Financial Controller / Project Controller / FP&A Manager / Internal Auditor
- Verfügbarkeit einsehen
- 2 Referenzen
- auf Anfrage
- 51149 Köln
- Weltweit
- ru | de | en
- 08.04.2024
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"As the interim Financial Planning & Analysis manager, A. did a great job of guiding the analysts and quickly learned the local ERP system."
1/2022 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Führung des zweiköpfiges FP/A Teams.
Supervisor für das vierköpfige Controlling Team
Proaktive finanzielle und analytische Führung bei der Bewertung kurz-, mittel- und langfristiger finanzieller Auswirkungen für laufende und Ad-hoc-Analysen, einschließlich Umsatzanalyse und Betriebskapitalentwicklung.
Leitung der Koordinierung, Durchführung und Konsoliedirung der monatlichen Abweichungsanalyse und der vierteljährichen Prognoseentwicklung für Europa.
Vorantreiben der Post-Merger-Integration, einschließlich der Festlegung der künftigen Berichterstattung und der Anpassung der Berichte für die bestehenden Unternehmen.
Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung und der Entwiclung bewährter Verfahren in allen Prozessen.
Finanzen (allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2023 – 6/2023
TätigkeitsbeschreibungDPW (Digital Process World) Controller für den operativen Betrieb und die Umsetzung des Kostens und Budget Managements eines großen Programms (Migration von SAP R/3 zu S/4HANA für 6 Länder/Produktion Rollouts). Aktives Kosten-Management und Reporting, Koordination und Überwachung von Ressourcen und Projektmitarbeitern, Erstellung von Projektplänen und Budget, Umsetzung von Änderungen im Projektmanagement. Koordination mit IT Unternehmen aus Indien.
Eingesetzte QualifikationenAgile Methodologie, Confluence, Controlling, Finanzanalyse, Jira, Projektsteuerung (Projektcontrolling)
1/2022 – 3/2022
Tätigkeitsbeschreibung
Führung des zweiköpfiges FP/A Teams.
Supervisor für das vierköpfige Controlling Team
Proaktive finanzielle und analytische Führung bei der Bewertung kurz-, mittel- und langfristiger finanzieller Auswirkungen für laufende und Ad-hoc-Analysen, einschließlich Umsatzanalyse und Betriebskapitalentwicklung.
Leitung der Koordinierung, Durchführung und Konsoliedirung der monatlichen Abweichungsanalyse und der vierteljährichen Prognoseentwicklung für Europa.
Vorantreiben der Post-Merger-Integration, einschließlich der Festlegung der künftigen Berichterstattung und der Anpassung der Berichte für die bestehenden Unternehmen.
Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung und der Entwiclung bewährter Verfahren in allen Prozessen.
Finanzen (allg.)
12/2010 – 3/2011
Tätigkeitsbeschreibung Erstellung von Finanzberichten und Vorbereitung für Externe Revision bei der neuen Firma (tätig in Grosshandel von Mineraldünger) ein Jahr nach seiner Gründung – Prüfungsbericht wurde rechtszeitlich ausgestellt
Eingesetzte QualifikationenIt-Beratung
Zertifikate
Ausbildung
Moskau
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Russisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden