PMO - certified PRINCE II Practitioner; Projekt & Business Assistant
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- 22.07.2020
Kurzvorstellung
• planen und organisieren
• Prioritäten setzen und Fristen einhalten
• auf Menschen zugehen
• loyal, ehrlich und zielorientiert
angestellt bei facts & figures verfügbar in AÜ oder Rechnung
Auszug Referenzen (3)
"[...] [...] arbeitete in den Cloud Governance Team war zuständig für:
Organisation von Besprechungen
Administration und Pflege von unserem SP"
5/2018 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Ganzheitliches Verständnis von Cloud-Technologien, Cloud-Methoden,
Auswirkungen von Cloud auf Organisation, Prozesse und Skill-Anforderungen
Vertieftes Verständnis von Cloud-Betriebsprozessen, Datenschutz, Security, ITIL-Prozessen
Übernahme der Verantwortung für die effiziente und sichere Begleitung von Cloud-Projekten / Initiativen (Bbuild-Projekte (AWS, Azure) und Software as a Service (SaaS)-Projekte unter Compliance-Aspekten
Sicherstellung der Einhaltung der ERGO Cloud Prinzipien und der
Compliance im Kontext Projekt- / Initiativenbegleitung
Begleitung von Initiativen/Projekten durch den Cloud Governance Prozess
Einholung und entsprechendes Verständnis der Lieferdokumente
Regelmäßiges Tracking der Initiativen über den Status der Lieferdokumente und Freigabe durch die Stakeholder
Planung und Vorbeitung der Cloud Advisory Panel
Regelmäßige Abstimmung mit Initiativen und Stakeholder
MS Office (Anwenderkenntnisse)
"Wir haben sehr gerne mit Frau [...] gearbeitet. Sie war im Bereich PMO und Controlling tätig. Danke dafür!"
9/2016 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibungverschiedene Kennzahlen unterschiedlichster Teams und Abteilungen zusammen tragen, aufarbeiten und in Präsentation für GF darstellen
Eingesetzte QualifikationenMS Office (Anwenderkenntnisse)
"Frau [...] war in meinem Bereich als PMO eingesetzt. Ihre Aufgaben erledigte Sie zur vollsten Zufriedenheit, in der Regel sogar vor vereinbartem Zieltermin. Aufgrund Ihres sehr breiten Spektrums konnte ich Frau [...] sehr flexibel einsetzen.
Frau [...] kann ich daher uneingeschränkt empfehlen, und würde Sie selbst jederzeit wieder verpflichten.
Marcus Wolf
Head of IT Operational Excellence
Lekkerland information systems
Frechen"
12/2013 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Service Transition Programm für die Bereiche Service Management, Service Desk, WorkPlaceServices & FieldService, Network, MS Stack, VoIP
• Programm- & Projektleiterassistenz
• Kommunikationsmanagement zwischen Programmleiter und Projektleitern
• Durchführung & Planung ORT & UAT Service Desk
• Verhandlung und Erstellung Leistungsscheininhalte
• Organisation und Nachbereitung (inkl. Protokollführung) von Meetings
• Berechtigungsmanagement
• Riskmanagement
• On-& Offboarding neuer Teammitarbeiter
• Erstellung von Präsentationen und Arbeitsunterlagen
• Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken
• Ressourcenplanung in EPM Live & MS Project
• Projektpläne aufsetzen und pflegen
• Riskmanagement
• Auswertung und Berichterstattung (Projektfortschritt, Soll-Ist Vergleich, Meilenstein-Trendanalyse)
PMO (IT)
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2019 – 9/2020
TätigkeitsbeschreibungBetreuung und Mitarbeit im Team Transition Service Provider
Eingesetzte QualifikationenPMO (IT), Projektassistenz (IT)
5/2018 – 10/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Ganzheitliches Verständnis von Cloud-Technologien, Cloud-Methoden,
Auswirkungen von Cloud auf Organisation, Prozesse und Skill-Anforderungen
Vertieftes Verständnis von Cloud-Betriebsprozessen, Datenschutz, Security, ITIL-Prozessen
Übernahme der Verantwortung für die effiziente und sichere Begleitung von Cloud-Projekten / Initiativen (Bbuild-Projekte (AWS, Azure) und Software as a Service (SaaS)-Projekte unter Compliance-Aspekten
Sicherstellung der Einhaltung der ERGO Cloud Prinzipien und der
Compliance im Kontext Projekt- / Initiativenbegleitung
Begleitung von Initiativen/Projekten durch den Cloud Governance Prozess
Einholung und entsprechendes Verständnis der Lieferdokumente
Regelmäßiges Tracking der Initiativen über den Status der Lieferdokumente und Freigabe durch die Stakeholder
Planung und Vorbeitung der Cloud Advisory Panel
Regelmäßige Abstimmung mit Initiativen und Stakeholder
MS Office (Anwenderkenntnisse)
9/2016 – 5/2018
Tätigkeitsbeschreibungverschiedene Kennzahlen unterschiedlichster Teams und Abteilungen zusammen tragen, aufarbeiten und in Präsentation für GF darstellen
Eingesetzte QualifikationenMS Office (Anwenderkenntnisse)
8/2015 – 8/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Annahme Incidients und Requests
Erstlösung, oder Weiterleiten an VIP Supporter
Führen des eigenen VIP Lagers
Assetbuchungen
MS Office (Anwenderkenntnisse)
2/2015 – 8/2018
TätigkeitsbeschreibungDokumentation Benutzeradministration und AD
Eingesetzte QualifikationenMS Office (Anwenderkenntnisse)
12/2013 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Service Transition Programm für die Bereiche Service Management, Service Desk, WorkPlaceServices & FieldService, Network, MS Stack, VoIP
• Programm- & Projektleiterassistenz
• Kommunikationsmanagement zwischen Programmleiter und Projektleitern
• Durchführung & Planung ORT & UAT Service Desk
• Verhandlung und Erstellung Leistungsscheininhalte
• Organisation und Nachbereitung (inkl. Protokollführung) von Meetings
• Berechtigungsmanagement
• Riskmanagement
• On-& Offboarding neuer Teammitarbeiter
• Erstellung von Präsentationen und Arbeitsunterlagen
• Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken
• Ressourcenplanung in EPM Live & MS Project
• Projektpläne aufsetzen und pflegen
• Riskmanagement
• Auswertung und Berichterstattung (Projektfortschritt, Soll-Ist Vergleich, Meilenstein-Trendanalyse)
PMO (IT)
9/2013 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Planung, Steuerung und Überwachung von diversen IT-Projekten
Eigenverantwortliche Übernahme von Projektmanagementaufgaben
Kommunikationsschnittstelle zu Kunden
PMO (IT)
Zertifikate
Ausbildung
Dortmund
Dortmund
Über mich
Weitere Kenntnisse
- Project Management – PRINCE2 Practitioner zertifiziert
- ITIL Knowledge
- Planung und Dokumentation von Projekten
- Koordination und Steuerung von Projektteams
- Graphische Darstellungen Meilensteine, Prozesse etc. mit MS Visio
- Präsentationen, Reports und Statistiken mit PowerPoint und Excel
- Vertrags- und Angebotsmanagement
Technische Skills:
- Hervorragende Kenntnisse Microsoft Office Pakete sowie Betriebssysteme seit ´95
- sehr gute Kenntnisse in EPM Live, SharePoint & Lync
- gute Kenntnisse in Wordpress, HTML, Salesforce
- gute Grundkenntnisse in Adobe Software, Lotus Notes, SAP
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
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