Marketing/ Branding/ E-Commerce/ Multichannel/ Communication/ PR/ SocialRelations
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- 11.10.2018
Kurzvorstellung
Head of Brand & Dialogmarketing
Head of Marketing & E-Commerce
Head of Multichannel Marketing, Sales & PR
Head of Marketing, E-Commerce & PR
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2009 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Unter anderem steuerte ich innerhalb weltweiter Agenturnetworks (Frankfurt/New York/München) internationale FMCG Marken, brachte als "Director of Marketing & Commerce" einige bekannte TK-Marken auf einen erfolgreichen Weg, war verantwortlich für den internationalen Relaunch sowie der Multichannel- und E-Commerce Entwicklung einer führenden internationalen Retail-Marke (Consumer Electronic) sowie als Strategic Partner - für den deutschen Markteintritt, den umfassenden Aufbau der Operations, des Marketing und Vertriebs sowie der Einsteuerung nationaler Vermarktungspartner - einer weltweit agierenden Directbank.
Anbei ebenfalls ein kurzer Einblick meiner aktuellen CEO/VP Consulting Mandate seit Mai 2014, welche in meinen CV noch nicht enthalten sind:
Fashion-/ Lifestyle-/FMCG-/ CE-Retail/ Entertainment: (Escada, S.Oliver, Nestlè, MediaSaturn, Vodafone/Kabel Deutschland)
Weiterentwicklung des Performance Managements, Targeting & Profiling (Bestandskunden, Potential, Lifetime Value). Strategischer Aufbau x-sell Tools und entsprechender OP Einheiten. Heben von Synergien innerhalb der ganzheitlichen Vermarktung (Systeme, Prozesse, Tools). Entwicklung multichannelorientierter E-Commerce Plattformen. Digitales Branbuilding, Vernetzung multivariater Kundendaten sowie Entwicklung individueller und segmentspezifischer CRM- und Loyality Maßnahmen (Customer Lifetime). Konzipieren und Abstimmung digitaler Erlebnisse innerhalb und außerhalb der Stores (digitales Filialkonzept). Wie kann man Service und haptisches Erlebnis digital abbilden respektiv den einzigartigen Besuch der Filiale, emotional relevant vorbereiten?
Internationale Sales- & Marketingsteuerung, Business Planning, Entwicklung und Bereitstellung länderspezifischer Vermarktungstools, Nutzung internationaler Synergien, Aufbau eines effizienten Vertriebsnetzes sowie Operation Teams, Entwicklung und Führung strategischer Distributoren sowie auch die Themen Neukundengewinnng, Analyse und Aufbau neuer Potentiale und Märkte, Sales Support, Verzahnung von Online- und Offline sowie interaktives CRM und Kundenbindung stehen somit ebenfalls auf meiner täglichen Agenda.
Unternehmensberatung, Business Development, Change Management, Management (allg.), Kommunikation (allg.), Marketing, Markenbildung, Öffentlichkeitsarbeit, Vertrieb (allg.), Handel, E-Commerce, Anlegerbeziehungen, Produktmanagement
Ausbildung
Wiesbaden
Über mich
Der gesellschaftliche Wandel stellt Unternehmen, die Marke, den Commerce und deren digitales Erlebnis vor große Herausforderungen jenseits ihres Tagesgeschäfts. Ich habe gelernt von allen Seite zu beleuchten, den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen und relevante Lösungen zu erarbeiten.
Ich liebe die Begeisterung – bei Kollegen, Dienstleistern und Endkunden. Ich bin ein Teamplayer und möchte gemeinsam bewegen.
Unternehmerischer Erfolg. Markt.- und wettbewerbsorientierte Herausforderung. Respekt und Empathie. Toleranz und Vertrauen. Umfassende Motivation. Absolute Kreativität.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
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