IT Support
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- 12.01.2016
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2014 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Support von Windows 7, Blackberry/Nokia Phone, Drucker, MS Office 2010/360.
Meine Aufgabe besteht darin Remote oder durch persönliches Aufsuchen verschiedenster Probleme an Pc´s und Mobiltelefonen zu lössen.
Fehleranalyse und Beseitigung an sämtlicher im Einsatz befindlichen Hardware vorzunehmen.
Installation von neuer Hardware vorzunehmen bzw. alte auszutauschen. Benötige Betriebssysteme und Software auf Pc´s zu installieren.
Daten zum einbinden neuer Hardware wie z.B. Druckern an ein Netzwerkteam weiterzuleiten.
Netzwerkschränke zu patchen, Verbindungen zu testen.
Pflege in der Active Directory wie z.B. Passwörter zurückzusetzen, neue Pc´s einzufügen, Standortinformationen zu pflegen.
Hardware-Design, Windows 7, Blackberry, Betriebssysteme, Active Directory, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Pflege, Dienstleistung (allg.)
11/2012 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung eines Point & Click Adventures.
Leitung/Planung, Storyline, Design, Layout, Grafiken, Animationen usw.
Projektleitung / Teamleitung (IT), Projektleitung / Teamleitung, Spezialeffekte, Satz, Design (allg.), Indesign, Forschung & Entwicklung
9/2011 – 3/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Monitoring des Weltweiten (englischsprachigen) Windows 7 Rollouts, Support mit Fernwartungstool im Schichtbetrieb.
Meine Aufgabe bestand unter anderem darin, mit einem von der BASF selbst entwickeltem Tool den Rollout zu überwachen. Bei auftretenden Fehlern schaltete man sich mit einem Remotetool auf den PC auf und versuchte den entstandenen Fehler zu analysieren und falls möglich, zu beheben.
War das nicht möglich suchte man in einer Datenbank nach vorhandenen Abhängigkeiten zu anderen Programmen und suchte erneut ob diese bereits auf dem PC vorhanden waren.
Wenn keine Lösung möglich war wurde der Fall dokumentiert und mit einem Ticketsystem weitergeleitet.
Auch wurden Pc´s die nicht automatisch bei der Installation in der Domäne angemeldet wurden nachträglich per Aufschaltung auf den Pc mit einem Remotetool hinzugefügt und z.B. Einstellungen an Outlook geändert die keine Mails empfangen und senden konnten (nach einer Fehleranalyse und Dokumentation).
Weiter war ich dafür verantwortlich eine Datenbank in Lotus Notes zu pflegen in der erledigte und offene Fehler gelistet waren, auf die man bei Problemfällen zugreifen konnte um eine Lösung für Probleme zu finden, oder gefundene und gemeldete Lösungen einzutragen.
Windows 7, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout, Installation / Montage / Wartung (allg.), Remote-Service, Creo Elements/Pro (Pro/ENGINEER, Pro/E, ProE), Pflege
4/2009 – 12/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Installation und Pflege von Hard und Software.
Erstellung Lasten/Pflichtenheft und Gestaltung von Layout für Unternehmenssoftware die per Internet über eine Firmeneigene Website genutzt wird. Schulung von Mitarbeitern (Grundlagen von Word / Exel).
IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Intranet, Schulung / Training (IT), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Anforderungsspezifikationen, Satz, Schulung / Coaching (allg.), Pflege
1/2005 – 3/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Pc Rollout in internationalem Umfeld (Windows XP).
Das Betriebssystem (Win XP) wurde über Netzwerk von Amerika aus auf die verschiedenen Pc´s über Nacht aufgespielt.
Meine Aufgabe bestand darin dabei entstandene Fehler über ein eigenes dafür vorhandenes Ticketsystem abzuarbeiten.
Fehler wurden wenn möglich per Fernsteuerung oder auch vor Ort behoben.
Dazu gehörte es verschiedene Softwarepackete die nicht installiert wurden neu zu starten oder verloren gegangene Konfigurationen neu einzustellen.
Wenn diese Maßnahmen nicht geholfen haben wurde mit einem Team in Irland Rücksprache gehalten und das weitere vorgehen geplant.
Windows XP, Betriebssysteme, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Konfiguration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Rollout, Techniker (allg.)
6/2003 – 9/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Installation von Überwachungssystemen (Videoaufzeichnung) zur Überwachung des Kassen und Lagerbereichs.
Einrichtung und Schulung zur Bedienung der eingesetzten Hardware für die Überwachungssysteme.
Hardware-Design, IT-Techniker (allg.), Schulung / Training (IT), Installation / Montage / Wartung (allg.), Techniker (allg.), Schulung / Coaching (allg.)
4/2002 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Beratung für Hard,-Software, Zusammenbau und Installation nach Kundenwunsch.
Erstellung Websites, 3D Grafiken / Animationen, Werbeschilder usw., Schulung OS & Software, Installation Videoüberwachungssysteme.
Entwicklung und Datenbankdesign für Unternehmenssoftware. Programmierung der Software mit folgenden Inhalten: Arbeitsscheine, Rechnungen, Mahnwesen, Benutzerverwaltung mit Rechtevergabe uvm. (VB.NET – MySQL)
Mysql, Schulung / Training (IT), It-Beratung, Installation / Montage / Wartung (allg.), Videoüberwachungssysteme / Kameraüberwachung, Spezialeffekte, Schulung / Coaching (allg.), Forschung & Entwicklung
10/2001 – 3/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Rollout von ca 30000 Pc´s.
Als Fremdarbeiter bei TECC Computer Frankfurt im Auftrag von Unisys angestellt für BASF Ludwigshafen als PC-Techniker.
Als einer von etwa 40 Mitarbeitern an der Erfassung der Netzwerkdaten und Software vor Ort beteligt.
Beratung der BASF Mitarbeiter über Hard,- Software.
Rollout
Zertifikate
Persönliche Daten
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- Englisch (Gut)
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