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Management-/Projektassistenz - Online Marketing Manager - Veranstaltungsmanagement

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  • 27.06.2019

Kurzvorstellung

Management-/Projektassistenz - Online Marketing Manager - Veranstaltungsmanagement: >20 J internationale Berufserfahrung - vielfältigen IT-Kenntnissen, Projektmanagement-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeite sowie Fremdsprachen....

Qualifikationen

  • Intranet14 J.
  • Joomla6 J.
  • Projektassistenz20 J.
  • Projektassistenz (IT)14 J.
  • Sprache (allg.)14 J.
  • Übersetzungen20 J.
  • XHTML (Extensible HyperText Markup Language)6 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing Manager (Festanstellung)
Mayato GmbH, Mannheim
12/2015 – 7/2019 (3 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2015 – 7/2019

Tätigkeitsbeschreibung

 Planung und Durchführung von Kampagnen.
 Aktive Weiterentwicklung und Redaktion für die mayato Websites,
Konzepterstellung und Strukturierung von neuen Inhalten, SEO Optimierung sowie
Ausbau der Reichweite inklusive Erfolgskontrolle.
 Betreuung und Ausbau der Social Media Kanäle.
 Redaktionsplanung für Newsletter und Pressemeldungen.
 Koordination und Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern aus dem
Marketing Segment sowie Führung von unterstützenden Werkstudenten.
 Weiterentwicklung des Referenzprogramms, Erstellung und Redesign von
Vertriebs-, Werbe- und Informationsmaterial sowie Standardisierung von Design
und Layout.
 Vertriebliche Projektrecherche und Leadgenerierung.
 Organisation und Vorbereitung von Messen und externen Veranstaltungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Design, Soziale Medien, Content Marketing, Veranstaltungsmanagement, Digital Marketing, Operatives Marketing, Social Media Marketing

Web Content Editor
Merck-Millipore, Darmstadt
1/2014 – 3/2016 (2 Jahre, 3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 3/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Web Content Projekt
Implementierung der Inhalte in komplexen kommerziellen System. Umstrukturierungsphase Merck / Millipore

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate Design, Content Management, Web Analytics, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung

Legal Assistant
European Molecular Biology Laboratory (EMBL), Heid, Heidelberg
11/2013 – 1/2014 (3 Monate)
wissenschaftliches Forschungsinstitut
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – 1/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Legal Assistant des juristischen Beraters des EMBL sowie der Leiterin der juristischen Dienstleistungen für International Relations

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT), Projektassistenz, Office Management

Marketing Officer
European Molecular Biology Laboratory (EMBL), Heid, Heidelberg
5/2012 – 2/2014 (1 Jahr, 10 Monate)
wissenschaftliches Forschungsinistitut
Tätigkeitszeitraum

5/2012 – 2/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Werbung für das jährlich erscheinende Konferenz und Kursprogramm: E-News-letter, Direktmailings, Online und Druckmedien, Poster, Flyer.
• SEO Optimierung, Social Media: Google Analytics, Google AdWords und Facebook Kampagnen
• Statistische Analyse und Präsentationen: Teilnehmer Feedback Fragebogen, Veranstaltungsstatistiken.
• Bearbeiten von Webseiten via CMS Fiona Infopark.
• Database Management (EBMS): Verbesserung der Datenqualität, Recherche und Eingabe neuer Daten.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing

Web Online Redakteur
Deutsch Französische Woche, Heidelberg, Heidelberg
2/2011 – 9/2012 (1 Jahr, 8 Monate)
Non-profit organization
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Pflege Website via CMS Joomla

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Soziale Medien, Veranstaltungsmanagement, Social Media Marketing

Accounting Assistant (Spanien / Frankreich),Disposition, Lagerhaltung
Otologics GmbH, Heidelberg
2/2011 – 5/2012 (1 Jahr, 4 Monate)
health care producing implantable hearing aids
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 5/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Accounting Assistant (Spanien / Frankreich),Disposition, Lagerhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Kostenrechnung, Microsoft Dynamics Nav, Projektassistenz (IT), Projektassistenz, Sprache (allg.), Übersetzungen

Internet Assessor
Lionbridge Technologies Inc., Deutschland
1/2011 – 5/2011 (5 Monate)
Lokalisierungsservices für technische Dokumenta-tionen, Websites, Marketing- und Begleitmaterialien, Software und Schulungs-materialien sowie die Vorbereitung und Bearbeitung von Produkten für die weltweite Bereitstellung in 256 Sprachen.
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 5/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Lokalisierungsservices für technische Dokumentationen, Websites, Marketing- und Begleitmaterialien, Software und Schulungsmaterialien sowie die Vorbereitung und Bearbeitung von Produkten für die weltweite Bereitstellung in 256 Sprachen.
Internet Assessor Data Management, Browser Suchanfragenevaluierung und Testing über eine Crowd sourcing platform.

Eingesetzte Qualifikationen

Intranet, Softwareauswahl (Evaluierung)

Marketing, Kommunikation und Eventplanung
American German Business Club (AGBC) Heidelberg Rh, Heidelberg
4/2008 – 9/2012 (4 Jahre, 6 Monate)
Non-profit organization
Tätigkeitszeitraum

4/2008 – 9/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Marketing und Eventplanung
E-Newsletter
Social Media Kampagnen
Projetkommunikation via SharePoint
Aktualisierung der Website via CMS (Hauseigenes)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz (IT), Kommunikation (allg.), Marketing, Sozialwissenschaften

Executive Assistant (Festanstellung)
MaxMetrics GmbH, Heidelberg
9/2007 – 4/2014 (6 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

• Organisatorische und administrative Assistenz: Dokumenten-, Vertrags-, Projektverwaltung; Zeit- und Kostenerfassung; Reise- und Terminplanung; internationalen Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern auf höchster Ebene; Erstellen von Berichten, Präsentationen, Statistiken, Entscheidungsvorlagen.
• Planung, Organisation und Nachbereitung vom Veranstaltungen: von Konferenzen, Seminare, Symposien, Workshops.
• Ressourcen Planung und Zeiterfassung, Interviews, Projektkoordination, Projektanalyse.
• Presales: Recherche über Datenbanken und Social-Media-Plattformen zur Identifikation von Zielfirmen
• Marketing-Mix Aktivitäten: Social Media Kampagnen, E-Newsletter, Google Analytics, Printmedien, Broschüren.
• Online Internet Auftritt und Pflege: Konzepterstellung für verschiedene Themengebiete, Social Media, Weblog.
• Content Management (CMS Joomla, Wordpress): technische und redaktionelle Unterstützung, Texterstellung, Übersetzung und Strukturierung von Webseiten und Inhalten.
• Projekt: Deutsch Französische Woche, Heidelberg: Non-profit-Organisation:
Pflege Website via CMS Joomla.
• Projekt: American German Business Club (AGBC) Heidelberg Rhein-Neckar: Non-profit-Organisation: Marketing und Eventplanung, via E-Newsletter und Social Media Kampagnen, Projetkommunikation via SharePoint, Aktualisierung der Website via CMS.

Eingesetzte Qualifikationen

Gnu Image Manipulation Program, Projektassistenz (IT), Joomla, Intranet, JavaScript, XHTML (Extensible HyperText Markup Language), Projektassistenz, Übersetzungen

Executive Assistant des Vice President Professional Services SAS International u (Festanstellung)
SAS Institute GmbH, Heidelberg
8/1999 – 9/2007 (8 Jahre, 2 Monate)
IT
Tätigkeitszeitraum

8/1999 – 9/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Executive Assistant des Vice President Professional Services SAS International und Mentorin und Führung der Abteilungssekretärin, Kommunikation auf höchster Ebene
• News Coordination: Editor eines internationalen E-Newsletter unter Anwendung verschiedener Design- und Fotobearbeitungsprogramme.
• Planung, Organisation und Nachbereitung einer Europäischen Partner Konferenz mit mehr als 120 Teilnehmern, ca. 20 Präsentationen in 2 Tracks.
• Planen und Organisieren von internationalen Veranstaltungen und Konferenzen.
• Initiativen und Programme: z.B. Resource Sharing, Implementation Partner.
• Management der AP und EMEA Professional Services Intranet Webseiten.
• Training von Mitarbeitern fürs Intranet sowie für diverse IT-Systeme.
• Terminkoordination und Planung der internationalen Country Business Reviews.
• Operationale Assistenz, Projekt- und Dokumentenverwaltung: Geschäftspläne, Verträge, Urlaubslisten, Bücherei, Budgets, Konten, Zeit- und Kostenerfassung.
• Reiseplanung, Reisekosten, Besprechungsprotokolle, fremdsprachliche Korrespondenz, Terminplanung
• Schnittstelle zwischen den Abteilungen und der internationalen Länderbüros.
• Einkaufsmanagement einer „Data Modelling“ Software für Consultants im Zuständigkeitsbereich EMEA.

Eingesetzte Qualifikationen

Grafikdesign, Illustration, Industrielles Design, BICC, Business Intelligence (BI), Projektassistenz (IT), Intranet, Schulung / Training (IT), Projektassistenz, Office Management, Veranstaltungsmanagement, Marketing, Sprache (allg.), Übersetzungen

Vorstandssekretärin
Raschig GmbH, Ludwigshafen: Chemie Industrie, 560, Ludwigshafen
5/1999 – 6/1999 (2 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/1999 – 6/1999

Tätigkeitsbeschreibung

Sekretariat der Geschäftsleitung in einem Konzern der Chemiebranche

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Sprache (allg.), Übersetzungen

Assistentin des Betriebsleiters und der Abteilungen Projektmanagement, Elektrote
KF Engineering GmbH, Zeutern: Anlagen für die Lebe, Zeutern
4/1994 – 5/1999 (5 Jahre, 2 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

4/1994 – 5/1999

Tätigkeitsbeschreibung

• Allgemeine Sekretariatsarbeit: Postbearbeitung, deutsche und fremdsprachliche Korrespondenz, Terminplanung, internationale Reiseplanungen, Protokollführen.
• Übersetzungen von mechanischen und elektrischen Dokumentationsunterlagen, Bedienungsanleitungen und Stücklisten sowie Dolmetschen bei Kundenbesprechungen (Englisch/Französisch).
• Koordination von Ressourcen sowie Montageeinsatzplanung, Beschaffung von Zeitarbeitspersonal.
• Erstellung von Projektlisten, Werkzeuglisten für die Außenmontage, Dokumentationsunterlagen unter Anwendung modernster Computertechnologie.
• Messeerfahrung.

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Sprache (allg.), Übersetzungen

Europasekretärin – Import/Export Sachbearbeiterin
Ludwig Post GmbH, Mannheim: Import und Export in d, Mannheim
11/1992 – 6/1994 (1 Jahr, 8 Monate)
Import und Export in der Lebensmittelindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/1992 – 6/1994

Tätigkeitsbeschreibung

Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Schriftverkehr, Reiseplanungen, sowie Übersetzungen und Export Sachbearbeitung.

Eingesetzte Qualifikationen

Kaufmännische Angestellte und Telemarketing Mitarbeiter

Über mich

Kreativ, verantwortlich und entschlossen, jede Aufgabe lösungsorientiert und gewissenhaft zu erfüllen, suche ich eine herausfordernde Beschäftigung im digitalen Zeitalter. Neben meinen diversen IT-Kenntnissen bringe ich Organisations-, Projektmangement und Kommunikationsfähigkeiten mit. Zudem spreche ich fließend Englisch und Französisch.

Weitere Kenntnisse

05/2014 – 10/2014 GFN AG in Heidelberg
• Fortbildungsmaßnahme zum
WE Certified Professional Online Marketing Manager
Lerninhalte: Das Internet (Geschichte, Standards, Anwendungen); Management von Web-Projekten; Website-Konzeption & Usability; Online-Recht, Online Marketing Grundlagen; SEO; Social Media Marketing; Web Analytics
1990 -1992 Heidelberger Fremdsprachen-Institut
• Staatliche anerkannte Ausbildung und Abschluss zur Europasekretärin Lerninhalte: Wirtschaftskorrespondent Englisch, Französisch, Spanisch, Daten- und Textverarbeitung, Rechts-, Sozial- und Betriebswirtschaft, Stenographie und Schreibmaschine
1989 Hebelgymnasium, Schwetzingen
• Abitur

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
3485
Alter
56
Berufserfahrung
32 Jahre und 6 Monate (seit 06/1992)

Kontaktdaten

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