PS IT-Coaching
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 89564 Nattheim
- Europa
- de | en | fr
- 29.07.2024
Kurzvorstellung
User Supporterin bei EADS/Airbus 2003-2004, Lexware 2007-2010 , Daimler 2011-2012, ulrich medical 2020-2021, ID.KOM 2021-2024.
Einsätze in Sachsen und Thüringen.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2021 – 3/2024
Tätigkeitsbeschreibung
O365 Schulung, Grundlagen Workshops, OneNote
Teamsschulung inhouse/Schulung über Teams
Verknüpfung mit Outlook und Sharepoint
Unterrichtsvorbereitung mit Präsentation
Erstellung von Handouts
Teamssupport und Administration
It-Beratung, IT-Support (allg.)
6/2021 – 11/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Schulung konzipieren für neue Mitarbeiter im User Support
Kommunikation
Ablauf der Einarbeitung
Zusammenführung von vorhandenen Einarbeitungsplänen in einen Gesamtablaufplan
Übungen für Verhaltenstraining im Support
Einbinden in die Knowledgebase des Kunden.
Prozesscoaching, Schulung / Coaching (allg.)
5/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungAnrufannahme, Ticketerstellung, Kategorisierung, Lösung von Sachverhalten im Office 2013-2019, MSO 395. Berechtigungseinstellung und Anlage von Usern im Exchange online. Teamssachverhalte lösen. Lösungsorientiertes Handeln in der Kundenkommunikation.
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.), MS Office (Anwenderkenntnisse)
1/2020 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Annahme Telefonbetreung First Level
Ticketsystem helpline, Verarbeitung der Tickets nach Aufgabengebiet
PW -Rücksetzung, Erste Hilfe bei defekten Geräten, Rechnereinwahl über vpn und Global Protect
Programmzuweisung über Baramundi, Sicherstellung der Bitlockerverschlüsselung über Neuinstallation
Kommunikation über helpline, Teams, Outlook, XPhone
Installation von abteilungsbezogener Software als Admin
Anpassen von Verteilern und Rechten über Exchange
AD- Anpassungen, Gruppenrichtlinien
Remoteunterstützung über Teamviewer
IT-Support (allg.)
12/2017 – 1/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Schulungen Office 2016/2019/365 für verschiedene Firmen und Branchen
Sharepoint Grundlagen
Umsteigerschulungen Erdgas Schwaben Lotus Notes--> Outlook 2016
Seegmüller
Müller Milch
Sharepoint
Schulungen für Auszubildende: Kommunikation im Unternehmen
Schulung / Training (IT)
7/2012 – 11/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Umsteiger-, Einsteiger- und Vertiefungsschulungen
Windows 7, Office 2010 (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
Schulung / Coaching (allg.)
1/2011 – 2/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Technischer UserSupport Lotus Notes 7/8 und Outlook 2010
Remedy, Remoteunterstützung je nach Werk, WindowsXP+7, Lotus Notes 7 und 8, Office 2003+2010, Slyphone, Sametime Fehleranalyse und –behebung
DAIMLER, Sindelfingen durch IBM, Erfurt
IT-Support (allg.)
12/2007 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Lexware 2008, 2009, 2010 Hotline
(Aktivierung, Installation, Technik, Dakota, Elster, Scout)
Annahme Serviceanfragen von Lexwarekunden zu oben genannten Themen,
First-Level-Support, unter Verwendung von Lösungsdatenbank, Remoteunterstützung
Software: alle Lexwareprodukte, Dakota, Elster, Netviewer, Remote Desktop, Remedy, Internet,
WindowsXP und Windows Vista - Hardware: Laptop
1st Level Support / UHD, 24/7 Leistungen, Anwendungsadministration, Remote-Service
11/2003 – 9/2004
Tätigkeitsbeschreibung
User Service Support - Betriebssystemumstellung
Annahme von Hard- u. Softwarestörungen, Nachverfolgung bis zur Lösung, Pflege und Auswertung der Datenbank (Access), z.T. Vorort-Support
Software: WindowsNT/2000/XP, Office 2000, Remedy, System Management Server, Active Directory Users and Computers, Storage Central
Hardware: PC, Laptop, Blackberry, Drucker
Access, Blackberry, Active Directory, IT-Support (allg.), Storage, Management (allg.)
11/1998 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Schulung der Mitarbeiter:
Planung und Durchführung der Kurse und Termine
Einsteiger-, Umsteigerschulungen
Windows 3.1, Word Perfect, Quattro Pro
Windows 3.1, Office 2003
Windows 7, Office 2007
Lotus Notes
Schulung / Training (IT), Schulung / Coaching (allg.)
Zertifikate
effektives lernen, Trierweiler
Sonnenholzer Plusseminare, München
Ausbildung
Microsoft
München
Über mich
Weitere Kenntnisse
MS-Excel 2013 / 2016 / 2019 / 365, lösungsotrientiertes Coaching
MS-Access 2010 / 2013
MS-Powerpoint 2013 / 2016 / 2019 / 365
MS-Outlook 2013 ( 2016 / 365
Lotus Notes 7+8, Mail- + Datenbankmanagement, Userverwaltung
mySAP FI / CO
Sugar CRM
Dreamweaver, Fireworks
StarOffice / Open Office
Remedy, ELO
Elster, Dakota 4.0
Lexware Financial Office Technischer Hintergrund
Lotus 1-2-3, Quattro Pro
Lotus Freelance Graphics
Word Perfect
dbase
KHK, Profib
Epurchase, AS400
Myfactory
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden