freiberufler Finance Interim Service • bespoken | reliable | fast Securing Company Know How When Change happens auf freelance.de

Finance Interim Service • bespoken | reliable | fast Securing Company Know How When Change happens

offline
  • 145€/Stunde
  • 5430 Wettingen
  • Weltweit
  • de  |  it  |  en
  • 02.05.2020

Kurzvorstellung

Wissen erhalten bei Veränderung, On Boarding New Hires - nahtlos, zuverlässig für den bestmöglichen Start.

Resultat, Verantwortung, Ausrichtung, Offenheit - Ihre Vorgaben machen unsere Ziele.

Qualifikationen

  • Audits11 J.
  • Closing - Month-Quarterly - Local / IFRS - tax
  • Compliance management11 J.
  • Finance Interim - Operation/Closing/Reporting
  • Finanzen (allg.)10 J.
  • Interim Management
  • Operation - SAP S4, R3, B1 - AP/Banking/Masterdata
  • Rechnungswesen (allg.)11 J.
  • Reporting - Local and Group (IFRS/US-GAAP/SwissOC)
  • Risikomanagement11 J.
  • Steuerberatung11 J.
  • Unternehmensberatung11 J.
  • Used to Shared Service Center Organisation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Associate Senior Consultant
Kundenname anonymisiert, Zürich
4/2014 – 12/2014 (9 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2014 – 12/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung Berichterstattung für geplanten IPO nach IFRS mit First-Time-Adaption. Abschlüsse einzelner Gruppengesellschaften sowie Erstellung Gruppenabschluss. Erstellung Überleitung an IFRS und Erstellung Gruppenabschluss (Überleitung mit Buchungen für Deferred Taxes, Employee Benefits, Financial Instruments, Erstellung Mittelflussrechnung sowie Anlage- und Eigenkapitalspiegel) mit zugehörigen Notes.

Eingesetzte Qualifikationen

Rechnungswesen (allg.), Steuerberatung, Audits, Projektleitung / Teamleitung (IT), Management (allg.), Unternehmensberatung

Buchführung für Dritte
Kundenname anonymisiert, Wettingen
11/2013 – offen (11 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Buchführung, Abschluss und Steuererklärung für Gesellschaft wie für Eigner. Dazu erfolgt die Abrechnung der Sozialversicherungen und MWSt sowie Betreuung der Versicherungsabdeckung.
Der Auftrag läuft auf Mandatsbasis

Eingesetzte Qualifikationen

Unternehmensberatung, Rechnungswesen (allg.), Risikomanagement, Finanzen (allg.), Steuerberatung, Audits, Compliance management

Zertifikate

Diploma BASICO de Español
1998

Ausbildung

Solution-oriented Coach
Ausbildung
2018
CH-Aarau
Betriebsökonom FH
Rechnungswesen und Controlling
1999
Olten
Fähigkeitszeugnis Kaufmännischer Angestellter, Typ R
Ausbildung
1989
Baden

Über mich

Umsetzungsstarker Allrounder und Macher mit Can-Do-Mentalität und Hands-On. Gründliche wie rasche Analyse und Ausgangslage. Level- und Adressaten-gerechte Kommunikation. Schnelle Auffassung und rasche Einarbeitung in Tagesgeschäft. Auftrags- und Ergebnisfokussiert. Gewohnt auch mit Hektik und Zeitdruck erwartete Ergebnisse zu liefern. Gute und nahtlose Integration in die bestehende Organisation und im Umfeld.

Weitere Kenntnisse

Finanz-Allrounder mit Führungserfahrung: Biete Buchführung, Abschlusserstellung, Berichterstattung, Interim Bereichsleitung. 6 Jahre Audit BIG4 (inkl. AHV, MWSt, External wie IKS Audit). Routinierter MS Office Nutzer. Erfahrung mit Oracle/SAP/SAP B1 (HANA S4, R3)
Erfahrung im Bereich Vorsorge als Geschäftsführer firmeneigener Vorsorgeeinrichtung nach Schweizer Recht inklusive Bereiche Technische Administration, Abschluss, Investment, Risikomanagement und Aufsichtsbehörde.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Italienisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Profilaufrufe
1636
Alter
54
Berufserfahrung
35 Jahre und 6 Monate (seit 06/1989)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden