Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
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- 10.12.2014
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Sehr geehrter Herr Scheel,
Sie haben mich beim Aufbau eines neu erworbenen Unternehmens, der Druckknopf GmbH & Co KG, vom 01. März 2013 bis zum 30. April 2014 in der Position des Unternehmensleiters vertreten.
Durch Ihre Erfahrung bei der Einführung von neuen, strategischen Planungen, konnten wir unsere Marktposition mit Erfolg weiter ausbauen. Sie haben für einen reibungslosen Prozessablauf und für die erfolgreichen Implementierungen von unternehmensinternen Verbesserungsmaßnahmen gesorgt. Die verschiedenen Fachbereiche, wie der Einkauf, das Marketing, der Vertrieb sowie die Logistik mit Materialwirtschaft, wurden von Ihnen stets engagiert, überzeugend und selbstständig geleitet und praxisnah gestaltet. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken.
Im Kontakt mit Schlüsselkunden und Schlüsselauftraggebern waren Sie stets ein geschätzter und kompetenter Kommunikationspartner.
Des Weiteren schätze ich Ihr hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Vertrauenswürdigkeit. Die Zusammenarbeit mit Ihnen war stets ausgezeichnet.
Ihre Entscheidung das Unternehmen zum Mai 2014 auf eigenen Wunsch zu verlassen nehme ich, dankend für Ihre Arbeit, verständnisvoll hin. Ich bedaure Ihr Ausscheiden und wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Es grüßt Sie
Jörg Hehl, Geschäftsführer"
3/2013 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Ausbau der bestehenden Marktposition
- Einführung von neuen, strategischen Planungen
- Strukturierung von reibungslosen Prozessabläufen
- Implementierung von unternehmensinternen Verbesserungsmaßnahmen
- Leitung der Fachbereiche Einkauf, Marketing, Vertrieb, Logistik und Materialwirtschaft
Marketing, Einkauf (allg.), Logistik (Allg.)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2013 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung und Entlastung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft
- Eigenverantwortliche Ausführung von verschiedenen, kaufmännischen Tätigkeiten
- Koordination von bereichsübergreifenden Projekten als Projektassistent
- Recherche, Informationsbeschaffung und Analyse für die Bereiche Einkauf und Logistik
- Bearbeitung von höchst vertraulichen Unterlagen und Sachverhalten
- Erstellung von Marketingstrategien und deren eigenverantwortliche Umsetzung
- Erstellen und ändern von Formularen und Arbeitsanweisungen
- Schulung und Einweisung der Kollegen in neue, unternehmensspezifische Prozesse
- Personalführung im praktisch-strategischen Bereich
- Durchführung von Mitarbeitergesprächen im Bereich Stress-, Zeit- und Selbstmanagement
- Terminplanung, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen
- Störungsbeseitigung bei informationstechnologischen Anlagenausfällen
Projektassistenz (IT), Schulung / Training (IT), Marketing, Schulung / Coaching (allg.), Einkauf (allg.), Logistik (Allg.)
3/2013 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
- Ausbau der bestehenden Marktposition
- Einführung von neuen, strategischen Planungen
- Strukturierung von reibungslosen Prozessabläufen
- Implementierung von unternehmensinternen Verbesserungsmaßnahmen
- Leitung der Fachbereiche Einkauf, Marketing, Vertrieb, Logistik und Materialwirtschaft
Marketing, Einkauf (allg.), Logistik (Allg.)
11/2009 – 2/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Verwaltungs- und Organisationsaufgaben:
- Personalplanung
- Mitarbeiterunterweisung und Mitarbeiterschulung
- Verwaltung des Zeiterfassungssystems,,AlDA ORGA"
- Planung, Organisation und Optimierung von logistischen Prozessen
- Administrative Tätigkeiten
- lnterne und externe Auftragssteuerung
- Bearbeitung von Sonderaktionen
- Fakturierung von Einzel- und Sammelrechnungen
- Erstellung von Arbeitsanweisungen
- Führung von statistischen Auswertungen
- Mitwirkung auf Messen und Veranstaltungen
IT-Aufgaben:
- Anwendersupport bei Soft- und Hardwarefragen
- Bereitstellung der anwenderspezifischen Hardwaresysteme
- Beschaffung von informationstechnologischen Ausstattungen
- Mitprojektierung, Einführung und Administration des Zeiterfassungssystems ,,AlDA ORGA"
- Mitprojektierung, Einführung und Administration des ERP-Systems ,,PLANAT"
- Administration des Partikelauswertungssystems
- Administration der lnternetseite
- Mitarbeiterschulungen
Personalwesen (allg.)
9/2008 – 10/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches:
- Beschaffung der benötigten Betriebsausstattung / Bereiche Labor, Extraktion und Partikelmessung
- Bedarfsermittlung und Lieferantenauswahl für Laborverbrauchsmaterialien
- Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2008
- Ermittlung und Erstellung von Prozess- und Arbeitsabläufen
- Erstellung von Abklingmessungen und Restschmutzuntersuchungen nach VDA Band 19 / ISO
16232 sowie kundenspezifischen Anforderungen
- Mitarbeiterunterweisung und Mitarbeitschulung
Qualitätsmanagement (allg.)
10/2007 – 8/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Verwaltungs- und Organisationsaufgaben:
- Personalplanung
- Mitarbeiterunterweisung und Mitarbeiterschulung
- Planung, Organisation und Optimierung von logistischen Prozessen
- Administrative Tätigkeiten
- lnterne und externe Auftragssteuerung
- Bearbeitung von Sonderaktionen
- Fakturierung von Einzel- und Sammelrechnungen
- Mitwirkung auf Messen und Veranstaltungen
IT-Aufgaben:
- Anwendersupport bei Soft- und Hardwarefragen
- Bereitstellung der anwenderspezifischen Hardwaresysteme
- Beschaffung von informationstechnologischen Ausstattungen
- Mitarbeiterschulungen
Personalwesen (allg.)
Ausbildung
Nürtingen
Waiblingen
Weitere Kenntnisse
Office-Paket, Open Office, GIMP, Photoshop, BDB WIN, AIDA ORGA, CS Warenwirtschaft, Planat ERP, Windows 2000 bis Windows 8, Website siehen Kontaktdaten, Zehn-Finger-System und Num-Block blind.
Zertifikate:
Wirtschafts- und Verwaltungsenglisch, Potenzialanalyse der BMW Niederlassung Stuttgart, Absicherung von Baustellen im öffentlichen Straßenverkehr, Gesprächsführung - Argumentation und Preisgespräche, Microsoft PowerPoint, Staplerschein.
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
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