Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 88‐100€/Stunde
- 63743 Aschaffenburg
- National
- de
- 26.03.2015
Kurzvorstellung
In der Vergangenheit leitete er den Bereich Infrastruktur & IT Service bei der Maxpert AG
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2013 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Erweiterung des IT Service Portfolios (CRM-Service)
Analyse des Bedarfs und der Serviceanforderungen, Toolauswahl anhand definierter Kriterien, Definition der operativen IT Prozesse zur Implementierung und Betrieb des neuen Services, Übernahme der Stammdaten, Dokumentation der Arbeitsabläufe, Einweisung der Mitarbeiter
Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung, CRM (Customer Relationship Management), Dienstleistung (allg.)
2/2013 – 2/2015
TätigkeitsbeschreibungNeustrukturierung der internen IT Leistungsverrechnung, Umsetzung einer neuen Abrechnungsmethodik, Dokumentation der Arbeitsabläufe der internen IT Leistungsverrechnung, Kennzahlenbasiertes Reporting
Eingesetzte QualifikationenReporting, Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung
2/2011 – 2/2013
TätigkeitsbeschreibungKoordination des PMO, Persönlicher Mitarbeitercoach, IST-Analyse, Zieldefinition und Risikoeinschätzung, Erarbeiten von Maßnahmen, Ergebnissicherung
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), PMO (IT), Projektleitung / Teamleitung, PMO
2/2010 – 8/2010
TätigkeitsbeschreibungAnalyse & Bewertung der Outsourcingfähigkeit in Bezug auf definierte Rahmenbedingungen, IST-Analyse, Zieldefinition und Risikoeinschätzung, Erarbeiten von Maßnahmen, Ergebnissicherung, Abgabe einer Entscheidungsvorlage
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung, Outsourcing
11/2008 – 11/2009
TätigkeitsbeschreibungAnalyse der ITSM-Prozesse, Gestaltung der Prozesslandschaft, Identifizierung, Bewertung und Adressierung von Risiken, Implementierung der ITSM-Prozesse, Planung und Zuordnung von Personal- und Technologieressourcen
Eingesetzte QualifikationenService Management, IT Service Management (ITSM), Management (allg.), Personalwesen (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Dienstleistung (allg.)
4/2007 – 10/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Service Level Management
Analyse bestehender Sourcingverträge, Gestaltung der Schnittstelle zum Kunden, Identifizierung und Adressierung der Risiken, Abstimmung der Schnittstellen zu den Vertriebsbereichen und zum Produktmanagement, Implementierung der Prozesse, Begleitung und Coaching der Rolleninhaber, Ergebnissicherung & Betriebsübernahme
Service Management, Schulung / Training (IT), Management (allg.), Produktmanagement, Vertrieb (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Schulung / Coaching (allg.), Dienstleistung (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Regensburg
Über mich
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden