Siebel CRM IT-Berater
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 50672 Köln
- Weltweit
- de | en
- 20.08.2018
Kurzvorstellung
Spezifisches KnowHow in Telekommunikationsschnittstellen WITA, ESS, WBCI
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2011 – offen
TätigkeitsbeschreibungEntwcklung und Wartung der Siebel-Applikation, Fachkonzeption von neuen Schnittstellen und Anbindung von Telekommunikationssystemen
Eingesetzte QualifikationenSiebel CRM
2/2011 – 7/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Die Firma Telegate bietet Unternehmen und Privatkunden Kommunikationsdienstleistungen aus einer Hand. Für die Unterstützung des CallCenters sowie des Vertriebs wird Siebel CRM eingesetzt. Mit dem Wartungsrelease 2.4 verfolgt telegate das Ziel der Bereitstellung von betriebsbedingt dringenden Change Requests. Hier steht vor allem die Umstellung des Siebel Orde rProzesses im Vordergrund. Neben der Anpassung des Order-Prozess in Siebel muss die bestehende Schnittstelle zu EVA erweitert werden. Drei weitere SChnittstellen müssen eingeführt werden. Die Siebel-SAP-Firmen-Schnittstelle wird erweitert. Zusätzlich zum Neuanlageprozess sollen auch zukünftig weitere GEschäftsfälle dem neuen Prozess folgen.
Im Rahmen des Wartungsreleases 2.4 wurden von mir das technische Design und die Implementierung eines Welcome Packages designed und entwickelt. Weiterhin wurden die neu zu realisierenden Schnittstellen von mir definiert und mit den Kommunikationspartnern abgestimmt. Auf dieser Grundlage wurde an
Siebel CRM
2/2011 – 3/2011
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung für Wartungsrelease
Eingesetzte QualifikationenSiebel CRM
1/2010 – 2/2011
TätigkeitsbeschreibungDatenmigration aus Altsystem, Schnittstellenentwicklung
Eingesetzte QualifikationenSiebel CRM
1/2010 – 1/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Die Umstellung auf ein neues Kernbanksystem macht es notwendig, ebenfalls die Anbindung der existierenden Siebel-Applikation anzupassen. Entsprechende wurde einerseits die Anbindung mit Hilfe von Siebel EIM neu realisiert. Zusätzlich wurden existierende Vertriebsprozesse erweitert und die Assignment-Regeln in Siebel neu angepasst.
Dabei wurde von der Konzeption bis zur Test- und Abnahmebetreuung die LBB betreut.
Siebel CRM, Test Management, Requirements Management
6/2008 – 2/2009
TätigkeitsbeschreibungWeiterentwicklung eines Produkt- und Konfigurationstools auf Basis von C#- und ASP.net.
Eingesetzte Qualifikationen.Net Framework (Microsoft), ASP.NET
Zertifikate
Ausbildung
Bamberg
Meschede
Paderborn
Über mich
CRM-Consulting und -Entwicklung (speziell Siebel 7.5/7.7 und Siebel 8.0 bzw. 8.1)
Siebel Sales
Siebel Marketing
Siebel Produktmanagement
Siebel EAI
Siebel Auftragsmanagement
Prozessoptimierung
Projektmanagement
Testmanagement
Weitere Kenntnisse
Branchen: Telecommunication, Banking, Manufacturing, Healthcare
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden