Support 3rd Level
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 85625 Glonn, Kreis Ebersberg, Oberbayern
- Nähe des Wohnortes
- de | en
- 23.10.2018
Kurzvorstellung
52 Jahre
Geschäftsführer
Suche Projekttätigkeit im 3rd Level Support Großraum München
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2007 – 6/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: 3rd Level Support, SCCM - Softwareverteilung, Softwareüberprüfung, Fehleranalyse, Fehlerbehebung
Umfeld: Windows XP, Service Center, SAMAS, Office XP, 2007, 2010 ActivDirectory, Citrix, SCCM,SAPGUI, KIPAS, diverse Programme der Autoindustrie, VMWare, VPN (NCP), CE – Infosys, IBM Notes,
Windows XP, System Center Configuration Manager, Application Packaging, IT-Support (allg.), VPN
10/2006 – 6/2007
TätigkeitsbeschreibungWeiterbildung
Eingesetzte QualifikationenAus- / Weiterbildung
2/2006 – 9/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Annahme von IT- Störungen, Entstören soweit es Telefonisch und Remote möglich ist, ActivDirectory Softwareverteilung, Freischalten von DHCP, Userverwaltung
Umfeld: Windows NT 4.0, Windows 2000, WindowsXP, Remedy, ActivDirectory, Remoteprogramme, SMS, Net Meeting
Windows XP, Application Packaging, 1st Level Support / UHD
12/2005 – 1/2006
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Installieren und Konfigurieren von SAPGui auf Desktops und Notebooks
Umgebung: Windows NT/ Windows 2000 / SAPGui
Rollout
7/2005 – 11/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Durchführung des IT – Supports durch persönliche Betreuung Vorort auch der Geschäftsführung
Umgebung: Windows 2000, Windows NT4.0, CryptoEX, Blackberry, SAP, Corina, DSL, WLAN, ISDN, WindowsXP
Windows XP, Blackberry, IT-Support (allg.), WLAN (Wireless Local Area Network), xDSL / DSL, Isdn
9/2004 – 6/2005
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Entstörung von IT-Problemen, Installation und Konfiguration von Client, Softwareinstallation, Corina einrichten, Datensicherung
Umgebung: Windows NT4.0, Windows 2000, Windows XP, Corina, SAP, ISDN, DSL, WLAN,
Windows XP, Konfiguration, Back up / Recovery, WLAN (Wireless Local Area Network), xDSL / DSL, Isdn
12/2003 – 8/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Entstörung von IT-Problemen, Installation und Konfiguration von Client, Softwareinstallation, Corina einrichten,
Umgebung: Windows NT4.0, Windows 2000, Windows XP, Corina, SAP, ISDN, DSL, WLAN,
Windows XP, Konfiguration, WLAN (Wireless Local Area Network), xDSL / DSL, Isdn
8/2003 – 11/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Datensicherung, Installation, Konfiguration, Datenrücksicherung, Übergabe des Standartclients C@T4SMC
Umgebung: WinXP, C@T4SMC, Safeguard Easy, Net switcher, Corina
Windows XP, Konfiguration, Back up / Recovery, Rollout
2/2003 – 5/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Installation, Konfiguration sowie Übergabe Vorort des Standartclients
Umgebung: WinXP, C@T4SBS, Safeguard Easy
Windows XP, Konfiguration, Rollout
9/2002 – 1/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Usersupport , Installation und Konfiguration von Windows NT 4.0 und Windows 2000 Clients
Umgebung: Windows NT 4.0, Windows 2000
IT-Support (allg.), Konfiguration
7/2002 – 8/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: an den Standorten eine Netzinstallation des Clients durchgeführt nach Abnahme durch FSC die zuständigen Standortbetreuer geschult und in die Installation für Standort – Rollout eingewiesen
Umgebung: Windows 2000 NOW²-Client
Rollout
9/2001 – 5/2002
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Installation, Konfiguration sowie Übergabe Vorort des
Standartclients „ NOW²“ basierend auf Windows 2000
Umgebung: Windows 2000 NOW²-Client
Konfiguration, Rollout
7/2000 – 8/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Durchführung des IT – Supports durch persönliche Betreuung von ca. 60 Programmierern sowie der Projektleitung , Client und Serveradministration einer eigenständigen Domäne
Umgebung: Windows NT Server mit eigenständiger Domäne, Windows NT 4.0 Clients
Server Administration, IT-Support (allg.)
12/1999 – 6/2000
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Entstörung von Clients Vorort , Dispatcher
Umgebung: Windows NT4.0, Windows 95 / 98
IT-Support (allg.)
7/1999 – 11/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Clients in neue Siemensdomäne aufnehmen und konfigurieren
Umgebung: Windows NT 4.0 / Windows95 / Windows98
Systemmigration
Zertifikate
Ausbildung
München
Frankfurt/ Oder
Über mich
Weitere Kenntnisse
MS Office 97 - 2013
VPN (NCP)
CE – Infosys
SAMAS
CITRIX
LOTOS NOTES
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Grundkenntnisse)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden