Independent IT Professional
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 40477 Düsseldorf
- auf Anfrage
- de | en | ro
- 21.10.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
3/2021 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
- Access LAN & WAN, Campus LAN
- Troubleshooting, Konfiguration von Switches & Router
- VoIP, VoIP Rollout
- Lifecycle Switche & Router
- Rechenzentrum Administration
Netzwerkadministration (allg.)
9/2020 – 3/2021
Tätigkeitsbeschreibung
- Prozess-Optimierung/Implementierung
- Front und Backoffice Lösungen
- Administration Win Server 2019, SCCM, Azure
- Consens, Top Desk, Azure AD
- MS Teams & O365 Apps Administration
ITIL
7/2018 – 6/2020
Tätigkeitsbeschreibung
3rd Level Support & Teamleitung
Exchange Management, SCCM
Administration & Build Center ca. 10.000 Clients und Server in der EMEA & APAC Region
CAD Programme Administration und Projekt Leitung der Distribution für Enduser
Change Management / ITIL Lösungen für diverse Prozesse erarbeiten und implementieren
Projektleitung / Teamleitung (IT), Microsoft Exchange, System Center Configuration Manager, 2nd & 3rd Level Support, Change Management
1/2018 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Mobile Device und Exchange Management, SCCM
Administration von ca. 6000 Clients und Server in der EMEA & APAC Region,
2nd Level Troubleshooting
Microsoft Exchange, Server Administration, System Center Configuration Manager
8/2016 – 1/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Hotlinebetreuung von ca. 10000 User in der EMEA & APAC Region, Dispatching und Entstörung von IT-Endgeräte (Notebooks, Videokonferenzsysteme, Apple Devices)
- Teamleitung, VOS, Hotline & VIP Service
- Mobile Device Management, Exchange Management, SCCM Administration
ITIL
8/2015 – 8/2016
Tätigkeitsbeschreibung
- 2nd Level Support, Ticketbearbeitung in JIRA, Dispatching und Entstörung von IT-Endgeräte (Notebooks, Videokonferenzsysteme, Apple Devices)
- IMACD Helpdesk
Change Management Lösungen für diverse Prozesse erarbeiten und implementieren (Lagermanagement, Netzwerkinfrastruktur u.v.m)
SAP Beratung (allg.), 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Telekommunikation / Netzwerke (allg.), It-Beratung, Change Management, Management (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Versandabwicklung
3/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Administration von User Accounts und Berechtigungen in der EMEA-Region
Erstellung von Dokumentationen für Kunden und Kollegen
Serverintegration und Softwareverteilung
2nd & 3rd Level Support, Hotline Betreuung von ca. 5000 User in der EMEA-Region, Dell Garantiesupport, Ticketbearbeitung
Mitwirkung in IT-spezifische Projekte:
- Datenmigration
- Autocad Suite 2015 Rollout
- Office 2016 Rollout und Einrichtung sowie Schulungen von ca.2000 User
Betreuung von 5 Standorten in NRW
SAP Beratung (allg.), Microsoft Lync Server, Application Packaging, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), It-Beratung, Rollout, Autodesk AutoCAD (allg.)
10/2014 – 3/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Priorisieren, planen und koordinieren PD Aktivitäten
Entwicklung von Geschäfts Präsentationen
Mobile Application Development, Management (allg.), Projektmanagement - Projektentwicklung, Öffentlichkeitsarbeit, Forschung & Entwicklung
5/2014 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Analyse und Problembeseitigung bei >20 Kunden
Administration MS SQL Datenbanken
3rd Level Support
Planung / Implementierung neuer Kundenspezifischer Software
Aufbau von Testumgebungen in einem virtualisierten Umfeld
Storage Systeme NAS / SAN
Mysql, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Microsoft Access, Computer Engineering, ITIL, Symantec (allg.), IT Sicherheit (allg.), Windows Server (allg.), Windows 8, Terminalserver, Software Architecture, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout Techniker, VMware vCenter, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Virtualisierung (Allg.), It-Beratung, Change Management, Supply-Chain-Management (SCM)
3/2014 – 5/2014
TätigkeitsbeschreibungPlanung / Implementierung Migration von MS Betriebssysteme und Officeanwendungen auf Win7 Bundesweit.
Eingesetzte QualifikationenSystemmigration, It-Beratung
9/2009 – 1/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Netzwerk Administration, Active Directory, MS Exchange
Teamlead, Koordination & Schulung ( <15 Tehniker)
Migration MS Betriebssysteme und MS Outlook Exchange Konten
T-Systems: (Side project for DT)
10/2010 – 04/2013
Deutsche Telekom Callcenter Umzüge Bundesweit:
Aufgaben:
Teamlead und Koordination <30 Tehniker
Hardware einrichten, konfigurieren,
Netzwerk Administration und Serverkonfigration überprüfen.
Active Directory Domaincontroller einrichten
Troubleshooting
Microsoft Exchange, Active Directory, IT-Support (allg.), Systemmigration, Telekommunikation / Netzwerke (allg.), Schulung / Training (IT), Kaufmännische Angestellte und Telemarketing Mitarbeiter, Schulung / Coaching (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Bonn
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Rumänisch (Fließend)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden