IT Consulting, Project Management, General IT Support, Hardware Procurement
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 75€/Stunde
- BKR9066 Birkirkara
- Weltweit
- de | en | fr
- 12.10.2021
Kurzvorstellung
Rebranding to Jawnet IT.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2017 – 10/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Konfiguring VoipOne System / Setting up users and extensions
Installing new phone system / dismantling of Regus phone system
Removing Regus phones from users desks
Dispatching Regus cablings
Patching new phones on users desks
Connecting new phones to Olam infrastructure
Communicating with Olam IT to create voice VLAN
Connecting headsets to the new phones
Providing live support for users during 1st week
1st Level Support / UHD
9/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
New Office Opening Nyon, Lake Geneva (CH):
- Site surveys
- Coordination networks technician to create new infrastructure - additional network ports per user, power sockets
- Hardware procurement
- Setting up / configuring hardware
- Creating WIFI infrastructure
- Migrating former ADM users to Olam Cocoa Domain, 40 users
- Setting up conference room inlc. TV & VC system (Polycom)
- Taking over 1st level support until company transition
- Coordinating onsite technicians
Hardware-Design, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Filtertechnik, Techniker (allg.), Management (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Fernsehen, Beschaffungsmanagement
8/2015 – 8/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Callstream Migration:
- Installing new phone system / additional Cisco Voice SW´s
- Configuring Callstream Server / Cisco SW´s
- Installing EVO Swithboard Software
- Provisioning new Cisco Handsets / testing Voice Circuit
- Dismounting old Nortel System / old hardware
- Fixing Clavister landing page error
Hardware-Design, Testen, IT-Techniker (allg.), Systemmigration, VLAN (Virtual Local Area Network), Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Techniker (allg.), Technisches Testing
7/2015 – 4/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Migration 55 Standorte und IT Support
- Migration Projekt (Telefonie (VoIP) und Internet) von 55 Standorten planen und durchführen Kommunikation mit IT Manager und Center Managern und dem Regus IT Support Team aus Manila und UK - Beratung und Assistenz aller Regus Center inklusive Head Office - Hardware Akquise - Site Surveys - Austausch defekter und alter Hardware - Re-Imaging von Servern und PCs - Restrukturierung, Erweiterung und Erneuerung der vorhanden IT Infrastruktur - Training von Regus internen Systemen - Telefonsupport
TECHNOLOGIEN: Cisco, Avaya, Callstream (Asterisk), Microsoft Windows, Microsoft Office, Evo Technologies Switchboard Application, Canon MFP, Ricoh MFP, HP Peripheriegeräte, Lifesize Video Conference, Polycom Video Conference, Datapulse Call Logger
24/7 Leistungen
7/2015 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Migration Avaya - Callstream / Clavister Firewalls an 60 Standorten deutschlandweit:
- Koordination / Begleitung der eigenen Onsite IT Techniker für den Einbau und Konfiguration der benötigten Hardware
- Kommunikation mit der internen IT Abteilung in Manila / IT Management Regus Deutschland
- Koordination der Elektriker und Netzwerktechniker
- Kooridination aller ISP Fragen und Termine / Einsatz der ISP Techniker
- Hardware Procurement
- Überwachung der Handover Prozesse am jeweiligen Standort
Hardware-Design, Firewalls, IT-Techniker (allg.), Systemmigration, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), ISP (Internet Service Provider), Netzwerktechnik, Elektroinstallation, Techniker (allg.), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Management (allg.), Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Beschaffungsmanagement
5/2015 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Buröneueröffnung Frankfurt Westend:
- Planung des Serverraums (Server Rack, Patch Panels, Struckturierte In House Verkabelung, vertikale Verkabelungen ISP Anbindungspunkt)
- Koordination der eigenen Onsite Techniker
- Planung des Netzwerkes - Voice VLAN QOS / Data VLAN, WIFI Infrastruktur
- Planung und installation eines Cloud basierten TK Systems (NFON)
- Plaunung der Konferenzräume inkl. Beamer, Leinwand, Screens und VC System (Polycom)
- Beschaffung und Konfiguration von passiven Komponenten (Cisco 2960 SW´s)
- Übernahme des 1st Level Supportes
Projektmanagement (IT), QoS (Quality of Service), Tool Command Language, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), VLAN (Virtual Local Area Network), ISP (Internet Service Provider), Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Installation / Montage / Wartung (allg.), Management (allg.), Projektmanagement, Öffentlichkeitsarbeit
9/2014 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau und Planung der Private Banking Abteilung:
- Setting up ISP contracts / coordinating ISP appointments
- Hardware Procurement - Workstations / Laptops / Printers
- Setting up hardware as per the Banks standards
- Coordinating onsite technicians
- 1st Level Support Asset Management
- 1st Level Support private banking
Hardware-Design, 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), ISP (Internet Service Provider), Filtertechnik, Techniker (allg.), Management (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Asset-Management, Beschaffungsmanagement
5/2012 – 7/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Neuröffnung des Frankfurter Büros:
- Erstbegehung der Mietfläche zur Sichtung der IT Infrastruktur
- Beiwohnen der Baubesprechungen - Planung des Server Raumes, Positionen der benötigten Bodentanks, WIFI Access Points, Regelung des Baustellenbetriebes etc.
- Beauftragung der Netzwerktechniker
- Bestellung des Data / Voice Circuits
- Belgeitung und Abnahme aller Schalltermine seitens des ISP´s
- Koordination und Unterstützung des Programmierer Teams aus Brasilien
- Abnahme / Übergabe der Fläche
BICC, Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Techniker (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), ISP (Internet Service Provider), Netzwerktechnik, Techniker (allg.)
2/2011 – 2/2011
Tätigkeitsbeschreibung
- Hardware Beschaffung und Konfiguration nach Absprache mit der IT Abteilung in UK
- Installation Cisco Call Manager
- Setting up multiple Screens
- VMWare - Printer redirection
Seit 2011 Bestandskunde 1st Level Support
1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Management (allg.)
2/2010 – 4/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Eröffnung des Frankfurter Büros:
- Erstbegehung der Mietfläche,
- Planung Entfernung der alten CAT5 Verkabelung, neu verlegen von CAT7 In House Verkabelung durch die Netzwerktechniker
- Planung der Konferenzräume - HDMI, VGA, Netwzerk Verkabelung
- Installation und Schaffung einer WIF Infrastruktur
- Bestellung des Data / Voice Circuits
- Begleitung aller Schalttermine und Konfigurationen des ISP´s
- Beschaffung und Konfiguration von aktiven und passiven Komponenten in Absprache mit der internen IT Abteilung in Brasilien / USA
Seit 2010 Bestandskunde 1st Level Support
Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Support (allg.), Konfiguration
1/2010 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Neueröffnung von Business Centern:
- Koordination / Begleitung der Onsite IT Techniker für den Einbau und Konfiguration der aktiven und passiven Komponenten
- Kommunikation mit der internen IT Abteilung in Manila
- Koordination der Elektriker und Netzwerktechniker, Abnahme / Übernahme der strukturierten In House Verkabelung, Abnahme der Server Racks
- Kooridination aller ISP Fragen und Termine
IT-Techniker (allg.), Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), ISP (Internet Service Provider), Netzwerktechnik, Techniker (allg.), Management (allg.), Kommunikation (allg.)
10/2009 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Setup Luxembourg Office:
- Hardware Beschaffung und Installation nach Absprache mit der internen IT Abteilung in UK
- Setup VPN Client
- Genereller IT Support / 1st Level Support
Projektleitung / Teamleitung (IT), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), VPN, Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.)
10/2009 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Neueröffnung des Münchener Büros:
- Erstbegehung des Objektes zur Planung der struktierierten In House Verkablung, festlegen der Kabelverlegewege etc.
- Planung der Server Räume - Server Racks, Inter-Connections, ISP Anbindungen und Terminierungen
- Kommunikation mit dem Provider, Bestellung der Data / Voice circuits
- Austattung des Meeting Raumes mit Beamer und Sound System
- Beschaffung / Konfiguration der Hardware - PC´s, Bildschirme, Drucker
Seit 2009 Bestandskunde 1st Level Support
Projektleitung / Teamleitung (IT), 1st Level Support / UHD
8/2009 – 6/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Setup des Frankfurter Büros:
- Hardware Beschaffung / Konfiguration, Network Build
- Genereller IT Support / 1st Level Support
Projektleitung / Teamleitung (IT), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Konfiguration
2/2009 – 6/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Neueröfnung des Frankfurter Büros:
- Erstbegehung des Objektes zur Planung der struktierierten In House Verkablung, festlegen der Kabelverlegewege etc.
- Planung der Server Räume - Server Racks, Inter-Connections, ISP Anbindungen und Terminierungen
- Kommunikation mit dem Provider, Bestellung der Data / Voice circuits
- Austattung des Meeting Raumes mit Beamer und Sound System
- Beschaffung / Konfiguration der Hardware - PC´s, Bildschirme, Drucker
Seit 2009 Bestandskunde 1st Level Support
Projektleitung / Teamleitung (IT), IT-Support (allg.)
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden