Marketing- & Kommunikationsberatung
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 60€/Stunde
- 22395 Hamburg
- Nähe des Wohnortes
- de | en | fr
- 12.09.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
11/2007 – 9/2009
Tätigkeitsbeschreibung
•Entwicklung der Corporate Identity und des Corporate Designs Marsway und Zuropa („Terra Verde“)
•Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für Werbung, PR und Events in Zusammenarbeit mit Werbeagenturen
•Managen des Produktmixes sowie der Pricing - Strategie
•Entwicklung diverser Verkaufsdisplays und weiterer Absatzförderungsinstrumente
•Erstellung verschiedener Verkaufsunterlagen sowie Durchführung von Produktschulungen für das Vertriebsteam
•Akquisition und Betreuung verschiedener Key Accounts (z.B. öffentliche Kommunen, OBI Baumarkt)
•Initialisierung, Gestaltung und Pflege des Internetauftrittes Marsway Int.
•Lobbying und Anbahnung von Kooperationen mit verschiedenen Umweltschutzorganisation (z.B. Greenpeace)
•Budget- und Personalverantwortung
Management (allg.), Marketing, Vertrieb (allg.), Absatzförderung, Akquise / Kontakt, Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Strategische Kommunikation
5/2006 – 10/2007
Tätigkeitsbeschreibung
•Management aller „Happy Meal“ Aktivitäten wie z.B. Briefing und Prototypentwicklung für Packaging, POP und TV-Spots in Abstimmung mit McDonald’s, Kreativ- und Design-Agenturen und Lizenzgebern (z.B. Dreamworks, Sony, Universal, Disney, etc.)
•Entwicklung und Produktion innovativer Verpackungen und POP Materialen (Poster, Sticker, Standees, etc.) in enger Zusammenarbeit mit Kreativagenturen, Reproanstalten und Produzenten
•Überwachung und Administration der Prämienentwicklung (Kinderspielzeuge): Briefing, Prototypen, Freigabeprozesse, Produktion
•Umsetzung des McDonald’s Corporate Designs für alle Verpackungs-, POP- und Kommunikationsmaterialen.
•Koordination aller Agentur-internen Prozesse zwischen Kreation, Produktion und Account Management
•Organisation und Durchführung diverser McDonald’s Konferenzen mit internationalen Teilnehmern
•Etatüberwachung
•Lieferantenmanagement und Druckabnahmen
Management (allg.), Account Management, Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Lieferantenmanagement (allg.)
12/2001 – 5/2006
Tätigkeitsbeschreibung
•Koordination, Planung, Verwaltung und Kommunikation aller nationalen Werbe- und Kooperationsaktivitäten (z.B. mit Industriepartnern)
•Entwicklung und Roll out nationaler Werbekampagne “Wir lieben Lebensmittel” in TV, Print, Funk und am POP
•Strategisches Brandmanagement
•Entwicklung und Produktion von Anzeigen und Absatzförderungsmaßnahmen (Salesfolder, Kataloge, Handzettel, Flyer, etc.) in Zusammenarbeit mit Werbe- und Grafikagenturen
•Umsetzung des Sport-Sponsoring Engagements “Deutschland Tour” (Organisation aller Aktivitäten, Partnerakquisition, Budgetverwaltung, Branding, Kommunikation in TV, Print und Funk, Erfolgskontrolle)
• Planung und Umsetzung von Messeauftritten
Projektmanagement, Markenbildung, Sponsoring, Werbung, Absatzförderung, Kommunikation (allg.)
4/2000 – 2/2001
TätigkeitsbeschreibungManagement und Weiterentwicklung des Corporate Designs sowie Style Guide
Eingesetzte QualifikationenProduktmanagement
Ausbildung
Hamburg
Weitere Kenntnisse
•BTL
•Analog
•Digital
•Verkaufsförderung
•POS-Marketing
•PR
•Event Management
•Etat-Direktion
•Account Management
•Projekt Management
MS Office
Lotus Notes
Outlook
XT Commerce
Shopware
Photoshop (Grundkenntnisse)
Illustrator (Grundkenntnisse)
InDesign (Grundkenntnisse)
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden