Assistenz
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- 09.02.2016
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2014 – 1/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Selbständige Organisation des Empfangs
Empfang von Geschäftspartnern und Gästen
Telefonpräsenz
Korrespondenz
Vorbereitung und Organisation von Meetings und Events
Posteingang/ -ausgang
Allgemeine organisatorische Aufgaben
Unterstützung bei Mailingaktionen
Verwaltung und Bestellung von Büromaterial
Unterstützung bei Messeplanung
Management (allg.), Office Management, Öffentlichkeitsarbeit
2/2014 – 3/2014
TätigkeitsbeschreibungSelbstständige und verantwortliche Organisation Sekretariat * Terminplanung- und Koordination, Telefonpräsenz, Korrespondenz, Reiseplanung und -abrechnung, Organisation der Arbeitsplätze (interner Umzüge), Betreuung der Arbeitszeiterfassung und sonstiger personeller Veränderungen, Informationsmanagement, Assistenz der Abteilungsleiter
Eingesetzte QualifikationenOffice Management
4/2013 – 10/2013
TätigkeitsbeschreibungSelbständige Organisation des Sekretariats, Terminplanung und Koordination, Telefonpräsenz, Korrespondenz, Reiseplanung und -abrechnung, Vorbereitung von Meetings, Erstellung von Präsentationen, Informationsmanagement, Betreuung der Arbeitszeiterfassungen und sonstiger personeller Veränderung, Assistenz für die Abteilungsleiter, Anleitung der Sekretärin bezüglich Zeitmanagement und moderne Kommunikationsmittel (MS-Outlook, Excel, Word, Powerpoint)
Eingesetzte QualifikationenOffice Management, Kommunikation (allg.)
11/2012 – 2/2013
TätigkeitsbeschreibungAbrechnung der Reisekosten mittels Lexware, Erfassen und Bearbeiten von Rechnungen im Dokumentenmanagementsystem ELO, Anweisungen der Rechnungen zur Zahlung, Statistiken erstellen
Eingesetzte QualifikationenPersonalwesen (allg.), Dokumentenmanagement, Mathematik
4/2012 – 4/2013
TätigkeitsbeschreibungOrganistion interner Termine und Geschäftsreisen, Vorbereitung der Reisekostenabrechnung, Zeitbeauftragte, klassische Assistenztätigkeiten, Aktualisieren von Powerpoint-Präsentationen, Anfertigen von Neuemissionsmeldungen, Ermitteln und Melden von Jahresendkursen, Erstellen von monatlichen Geschäftsübersichten und Kapitalmarktstatistiken in Excel
Eingesetzte QualifikationenTreasury
9/2010 – 3/2012
Tätigkeitsbeschreibungpersönliche Assistentin der Geschäftsführung, Erstellen der Korrespondenz, Führen der Personalakten, Einarbeitung und Führung neuer Mitarbeiter, monatliche Buchhaltung, Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.), Personalwesen (allg.)
7/2007 – 4/2013
TätigkeitsbeschreibungErstellen der Korrespondenz, Führen der Personalakten, Einarbeitung und Führung neuer Mitarbeiter, monatliche Buchhaltung, Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse, persönliche Assistenz
Eingesetzte QualifikationenPersonalwesen (allg.)
8/2004 – 3/2012
Tätigkeitsbeschreibungpersönliche Assistentin der Geschäftsführung, Erstellen der Korrespondenz, Führen der Personalakten, Einarbeitung und Führung neuer Mitarbeiter, monatliche Buchhaltung, Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse
Eingesetzte QualifikationenManagement (allg.), Personalwesen (allg.)
Ausbildung
Frankfurt
Weitere Kenntnisse
Allgemeine Assistenz
Salenunterstützung / Telefonakquise
Internetrecherche
Datenbankpflege
Empfangssekretariat
Rechnungswesen
vorbereitende Buchhaltung
Reiseplanung
Organisation von Seminaen/ Schulungen/ Meetings
Planung und Durchführung von Mailingaktionen
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Kroatisch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
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