Kaufmännisches Interim- und Projekt Management
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 53604 Bad Honnef
- Weltweit
- de | en | es
- 13.12.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2022 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungControlling, Kurz- und Mittelfristplanung, Projektcontrolling/PMO, Liquiditätsplanung, ERP-Management, Reporting
Eingesetzte QualifikationenBudgetierung, Controlling, Kostenrechnung, Liquidität
9/2020 – 12/2021
TätigkeitsbeschreibungControlling, Kurz- und Mittelfristplanung, Projektcontrolling/PMO, Liquiditätsplanung, ERP-Management, Reporting, Unternehmensbewertung, Prozessoptimierung
Eingesetzte QualifikationenBudgetierung, Controlling, Finanzielle Planung, Liquidität, Unternehmensbewertung
12/2018 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Kaufmännische Leitung
Projektcontrolling
Risikomanagement
Liquiditätssteuerung
Controlling, Liquidität, Risikomanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling)
5/2015 – 11/2018
TätigkeitsbeschreibungLeiter der Stabsstelle Controlling
Eingesetzte QualifikationenControlling, Analyse der Kennzahlen, Business Intelligence and Reporting Tools (BIRT), SAP R/3, Prozessoptimierung, Projektleitung / Teamleitung, European foundation for quality management (EFQM), Beteiligungen
1/2015 – 4/2020
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Durchführung Qualitätsmanagement
Eingesetzte QualifikationenQualitätsmanagement (allg.)
1/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Kaufmännische Leitung
Beteiligungscontrolling
Kennzahlencontrolling
Business Cases
Balanced Corecard
Controlling, Analyse der Kennzahlen, Balanced Scorecard, Beteiligungen
1/2011 – 12/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Verwaltungsleitung
Aufbau Start-Ups
Aufbau Service Center
Webseitenentwicklung
Controlling, Liquidität, Rechnungswesen (allg.), Lean Startup, Shared Services
10/2008 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Bereichsleitung Controlling
Optimierung/Umstrukturierung Zentrale
Investitionscontrolling
Risikomanagement
Controlling, Investitionsrechnungen, SAP R/3, Risikomanagement, Projektleitung / Teamleitung
7/2007 – 9/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Projektleitung beim Vorstand Personal
Aufbau/Optimierung Kennzahlencontrolling
Controlling, Projektleitung / Teamleitung
6/2006 – 6/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung Finanzen und Controlling
Geschäftsleitung
Aufbau Shared Services
Controlling, Corporate Services
8/2003 – 5/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Betrieb Deckungsbeitragrechung
Umstrukturierung Telekom Zentrale / T-Com
Prozessoptimierungen
Controlling, SAP R/3, Prozessoptimierung, Projektleitung / Teamleitung
4/1998 – 7/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Erstellung Kalkulation Regulierungsbehörde
Prozesskostenrechnung
Konzeption, Aufbau und Betrieb Kosten- und Ergebnisrechnung (mehrstufige Deckungsbeitragsrechnung)
Controlling, Berechnungen, Prozesskostenrechnung, SAP R/3
7/1996 – 3/1998
TätigkeitsbeschreibungKaufmännische Leitung
Eingesetzte QualifikationenFinanzen (allg.), Controlling
7/1994 – 6/2020
TätigkeitsbeschreibungAufbau und Durchführung Management Reporting
Eingesetzte QualifikationenSAP R/2
3/1989 – 6/1994
Tätigkeitsbeschreibung
Bilanzbuchhaltung Konzern
Organisator (SAP)
Bilanzen, SAP R/2
Ausbildung
Bonn
Über mich
Weitere Kenntnisse
MS-Office (Excel, Word, Power Point, Outlook, Project)
prevero
Signavio
Prokorisk
mesonic WInLine
Consense
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden