Freiberufliche Projektleiterin Klinische Forschung
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- 85521 Ottobrunn
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- 31.01.2021
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2016 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Indikation Brustkrebs:
Erstellung medizinischer Materialien: Therapiemanagementbroschüren CDK4/6 Inhibitor, PIK3CA-Inhibitor, Erstellung von Präsentationen, Videos;
Einreichung und Durchführung eines Härtefallprogramms;
Betreuung aller "on-demand" Kongressformate (z.B. SABCS Today);
Unterstützung bei der Planung und Durchführung Klinischer Prüfungen
Medizinforschung, Onkologie
3/2015 – 6/2016
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Durchführung Klinische Prüfung Phase III, CRO Oversight
Eingesetzte QualifikationenMedizin
11/2011 – 12/2014
TätigkeitsbeschreibungJegliche Kommunikation mit Ethik-Kommissionen und Behörden; Anpassung der Studiendokumente an lokale Vorgaben; Co-Monitoring; Zentrumsschließungen; Statuserfassung; Abrechnung der Prüfärzte; Kommunikation mit den Zentren; Kommunikation mit Meinungsbildnern; Training; Koordination externe und interne CRAs
Eingesetzte QualifikationenForschung & Entwicklung, Drug Discovery, Klinische Forschung, Kardiologie
5/2011 – 7/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Register; Status FU; Einreichung Verlängerung bei EK und Behörden; Kommunikation mit der CRO; Abmeldung bei EK und Behörden; Erstellung von Newslettern;
Korrektur Fachdokumente aus dem Bereich Diabetes
Forschung & Entwicklung, Klinische Forschung, Innere Medizin
9/2010 – 3/2013
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Durchführung nicht-interventioneller Studien (NIS); Erstellung Beobachtungsplan, Erstellung CRF; Erstellung Patienteninformation; Vorbereitung Einreichung EK und Behörden; Zusammenarbeit Datenmanagement; Überwachung Timelines; Schulung; Planung und Durchführung Investigator Meetings; Reporting an die Hierarchie; Ausahl CRO, Erstellung von Prüfarztverträgen in Zusammenarbeit mit der Abteilung "Legal"; Mitarbeit bei der Erstellung von CRO-Verträgen; enge Zusammenarbeit mit der CRO
Eingesetzte QualifikationenForschung & Entwicklung, Kardiologie
12/2009 – 3/2011
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung; PV; Medical Writing
Eingesetzte QualifikationenForschung & Entwicklung, Klinische Forschung
5/2002 – 12/2009
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Implementierung von Studien, Team-Leadership (bis zu 25 interne und externe Mitarbeiter), Ressourcenplanung, Budgetplanung, Reporting, Planung und Durchführung von Investigator Meetings, Training, Einarbeitung neuer Mitarbeiter, Co-Monitoring, Einreichungen bei Ethik-Kommissionen und Behörden, Statuserfassung des Projekts, Kommunikation mit den Prüfärzten, Problemlösungsstrategien
Eingesetzte QualifikationenForschung & Entwicklung, Drug Discovery, Klinische Forschung, Innere Medizin, Neurologie
3/2000 – 5/2002
TätigkeitsbeschreibungMonitoring; Qualitätssicherung; Anleitung neuer Mitarbeiter, Erstellen von Präsentationen; Einhaltung von Timelines
Eingesetzte QualifikationenForschung & Entwicklung, Drug Discovery, Klinische Forschung, Pharmakologie
Ausbildung
Universität Ulm, Abteilung Pharmakologie und Toxik
Universität Hohenheim, Stuttgart
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
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