IT Support
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 35€/Stunde
- 53115 Bonn
- National
- bg | de | sr
- 03.03.2015
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2013 – 1/2015
TätigkeitsbeschreibungDurchführung von Installationen und Reparaturen an Desktop- und Notebook-Systeme,VIP Support (BlackBerry/iPad): User Administration via BES 10 Admin Tool,Teammitglieder führen und Einarbeitung neuer Mitarbeiter,Fehleranalyse und -Lösung im Break & Fix Fall,Durchführung bzw. Begleitung von ‚Rollouts‘,Stockmanagement inkl. regelmäßiger Inventuren,Operative Betreuung des Kunden-IT Umfeldes im Rahmen nationaler IT-Projekte inkl. Prozessbetreuung und administrativer Aspekte, wie z.B. Ticket-Handling
Eingesetzte QualifikationenBlackberry, Lotus Notes Domino Server, IT-Support (allg.), Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE)
5/2012 – 7/2013
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Durchführung manueller Testabläufe,Konfiguration, Ausführung von manuellen und automatischen Software-Tests,Kommunikation mit Entwicklern und Unterstützung bei der Reproduktion und Lokalisierung von Fehlern,Analyse und Nachstellen von Fehlern,Feedback an Entwicklung für mögliche Verbesserungen
Eingesetzte QualifikationenTesten, Konfiguration, Kommunikation (allg.), Forschung & Entwicklung
9/2008 – 4/2009
TätigkeitsbeschreibungBeseitigung von technischen und Software-Probleme,Wartung aller verfügbaren Peripheriegeräte (Drucker, Kopierer und Multifunktionsgeräte),Installation von Hard-und Software nach Vorgabe,Abarbeitung von Trouble Tickets aus dem System des Kunden,Durchführung bzw. Begleitung von ‚Rollouts
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.), Rollout, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Installation / Montage / Wartung (allg.), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE)
5/2007 – 9/2009
TätigkeitsbeschreibungAustausch von Computer-Hardware (Ersatz von Desktop-Computern,Druckern, Scannern, Laptops),System-Migration, Datentransfer und Archivierung,Installation von zusätzlicher Software
Eingesetzte QualifikationenHardware-Design, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Systemmigration, Rechnergestütztes Betriebsleitsystem (RBL), Installation / Montage / Wartung (allg.), Archivierung
Zertifikate
Ausbildung
Köln
Über mich
Weitere Kenntnisse
1st Level Support / Service Desk
2nd Level Support / Service Desk
Service-Techniker / Wartung
Betriebssysteme:
Windows 2000, XP, Vista, 7, 8
Software testing:
Artemis Manual
TFS 2010
Fiddler
Mobile Betriebssysteme:
iOS
Android
Windows Mobile
Datenbanksysteme
MS Access
Active Directory
BES 10 admin Tool
Inventarisierung
Stockmanagement
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Bulgarisch (Muttersprache)
- Serbisch (Fließend)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden