IT Supporter
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- 18.10.2022
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2019 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
• IT 2nd Level Support, bei Bedarf 1st Level Support Unterstützung
• Installation von IT Systemen und Störungsbehebung: Telefonisch, Remote und Vor -Ort
• Softwareinstallationen & Aktualisierungen per Softwareverteilung oder ggf. manuell
• Vor Ort Support in den PARI Gesellschaften
• Mitarbeit in IT Projekten
• Primärer Ansprechpartner für:
o Office 365 Client Themen
o Zutrittskontroll-Software
o Faxserver
o Teamviewer
o Client Hardware
• Backupansprechpartner für folgende Systeme
o IT Ticket System
• Durchführen von Anwenderschulungen (z.B. Office 365)
Einzelaufgaben der Stelle:
• IT Support: annehmen, bearbeiten und lösen von 1st und 2nd Level Support Anfragen
o Betreuung sämtlicher Anwender-Systeme, Hard- und Softwareseitig.
o Überwachung der Einhaltung der IT-Richtlinien und Standards.
o Weitere Supportätigkeiten
o Pflege der Wissensdatenbank im Helpdeskssystem und Anwenderknowledgebase
o Pflege der aufgabenbezogenen (Hardware/Software) Stati in der CMDB
o Einrichten und Pflege von Zugangsberechtigungen
(Accounts,Smartcards/RFID/Faxboxen/Smartphones,Mailverschlüsselungssystem)
o Softwareverteilung & Paketerstellung
o Verteilung von Softwareupdates & Patches
o Einrichtung und Bereitstellung von Kundensystemen
o Userverwaltung für den Zugang zum Corporate Network über die jeweils aktuellen Zugangstechnologien,
Einrichtung von Remote Zugängen.
o Koordination externer Dienstleister im Rahmen des Helpdeskbetriebs (z.B. ext. Hardwaresupport)
o weitere Tätigkeiten ergeben sich im Rahmen des Helpdeskbetriebs
• primärer Ansprechpartner für folgende Systeme
o Zutrittskontroll-Software
o Optimierung, Update, Pflege und Weiterentwicklung der Zutrittskontroll-Software
o Berechtigungsverwaltung
o Störungsbehebung
o Faxserver
o Update, Störungsbehebung, Administration
o Benutzerverwaltung
o Teamviewer
o Optimierung, Update, Pflege der Remote Zugangs Software
o Störungsbehebung
o Client Hardware
o Sicherstellung Hard- und Software Plattformkompatibilität
o Abstimmung/Prüfung von Teststellungen
o Ansprechpartner bei Plattformproblemen gegenüber Hersteller
o Office 365 Client Themen
o Erstellen von Benutzern / Zuweisung Lizenzen
o Anlegen von Postfächern/Telefonie(geräten)/Nummernzuweisungen
o Störungsbehebung
• Sekundärer Ansprechpartner (Stellvertreter) für folgende Systeme
o Ticketsystem
o Betreuung und Konfiguration von Änderungen im Ticketsystem nach Anfordernissen des Betriebs
Microsoft Office 365, Microsoft Windows Mobile
3/2015 – offen
TätigkeitsbeschreibungIT Standortleiter
Eingesetzte QualifikationenITIL
11/2012 – 2/2015
TätigkeitsbeschreibungEntwicklung und Support einer Self Service Plattform auf SharePoint Basis, BlackBerry, Siebel, SharePoint, Userverwaltung, Coaching von 1st Level Supportern, Projektmanagement, Exchange, ActiveSync
Eingesetzte QualifikationenBlackberry, Active Directory, 1st Level Support / UHD, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), HTML, It-Beratung
6/2007 – 10/2012
TätigkeitsbeschreibungBlackBerry, Outlook, Installationen, Field Service, Rollout, Beratung
Eingesetzte QualifikationenBlackberry, Microsoft Windows (allg.), 2nd & 3rd Level Support, Rollout, It-Beratung
4/2007 – 3/2008
TätigkeitsbeschreibungInstallationen, Beratung, Field Service, Rollout
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Windows (allg.)
11/2005 – 3/2007
TätigkeitsbeschreibungXP Rollout, 2nd Level Support, Software Installationen
Eingesetzte QualifikationenITIL, Windows XP, Blackberry, Microsoft Windows (allg.), IT-Support (allg.), Rollout
Zertifikate
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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