Public Relations
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 60599 Frankfurt am Main
- auf Anfrage
- af | en | de
- 05.09.2014
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2008 – 1/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Planung und Ausführung von umfangreichen Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt führende
Reisebüros auf das Produkt Sunrise aufmerksam zu machen. Verantwortung für die gesamte Organisation, das Veranstaltungsprogamm, Bestimmung und Durchführung der Standorte,
audio-visuelle Anforderungen, Themen, Unterhaltung & Give Aways, Keynote- Sprecher,
Verpflegung und Transport, Registrierungen und den Medienauftritt. Organisation von Meetings
vor Ort mit den ausländischen Veranstaltern und die Koordination mit lokalen Handling Agents.
-Unterstützung bei der Erstellung und Einrichtung des Marketingplans für SENTIDO Oriental
Dream Quseir (1st. Reference Hotel für die SENTIDO Marke- Franchisekonzept der TC) .
-Koordination und Besuch des SUNRISE Incentive Programms (eine 2-Tages-Schulung in
Brüssel für die Best Selling Travel Agents der Neckermann Gruppe Belgien)
-Organisation und Mitarbeit auf Messen im Ausland: The Holiday Fair Brüssel,
Thomas Cook Roadshow - Der Sommer geht auf Reisen, Deutschland
-Definition der Hauptziele und Marketingstrategien zur Erweiterung des Bewusstseins für
Wellness und 'Senses Spa'. Den Standard und die Ausstattung in allen SUNRISE Anlagen
ausgebaut.
Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Schulung / Coaching (allg.), Anlegerbeziehungen
12/2004 – 8/2007
Tätigkeitsbeschreibung
-Enge Zusammenarbeit mit dem Operations Manager der Moby Dick Solutions - ein grosser
unabhängiger Flight Catering Anbieter – zur Sicherstellung dass höchste Qualität
in der Bord-Gastronomie angeboten und geliefert wird.
-Koordination des Bodenpersonals, Airlines, Unit Managements und Catering Betriebs-
Mannschaften, Führung eines hoch-effizienten und motivierten Teams.
-Verhandlungen mit Lieferanten einschliesslich Hotels und Aegyptischen Catering Firmen,
um stets die höchste Stufe der Lebensmittel- und Hygienestandards, Wert-Bestimmung
und Qualität beizubehalten.
-Verhandlung mit internationalen Unternehmen, um geeignete und lieferbare Lösungen
auszuarbeiten.
-Gestaltung der Menu Präsentationen nach Airline- und Flug Anforderungen.
-Training neuer Mitarbeiter über das Verwaltungssystem. Durchführung eines Beschwerden-
und Kunden Service Systems, damit die Überwachung der Qualitätsansprüche gewährleistet
sind.
-Steigerung des Kundenstamms durch kontinuierliche Überwachung des Marktes, Teilnahme
an Ausstellungen, Vernetzung und die Entwicklung von Öffentlichkeitsarbeit.
-Verwaltung von Neukunden und grossen VIP-Anlässen, um die optimale Zufriedenheit
sowie die Folgeaufträge zu sichern.
-Verwaltung der Marketing- und Promotions-Materialien wie Design, Entwicklung, Produktion
und Updates. Erstellung von und Update der Firmen-Website in Zusammenarbeit mit
einem externen Hosting-Anbieter.
-Organisation und Koordination der ITCA Trade Show Deutschland insbesondere Firmen-
und Aufklärungskampagnen, Give-Aways. Ausarbeitung und Durchführung von
Preisverhandlungen, Zahlungsbedingungen und Konten.
-Abschluss von Hotelverträgen, Unterkunftsbuchungen für Moby Dick Mitarbeiter und
Kunden.
Marketing, Schulung / Coaching (allg.), Dienstleistung
Zertifikate
Ausbildung
Anderlecht
Über mich
• Verwaltung Front Office Operationen für ein führendes Hotel, Kontakt mit internationaler Kundschaft und Lieferanten, um eine Steigerung der durchschnittlichen Belegung zu erreichen und das Konferenz-Geschäft zu beleben.
• Verwaltung der Off- und Online Marketing Aktionen zur Verbesserung des Firmenprofils eines führenden Inflight Catering Unternehmens, Zusammenarbeit mit internationalen Speditionen um sicherzustellen, dass die Verpflegung von ausgezeichneter Qualität, pünktlich und innerhalb des Budgets sowie den Marken-Spezifikationen entsprechend geliefert werden.
• Expandierung des Tagesgeschäfts durch hervorragenden Kundenservice, pro-aktive Netzwerke und Initiativen, die weitere Zielmärkte erschliessen und ausbauen.
• Rekrutierung und Verwaltung von führenden Teams, die zur Prävention, zur effektiven Problemlösung und für die Durchführung der pro-aktiven Service-Verbesserungen eingesetzt werden.
• Verwaltung spezieller Firmenveranstaltungen sowie aller Ressourcen – einschliesslich Budget, Werbung, Kommunikation/PR und Personal. Primäre Anlaufstelle für alle externen Parteien.
Weitere Kenntnisse
MS Word, Excel, Outlook
Hotel-Software: Fidelio
Persönliche Daten
- Deutsch (Gut)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Arabisch (Grundkenntnisse)
- Afrikaans (Muttersprache)
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden