IT Project Manager / Service Owner
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 45527 Hattingen
- Weltweit
- de | en
- 01.01.2025
Kurzvorstellung
Human Capital Management verantworte ich, unter anderem, mehrere IT Services
und führe BRM, Architecture, Operations und Service Delivery Management.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2022 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Steuern des globalen IT Service Portfolios für den Bereich HR/HCM &
Sales
Betreuen und beraten des IT Business Application Service-Portfolio
Lifecycle Management, von der Ausrichtung der IT Service-Strategie,
über das Design, sowie dem Übergang zum Service-Betrieb und
kontinuierlicher Verbesserung
Sicherstellen eines reibungslosen Service, ggf. Ergreifen von
Maßnahmen zum Ausgleich von Prozessmängeln und
Leistungsproblemen im IT-Service
Aktive Neugestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von
Geschäftsprozessen
Verantwortung für das globale Delivery Modell
Aufbau einer Supportstruktur und -organisation (intern und extern)
Anforderungs- und Prozessanalysen inkl. Konzeption zur Optimierung
der betriebswirtschaftlichen Prozessabläufe im SAP Umfeld
Definition von Serviceattributen und Service Level Agreements
Budget-Verantwortung für das IT Service Portfolio
Aktive Zusammenarbeit mit dem Business Relationship Management
und den Divisionen / Funktionen zur Verbesserung und zum Ausbau
des Bereiches
Funktionale Führung der Betriebs- und Supportorganisation
Entwickelung und Umsetzung einer Service Area Strategie
Führung von BRM, Architecture, Operations und Service Delivery
Management durch den Service Lifecycle und Unterstützung bei ihren
Aufgaben.
SAP CRM, SAP S/4HANA, Service Management, IT Service Management (ITSM), SAP HR / SAP HCM, Human Capital Management (HCM), Service-Level-Management (SLA), Servicekonzept
10/2019 – 8/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination von Digital Transformation Projekte
Bereitstellung von maßgeschneiderten IT-Lösungen und deren
serviceorientierten Betrieb
Koordination und Steuerung interner sowie externer Dienstleister und
Partner
Ansprechpartnerin für die Fachbereiche in Bezug auf Beratung zur
methodischen und technischen Fragestellungen sowie Eskalationen
Eigenverantwortliches Projektmanagement sowie Betreuung des
Umsetzungsprozesses in den operativen Bereich
Energiemarkt, Projektmanagement (IT), Service Management
7/2017 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Rollout & Global Service Management für SAP Marketing Cloud
(ehemals Hybris Marketing)
Service Manager für Adyen Payment Plattform
Planung, Durchführung und Controlling von Services gemäß ITIL
Analyse und Überprüfung von Incidents, sowie Einleitung von Continuous
Service Improvement Maßnahmen
Durchführung von Service Review Meetings mit den Dienstleistern
Durchführung und Kontrolle des Major Incident Verfahrens im Rahmen von Manager-on-Duty Dienste
SAP CRM, ITIL, Service Management, IT Service Management (ITSM)
Zertifikate
Ausbildung
Bochum
Weitere Kenntnisse
Adobe Marketing Cloud / Adobe Campaign
Adyen
Attraqt Freestyle Merchandising
Amplience
Avalara
Certona
Cegid
Confluence
Crazy Egg
Crossview Customer Care
Cybersource
Demandware
DevOps
Econda
FACT-Finder
Futura
Google Analytics (360)
Google AdWords
Intershop
ITIL
Jira
MAC Diva
Magento
Oxid
Pixi
PowerReviews
SAP Commerce Cloud (ehemals Hybris Commerce)
SAP Digital Interconnect
SAP Hana, S/4 Hana und C/4 Hana
SAP HCM
SAP Marketing Cloud (ehemals Hybris Marketing)
SAP PO
SAP R/3, ERP
SEO Rank Monitor
SharePoint
SiteCore
SurveyMonkey
Workday
Xqueue
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Muttersprache)
- Europäische Union
- Vereinigte Staaten von Amerika
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden