Online Marketer
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 66701 Beckingen
- auf Anfrage
- de | en
- 10.01.2024
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungLeitung des Bereichs Marketing
Eingesetzte QualifikationenMarketing
1/2020 – offen
TätigkeitsbeschreibungErstellung, Betreuung und Vermarktung der Produkte im eShop
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing
7/2014 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
- Strategische Ausrichtung digitales Marketing
- Planung und Durchführung von Online-Marketing Maßnahmen
- Kundenbetreuung
- Projektakquise, Projektmanagement
Digital Marketing
7/2013 – offen
TätigkeitsbeschreibungMeine Projektübersicht finden Sie als Dokument zum Download in meinem Profil
Eingesetzte QualifikationenDigital Marketing
1/2011 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung und Implementierung einer europäischen Online-Marketing / eCommerce
Strategie sowie Integration in die bestehenden Vertriebskanäle
Umsatz-/Kampagnen- und Budgetplanung
Führung von disziplinären sowie interdisziplinären internationalen Teams
Evaluierung des Online-Marketing-Mix für die europäischen Märkte, kontinuierliches
Controlling der Aktivitäten, eShop Performance sowie User Experience und Ableitung
von Folge-Aktivitäten
Entwicklung einer integrierten Online-Kommunikation unter Einsatz von eMail-Marketing,
- Suchmaschinen-Marketing (SEM: SEO, SEA, PSM), Social Media, Banner- und Affiliate-Marketing sowie geeigneter Kooperationen
- Definition relevanter KPI’s zur Generierung von Leads sowie Steigerung der Conversion
- Kontinuierliche Markt- und Trendanalyse
- Optimierung und Weiterentwicklung des bestehenden eShops
Budgetierung, Web Analytics, Content Marketing, Email Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
5/2008 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
- Internationale Verantwortung für den Bereich Online-Marketing, Budget-Planung und Mitarbeiterführung
- Konzeption und Implementierung von internationalen Online-Marketing-Strategien
- Entwicklung und Implementierung eines Workflow-Managements zur
Internationalisierung von Internetauftritten und Online-Aktivitäten in relevanten
Kernmärkten
- Zentrale Steuerung der Online-Aktivitäten, Newsletter und PR in Abstimmung mit den jeweiligen Märkten
- Konzeption, Durchführung und Steuerung sämtlicher Aktivitäten zur Lead-Generierung durch Suchmaschinen-Marketing, Marketing-Kooperationen, Newsletter-, Banner- und Affiliate-Marketing, Domain-Strategien sowie Erfolgskontrolle mittels Website-Controlling und Optimierung dieser Aktivitäten
- Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Kommunikation
(Endverbraucher, Professionals, Händler) unter Berücksichtigung der Markenwerte.
- Steuerung des gesamten Prozesses inkl. Abstimmung mit verschiedenen Agenturen.
- Entwicklung des Bereiches e-learning zur internen Schulung von Mitarbeitern
- Präsentation und Kommunikation der Online-Aktivitäten auf Messen
- Entwicklung und Koordination bereichsübergreifender Aktivitäten
- Projektmanagement sowie Präsentation der Projektergebnisse
Budgetierung, Projektmanagement (IT), Web Analytics, Web Entwicklung, IT-Strategieberatung, eBusiness-Strategie, Geschäftsfeldstrategie, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
1/2007 – 4/2008
Tätigkeitsbeschreibung
- Konzeption des neuen Bereichs “Online-Marketing”
- Konzeption und Implementierung verschiedener Online-Marketing-Aktivitäten
Digital Marketing
7/2005 – 12/2006
Tätigkeitsbeschreibung
- Involviert in die Budget Planung
- Unterstützung bei der Entwicklung von Online-Aktivitäten
- Entwicklung von Broschuren, Flyern und anderen Print-Materialien
Budgetierung, Digital Marketing, Print Marketing
5/2003 – 12/2006
TätigkeitsbeschreibungBeratung und Entwicklung von Strategien für die Bereiche New Media, Online-Marketing, eLearning
Eingesetzte QualifikationeneBusiness-Strategie, Strategische Kommunikation, Digital Marketing, Strategisches Marketing
Ausbildung
Saarbrücken
Über mich
Von der Strategie bis zur operativen Umsetzung ... durch meine langjährige Erfahrung kann ich aus einer Vielzahl von Online-Marketing-Maßnahmen auswählen und diese individuell für Ihr Unternehmen einsetzen.
Meist wissen Unternehmen nicht was alles im Internet möglich ist bzw. wie sichtbar das Unternehmen im Internet ist. Um geeignete Online-Marketing Maßnahmen zu identifizieren ist es wichtig den aktuellen Status zu evaluieren und das Ziel zu kennen. Vorteil des Internets ist die Transparenz und diese nutze ich für all meine Projekte, mittels einer Web Analyse kann ich Ihnen zeigen wie der Status Ihres Unternehmens im Internet ist.
Ich unterstützte Sie bei der Optimierung Ihrer Website, Ihres eShops oder Ihres Portals. Mit Suchmaschinen-Marketing (SEM: SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) helfe ich Ihnen Ihre Zielgruppe im Internet zu finden und gezielt anzusprechen.
Lead Generation, Website Controlling, 360° Marketing, Steigerung der Conversion, digitales Marketing, eMail Marketing und Crossmedia sind für mich keine Fremdworte. Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erst-Gespräch und ich zeige Ihnen die Möglichkeiten die das Internet für Ihr Unternehmen bietet!
Weitere Kenntnisse
• Content Management System: nps5, typo3, Magento, Joomla, Wordpress
• Produktdatenbank: Catmaker
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden