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IT Supporter

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  • auf Anfrage
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  • 18.10.2022

Kurzvorstellung

Seit 2005 im 2nd Level Support tätigt

Qualifikationen

  • 2nd & 3rd Level Support7 J.
  • Intune
  • ITIL11 J.
  • Microsoft Office 3655 J.
  • Microsoft Windows (allg.)7 J.
  • Microsoft Windows Mobile5 J.
  • Mobile Device Management

Projekt‐ & Berufserfahrung

2nd Level Support (Festanstellung)
PARI GmbH, Starnberg
9/2019 – offen (5 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• IT 2nd Level Support, bei Bedarf 1st Level Support Unterstützung
• Installation von IT Systemen und Störungsbehebung: Telefonisch, Remote und Vor -Ort
• Softwareinstallationen & Aktualisierungen per Softwareverteilung oder ggf. manuell
• Vor Ort Support in den PARI Gesellschaften
• Mitarbeit in IT Projekten
• Primärer Ansprechpartner für:
o Office 365 Client Themen
o Zutrittskontroll-Software
o Faxserver
o Teamviewer
o Client Hardware
• Backupansprechpartner für folgende Systeme
o IT Ticket System
• Durchführen von Anwenderschulungen (z.B. Office 365)
Einzelaufgaben der Stelle:
• IT Support: annehmen, bearbeiten und lösen von 1st und 2nd Level Support Anfragen
o Betreuung sämtlicher Anwender-Systeme, Hard- und Softwareseitig.
o Überwachung der Einhaltung der IT-Richtlinien und Standards.
o Weitere Supportätigkeiten
o Pflege der Wissensdatenbank im Helpdeskssystem und Anwenderknowledgebase
o Pflege der aufgabenbezogenen (Hardware/Software) Stati in der CMDB
o Einrichten und Pflege von Zugangsberechtigungen
(Accounts,Smartcards/RFID/Faxboxen/Smartphones,Mailverschlüsselungssystem)
o Softwareverteilung & Paketerstellung
o Verteilung von Softwareupdates & Patches
o Einrichtung und Bereitstellung von Kundensystemen
o Userverwaltung für den Zugang zum Corporate Network über die jeweils aktuellen Zugangstechnologien,
Einrichtung von Remote Zugängen.
o Koordination externer Dienstleister im Rahmen des Helpdeskbetriebs (z.B. ext. Hardwaresupport)
o weitere Tätigkeiten ergeben sich im Rahmen des Helpdeskbetriebs
• primärer Ansprechpartner für folgende Systeme
o Zutrittskontroll-Software
o Optimierung, Update, Pflege und Weiterentwicklung der Zutrittskontroll-Software
o Berechtigungsverwaltung
o Störungsbehebung
o Faxserver
o Update, Störungsbehebung, Administration
o Benutzerverwaltung
o Teamviewer
o Optimierung, Update, Pflege der Remote Zugangs Software
o Störungsbehebung
o Client Hardware
o Sicherstellung Hard- und Software Plattformkompatibilität
o Abstimmung/Prüfung von Teststellungen
o Ansprechpartner bei Plattformproblemen gegenüber Hersteller
o Office 365 Client Themen
o Erstellen von Benutzern / Zuweisung Lizenzen
o Anlegen von Postfächern/Telefonie(geräten)/Nummernzuweisungen
o Störungsbehebung
• Sekundärer Ansprechpartner (Stellvertreter) für folgende Systeme
o Ticketsystem
o Betreuung und Konfiguration von Änderungen im Ticketsystem nach Anfordernissen des Betriebs

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Microsoft Windows Mobile

IT Standortverantwortlicher
Eaton Automation, St. Gallen
3/2015 – offen (9 Jahre, 9 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

IT Standortleiter

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL

Junior Operator
Telefonica Germany, München
11/2012 – 2/2015 (2 Jahre, 4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

11/2012 – 2/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung und Support einer Self Service Plattform auf SharePoint Basis, BlackBerry, Siebel, SharePoint, Userverwaltung, Coaching von 1st Level Supportern, Projektmanagement, Exchange, ActiveSync

Eingesetzte Qualifikationen

Blackberry, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), HTML, It-Beratung

3/2nd Level Support
EADS Germany GmbH, Unterschleissheim, Ulm, Frankfurt
6/2007 – 10/2012 (5 Jahre, 5 Monate)
Innere und Äußere Sicherheit
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 10/2012

Tätigkeitsbeschreibung

BlackBerry, Outlook, Installationen, Field Service, Rollout, Beratung

Eingesetzte Qualifikationen

Blackberry, Microsoft Windows (allg.), 2nd & 3rd Level Support, Rollout, It-Beratung

2nd Level Support
Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesun, München
4/2007 – 3/2008 (1 Jahr)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

4/2007 – 3/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Installationen, Beratung, Field Service, Rollout

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.)

2nd Level Support
Bayerische Landesbank, München
11/2005 – 3/2007 (1 Jahr, 5 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

11/2005 – 3/2007

Tätigkeitsbeschreibung

XP Rollout, 2nd Level Support, Software Installationen

Eingesetzte Qualifikationen

ITIL, Windows XP, Blackberry, Microsoft Windows (allg.), IT-Support (allg.), Rollout

Zertifikate

SharePoint Designer
2013
html5
2013

Weitere Kenntnisse

SharePoint, html5, Windows (xp, vista, 7, 8, 10), Office 365, ActiveSync, Outlook, Lotus Notes, DSM, Intune, MS Defender, Remedy

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1466
Alter
38
Berufserfahrung
19 Jahre (seit 11/2005)

Kontaktdaten

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