IT-Servicekoordination / Administration / Consulting / RollOut /1st- & 2nd-Level-Support
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- auf Anfrage
- 20097 Hamburg
- Umkreis (bis 200 km)
- de
- 04.12.2015
Kurzvorstellung
Wir sind sowohl für Kurzeinsätze, wie auch für die Unterstützung bei größeren IT-Vorhaben (z.B. HelpDesk, 2nd- und 3rd-Level-Support, RollOut u.v.m.) Ihr Ansprechpartner.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2015 – offen
TätigkeitsbeschreibungOnsite-Support
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.)
12/2014 – 10/2015
Tätigkeitsbeschreibung
- 1st-Level-Support
- PC, Peripherie, Standard- und Sondersoftware (Optik / Vertrieb)
- Projektunterstützung
- ITSM: Prolin / HP OpenView
1st Level Support / UHD
8/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- 1st- und 2nd-Level-Support
- PC, Peripherie, Standard- und Sondersoftware (Banken-SW)
- ITSM: BMC Remedy
1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support
3/2014 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Temeco IT- & Personalservices
Größe: 6 fest angestellte Mitarbeiter + 4 Freelancer
Position: Inhaber
Aufgaben / Tätigkeiten:
- Projektakquise
- Personalrekrutierung / Vertragserstellung
- Ansprechpartner für Mitarbeiter
- Vorbereitung der Mitarbeiter-Monatsabrechnungen
- Rechnungstellung an Kunden
- Ansprechpartner für Kunden
- Technik, Vertrieb, Geschäftsführung
Service Management
2/2008 – 7/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben:
- Koordination von Nicht-Standard-IT-Aufträgen aus dem hamburgischen Behördenumfeld
- Entgegennahme, Plausibilitätsprüfung, Bewertung, interne Steuerung der Aufträge bis zu deren Erledigung;
- Kommunikations- und Eskalationsschnittstelle zwischen Dataport und Kunde (v.a. LSBG, LGV, BBA, BSU)
- Tools: ITSMSuite BMC-Remedy, MS Sharepoint, MS-Office
IT Service Management (ITSM)
5/2007 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
I-Express – IT-Services Angela Inderbiethen e.Kfr.
Größe: ca. 40 fest angestellte Mitarbeiter
Position: Partner (partiarisches Darlehen)
Aufgaben / Tätigkeiten:
- Projektakquise
- Personalrekrutierung
- Ansprechpartner für Mitarbeiter
- Vorbereitung der Monatsabrechnungen
- Rechnungstellung an Kunden
- Ansprechpartner für Kunden
- Technik und Vertrieb
Service Management
5/2007 – 1/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben: 1st-Level-Support (UHD)
PC, Peripherie, Standard- und Sondersoftware (ESARI-Umgebung, Behörden, öffentl. Verwaltung)
ITSM: Remedy V6 und V7 (inkl. Upgrade-Schulung)
1st Level Support / UHD
4/2004 – 4/2007
TätigkeitsbeschreibungTätigkeiten: EDV-Systemtechniker, Lager- und Auftragsmanagement, Blackberry-RollOut und -Support, Projektorganisation und –durchführung, Server: Konfiguration und Einbau in Racks gem. Vorgabe
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
1/2001 – 3/2004
TätigkeitsbeschreibungTätigkeiten: EDV-Systemtechniker, Technikerdisposition, Lager-, Auftrags- und Assetmanagement, Clientadministration, Softwareverteilung
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)
Über mich
- First und Second Level Support
- Clientadministration, Softwareinstallation / -verteilung
- Unterstützung bei der Validierung neuer Hard- / Software
- Lager-, Auftrags- und Asset-Management
- Ersatzteilabwicklung
- Entwicklung, Implementierung und Anwendung von arbeitserleichternden Abläufen
- Projektarbeit, Organisation
- Blackberry-Rollout und –Support
- Teamleitung
- Servicekoordination
Arbeitsweise:
Kundenzufriedenheit und Konfliktbewältigung standen und stehen stets im Mittelpunkt, ohne jedoch den wirtschaftlichen Aspekt aus dem Auge zu verlieren. Professionelles, ruhiges aber auch bestimmtes Auftreten gegenüber dem Kunden und Kollegen ist auch in komplexen Situationen selbstverständlich.
Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch eigenverantwortliches, ziel- und teamorientiertes Handeln aus. Unterstützt werde ich dabei von einer schnellen Auffassungsgabe und meinem Organisationstalent.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
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