Projektmanager, Assistenz & Organisationstalent
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- 02.09.2024
Kurzvorstellung
Stärken: Extrem gesunder Menschenverstand, analytisches Denken, pragmatisches Handeln
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2019 – offen
TätigkeitsbeschreibungDiverse Aufgaben zur Unterstützung des Aussendienstes (Erstellung Homepages, Support CRM) in Teilzeit
Eingesetzte QualifikationenContent Management, IT-Support (allg.)
6/2017 – 2/2018
TätigkeitsbeschreibungOrganisation Roll-out neues Konzept im Lebensmitteleinzelhandel
Eingesetzte QualifikationenProjektleitung / Teamleitung
6/2013 – 2/2016
TätigkeitsbeschreibungDer Kunde ist ein Bauunternehmen, das sich auf den Bau von Security Estates mit mehr ca. 80-130 baugleichen Häusern je Estate spezialisiert hat. Beim Verkauf der Häuser fallen - je nach Kunde - unterschiedliche Individualisierungswünsche der Käufer an. Es galt die Wünsche zu erfassen, Lieferanten und Dienstleister für die jeweiligen Materialien und Einbauten zu finden und die jeweiligen Maßnahmen zu budgetieren, zu überwachen und abzurechnen.
Eingesetzte QualifikationenInnenraumgestaltung
9/2009 – 1/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Geschäftsführung für ein Tochterunternehmen einer Unternehmensgruppe.
Bereich Druckproduktion, Grafik-Design
Projektmanagement - Krisenmanagement
6/2005 – 9/2009
TätigkeitsbeschreibungLeitung der Abteilung Druck- und Werbemittelproduktion sowie Etatdirektion für Kunden aus dem Pharmabereich
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement
9/2004 – 9/2009
TätigkeitsbeschreibungKoordination der Einreichung von wissenschaftlichen Beiträgen zu internationalen Kongressen im Bereich Tiergesundheit. Abstimmung mit Peer Reviewern von veröffentlichenden Verlagen, Koordination Satz & Gestaltung sowie Druck, Erstellung von CVs der Autoren, Lektorat. Erstellung und Organisation von begleitenden Materialien zu den jeweiligen Kongressen/Messen.
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Kommunikation
4/2004 – 8/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination der Photoshootings für mehr als 30.000 Artikel und der
Produktion von begleitenden Werbematerialien zum Jubiläum.
Projektmanagement - Projektentwicklung
1/2003 – 3/2004
TätigkeitsbeschreibungProjektmanagement/Kontakt für diverse Kunden der Agentur - u.a. Postbank
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Kommunikation
1/2000 – 10/2002
TätigkeitsbeschreibungEtatdirektion div. Kunden, Event-Management
Eingesetzte QualifikationenProjektmanagement - Kommunikation
1/1999 – 12/1999
Tätigkeitsbeschreibung
Koordination zwischen der Designentwicklung und der Produktion.
Prüfung der Umsetzbarkeit im Druck und in den anderen Feldern des Corporate Design (Gebäude, Fahrzeuge, etc.)
Konfliktlösung
2/1997 – 11/1998
Tätigkeitsbeschreibung
Organisation von 250 Veranstaltungen pro Jahr zur Schulung und Unterstützung der freien Versicherungsvertreter zum Thema fondsgebundene Lebensversicherung.
Organisation aller Werbematerialien, Einführung eine Bonussystems, Budgetverantwortung für 6 Mio. DM
Projektmanagement - Projektentwicklung
9/1994 – 12/1995
TätigkeitsbeschreibungAufbauorganisation, Suche & Einstellung von Mitarbeitern, Überwachum Umbau Musicaltheater, Relocation des kompletten original Broadwaycasts, nach Start: Vorderhausleitung am Theater
Eingesetzte QualifikationenAblauforganisation
1/1992 – 1/1997
TätigkeitsbeschreibungKundenberatung und Ablaufplanung für Events und Werbeaktionen
Eingesetzte QualifikationenKapazitätsplanung
3/1991 – 11/1991
TätigkeitsbeschreibungUmstrukturierung einer maltesischen Hotelkette (3 Hotels) zur Gewinnung hauptsächlich deutscher Kunden: Deutschunterricht für Rezeptionisten & Kellner, Umstellen der Küchenleistung, Sauberkeit etc. - Vermarktung der Hotels über das firmeneigene Reisebüro, Betreuung der ankommenden Reisegruppen.
Eingesetzte QualifikationenOrganisation (allg.)
2/1990 – 2/1991
TätigkeitsbeschreibungMedia-Kundenberaterin (TV, Radio, Print)
Eingesetzte QualifikationenKundendienst
10/1988 – 2/1990
Tätigkeitsbeschreibung
Verkaufsassistentin im Buchverlag
Interimistische Anzeigenverkaufsleitung für ein nationales & internationales Fachmagazin
Verkaufsförderungskonzept
Ausbildung
Heide/Holstein
Über mich
Was ich weniger mag: PowerPoint-Präsentationen und Programme statt Hirn
Es gibt nichts, für dass ich nicht offen bin. Ich arbeite mich extrem schnell auch in vollkommen neue Arbeitsfelder ein. Erfahrungen habe ich insbesondere im: Veranstaltungsbereich, Marketing & Sales allgemein, Werbung allgemein, Versicherungs- und Finanzbereich, Theater & Bühne sowie Künstlermanagement, Hotellerie, Bauwesen sowie Druckproduktion.
Ich möchte nur noch höchstens 20 Stunden pro Woche und ausschließlich im Homeoffice arbeiten. Zu wichtigen Meetings erscheine ich natürlich auch persönlich. Der Anspruch an meine Tätigkeit ist heute (ebenso wie mein Stundensatz) nicht mehr so hoch, wie bis 2018.
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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