IT-Projekte im Raum Rhein-Main gesucht
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- 15.05.2023
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Herr G. ist sehr zuverlässig und fleißig. Er lieferte eine sehr hohe Arbeitsqualität ab und agierte selbständig in Meetings (lokal und global)"
10/2022 – 4/2023
Tätigkeitsbeschreibung
RollOut Service
Austausch von verschiedenen Rechnersystemen mit zeitgleicher Umstellung von Swing-Umgebung auf CMW (Cloud managed Workplace)
Basisinstallationen und Installationen zusätzlicher und unternehmensspezifischer Software mit SCC und Fehleranalyse
IT Hardware Asset Management (HP Hardware, ServiceNow und MS Intune)
IT Service Management (ITSM), ITIL, Microsoft Office 365, System Center Configuration Manager, Servicenow, Windows 10
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2022 – 4/2023
Tätigkeitsbeschreibung
RollOut Service
Austausch von verschiedenen Rechnersystemen mit zeitgleicher Umstellung von Swing-Umgebung auf CMW (Cloud managed Workplace)
Basisinstallationen und Installationen zusätzlicher und unternehmensspezifischer Software mit SCC und Fehleranalyse
IT Hardware Asset Management (HP Hardware, ServiceNow und MS Intune)
IT Service Management (ITSM), ITIL, Microsoft Office 365, System Center Configuration Manager, Servicenow, Windows 10
9/2022 – 10/2022
Tätigkeitsbeschreibung
RollOut Service
Austausch von verschiedenen Rechnersystemen (überwiegend Dell) im Rahmen eines groß angelegten RollOut Service bei der Schott AG an diversen Standorten in Mainz und Umgebung.
Informationsdesign
10/2021 – 9/2022
Tätigkeitsbeschreibung
2nd Lvl Remote und Onsite Support
Behebung von Störungen an Clientsystemen und Peripherie mithilfe des Ticketsystems ServiceNow nach vereinbarter SLA (WIN 10 Clients und Office 365)
Basisinstallationen und Installationen zusätzlicher und unternehmensspezifischer Software mit SCCM und Fehleranalyse
Dokumentation und Inventarisierung von Hardwarekomponenten (Dell Hardware, ServiceNow)
Mobiledevicemanagement von iOS Apple Geräten
Azure und Cloudanwendungssupport (MS Azure)
Incident-Management, ITIL, MS Office (Anwenderkenntnisse), System Center Configuration Manager, Servicenow, Windows 10
12/2020 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Beschäftigt als IT-Berater (Freelancer) für Somi Solutions GmbH
im Auftrag der Urano GmbH, Bad Kreuznach für das Projekt Impfzentren in Hessen.
• Behebung von auftretenden Störungen der Arbeitsplatzrechner und deren Peripherie
• Basisinstallationen und Installation zusätzlicher Standard- und unternehmensspezifischer Software
• Fehleranalyse bei Hard- und Softwareinstallationen
• Dokumentation und Inventarisierung von Hardwarekomponenten
• 1st/2nd Lvl Support, Remote-Support, u.v.m.
Betriebssysteme, Datenschutz, Medizinische Versorgung, ITIL, Microsoft Office 365, Microsoft Windows (allg.), VPN, Windows 10
7/2016 – 11/2020
Tätigkeitsbeschreibung2nd und 3rd Lvl Onsite Support
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support, Anwendungsadministration, Application Lifecycle Management, Rechnerarchitektur, It-Beratung, IT-Support (allg.), Konfiguration
12/2015 – 7/2016
Tätigkeitsbeschreibung2nd Lvl-Support, Datenanalyse, Fehlerbehebung
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.), It-Beratung
4/2015 – 11/2015
Tätigkeitsbeschreibung1st + 2nd Lvl Onsite Support bei Thomson Reuters im Frankfurter Messeturm
Eingesetzte QualifikationenITIL, Service Management, Windows 7, Blackberry, iOS, 1st Level Support / UHD, 24/7 Leistungen, IT-Support (allg.), IT-Techniker (allg.)
1/2015 – 2/2015
Tätigkeitsbeschreibung1st/2nd Lvl Support
Eingesetzte QualifikationenIt-Beratung, IT-Support (allg.), ITIL, Microsoft Windows (allg.), Service Management, Windows 7, Windows 8
2/2013 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Selbständige/freiberufliche Tätigkeit als IT-Disponent für die
Fa. Audius GmbH im Auftrag der Hewlett Packard GmbH
• Entgegennahme von Kundenanforderungen aus den verschiedenen Kundensystemen
(HP-SM, SIMA, Remedy und ComDaMa)
• Überprüfung und Qualitätssicherung der Aufträge
• Kontakt und Terminvereinbarung mit dem Anwender
• Disponierung der Aufträge an die Techniker, u.v.m.
Incident-Management, ITIL, Service Management, Windows 8, Windows 7, Microsoft Windows (allg.), Qualitätsmanagement / QS / QA (IT), IT-Techniker (allg.), Logistik (Allg.)
5/2012 – 1/2013
TätigkeitsbeschreibungSelbständige/freiberufliche Tätigkeiten im IT-Bereich, sowie diverse Nebenbeschäftigungen auf Projekt-Basis
Eingesetzte QualifikationenITIL, Service Management, Windows 7, Microsoft Windows (allg.), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), It-Beratung
6/2009 – 4/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Beschäftigt im Onsite 1st/2nd Level Support der Commerzbank AG im Dienstleistungszentrum FfM
• Erfahrung mit Bearbeiten von Aufträgen über ein Ticketsystem innerhalb der vereinbarten SLAs
• Evaluierung und Behebung von auftretenden Störungen der Arbeitsplatzrechner und deren Peripherie
• Arbeitsplatzumzüge planen und durchführen
• Sicherstellung der vollen Funktionsfähigkeit der Arbeitsplätze und deren Peripherie nach dem Umzug
• Basisinstallationen und Installation zusätzlicher Standard und Bankspezifischer Software
• Fehleranalyse bei Hard- und Softwareinstallationen
• Reporting von auftretenden Störungen an den Thirdlevel-Support und/oder den Soft- und Hardwarelieferanten, u.v.m!
Reporting, ITIL, Windows XP, Windows 7, Microsoft Windows (allg.), Apple Mac Systems, iOS, IT-Support (allg.), It-Beratung
6/2004 – 5/2009
TätigkeitsbeschreibungBeschäftigt als Angestellter im IT- und kaufmännischem Bereich für mehrere renomierte Firmen, wie z.B. in der Buchhaltung der Adam Opel AG, Deutsche Telekom AG (technischer Support), Mainzcom/Versatel (technischer Support), GM Fiat/Europe (Einkauf und Flottenplanung GME-Fleet)
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Access, Windows XP, Microsoft Windows (allg.), IT-Support (allg.), Technischer Support, Einkauf (allg.), Informatik
Zertifikate
Ausbildung
Worms
Über mich
Ich besitze sehr gute Kenntnisse von Hardware und Betriebssystemen von PC-Systemen. Die Mitarbeit im Support, die Behebung von Störungen und Durchführung von Wartungsmaßnahmen gehören zu meinen täglichen Standardaufgaben. Meine Englisch Kenntnisse sind sehr sicher. Internationale Telefonate in Englisch bin ich gewohnt.
Weitere Kenntnisse
Allgemeine Hard- und Softwarekenntnisse, Netzwerkarchitektur/-Administration (TCP/IP), Active Directory, Linux Grundkenntnisse (SUSe/Novelle Linux, Ubuntu), Mobile Device Management (MDM), Android, iOS.
Fortgeschrittene Kenntnisse von MS Office-Anwendungen (Vers. 2003 bis aktuell - Office 365)
Kenntnisse im Umgang mit Lotus Notes, Bloomberg und Thomson Reuters Eikon (Konfiguration) und Reuters Dealing.
Grundkenntnisse im Umgang mit verschiedenen Datenbankanwendungen (MS Access, etc.)
Programmier-Grundkenntnisse (Visual Basic VBA, MS Access), C/C++, Visual C++)
Evaluierung und Behebung von auftretenden Störungen der Arbeitsplatzrechner und deren Peripherie
Arbeitsplatzumzüge planen und durchführen
Sicherstellung der vollen Funktionsfähigkeit der Arbeitsplätze und deren Peripherie nach dem Umzug
Basisinstallationen und Installation zusätzlicher Standard- und Bankspezifischer Software
Fehleranalyse bei Hard- und Softwareinstallationen
Reporting von auftretenden Störungen an den Thirdlevel-Support und/oder den Soft- und Hardwarelieferanten
Feststellung von Auswirkungen neuer Softwareprodukte auf bestehende Desktopinstallationen
Reporting und Workarround-Vorschläge an die Softwarepaketierung weitergeben
Unterstützung der Fachabteilungen bei Softwarerollouts
Asset-Management, Inventarisierung der verwendeten Hardware
Technischer Support bei Telefon-/Videokonferenzen (Laptop-, Beamereinrichtung, etc.)
Erfahrung mit Bearbeiten von Aufträgen über versch. Ticketsysteme innerhalb der vereinbarten SLAs
(basierend auf ITIL V3 Foundation) – ITIL V3 Foundation Zertifizierung erlangt 2011
Entgegennahme von Kundenanforderungen aus verschiedenen Kundensystemen
(wie z.B. HP-ServiceManager 8,9, Peregrine, SIMA, Remedy und ComDaMa)
SLA konforme Ticketbearbeitung und Ticketsteuerung nach ITIL, sowohl telefonisch, remote, als auch onsite (vor Ort).
Bearbeitung von Sonderprojekten
Disponierung von Aufträgen an Techniker
Bundesweite Koordination der eingesetzten Techniker in einem großen Unternehmen
Verarbeitung von Rückmeldungen der Techniker
Kaufmännische Kenntnisse
Allgemeine kaufmännische Grundkenntnisse durch die Ausbildung zum IT-Kaufmann
Kreditoren- Debitoren-Buchhaltung (1 Jahr als Buchhalter bei der Adam Opel AG)
Controlling (Grundkenntnisse)
Überprüfung und Qualitätssicherung von Aufträgen aller Art
Kontakt- und Terminvereinbarung mit Kunden aller Art, inkl. VIPs
Bearbeitung von Eskalationen und Reklamationen, sowie Lösungsansätze erarbeiten
Dokumentation der Aufträge und Rückmeldung an verschiedene Kundensysteme
Vertraut mit Stress- und Beschwerdemanagement
Kunden-, Dienstleistungsorientiert
Allgemeine und spezielle Kenntnisse:
Deutsch – Muttersprache
Englisch – Fliessend in Wort und Schrift, Business Englisch – Fliessend in Wort und Schrift
Gutes Ausdrucksvermögen in der Kommunikation in Wort und Schrift
Geübt in aktivem Zuhören und Fragen
Klare Ausdrucksweise und methodisches Vorgehen
Kontaktfähig, teamorientiert, interpersonelle Fähigkeiten
Multimedia & Internet (Hobby), sowie techn. Planung und Aufbau von HomeCinemas
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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