehousing, SQL
Eingesetzte QualifikationenBusiness Intelligence (BI), SQL, Projektmanagement (IT), SAP Beratung (allg.), VBA (Visual Basic for Applications), Schulung / Training (IT), Prozessoptimierung, It-Beratung, Prozessmanagement, Projektmanagement
Zertifikate
Ausbildung
Landau
Über mich
Sehr ausgeprägtes Verständnis für Prozesse, Implementationen und Effizienz - dadurch auch Stärke in Prozessoptimierung. In Verbindung mit psychologischem Background sehr kommunikationsstark in Change und Akzeptanzmanagement.
Dadurch auch oft "Projektretter".
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden