freiberufler Veranstaltungsprofi auf freelance.de

Veranstaltungsprofi

offline
  • auf Anfrage
  • 20253 Hamburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en  |  fr
  • 03.09.2014

Kurzvorstellung

Konzeption, Budgetierung, Organisation, Steuerung externer Dienstleister, Kostenüberwachung, Betreuung vor Ort und Nachbereitung von Veranstaltungen aller Art (Kongress, Messe, Seminar, Get-Together, Event)

Qualifikationen

  • Projektassistenz4 J.
  • Projektmanagement3 J.

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanager
Kundenname anonymisiert, Hamburg
7/2014 – 9/2014 (3 Monate)
Veranstaltungsagentur
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 9/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation der Klimawoche Hamburg vom 24. - 30.08.2014. Während der Klimawoche fanden verschiedene Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Diskussion, Seminar und Bildung statt. Veranstaltungsorte waren die zentral in der Hamburger Innenstadt gelegene Europa Passage, die Hamburger Handelskammer, Hauptkirche St. Petri sowie die Alsterdampfer der Alster-Touristik GmbH (ATG). Aufgabe war die Planung und Organsiation und Durchführung der einzelnen Bereiche sowie auch die Betreuung der Social-Media-Aktivitäten (Facebook, Twitter, LinkedIn)

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Projektmanagement

Projektassistenz
Blank und Biehl GmbH, Hamburg
7/2014 – 7/2014 (1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 7/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung des Blank und Biehl Teams bei der Acquise von Hostessen für ein Großprojekt in Amsterdam; Erstellung von Excellisten; Telefonacquise; Kundebetreuung per Mail

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz

Kongressmanager
MunichExpo Veranstaltungs GmbH, München
1/2011 – 10/2013 (2 Jahre, 10 Monate)
Messe und Kongress Veranstalter
Tätigkeitszeitraum

1/2011 – 10/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Erstellung von Kongressprogrammen; Budgetplanung; Referentenakquise und -betreuung; Recherche von Veranstaltungsorten; Erstellung aller kongressrelevanten Unterlagen; Planung des Kongresscaterings und der Veranstaltungstechnik; Planung von Abendveranstaltungen; Teilnehmerakquise und -betreuung; Erstellung aller Druckunterlagen (z.B. Flyer, Postkarten) in InDesign; Pflege der Kongresshomepages in Typo3; Betreuung der Social-Media-Aktivitäten (Facebook, Twitter, LinkedIn); Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten; Erstellung von Werbetexten; Betreuung der Veranstaltungen vor Ort

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz, Projektmanagement, Marketing

Projektassistenz
INTERPLAN Congress, Meeting & Event Management AG, München
1/2008 – 12/2008 (1 Jahr)
Veranstaltungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2008 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Organisation von medizinischen und wissenschaftlichen Kongressen; Teilnehmerhandling; Referentenhandling; Recherche von Veranstaltungsorten, Catering und Rahmenprogrammen; Teilnehmerbetreuung vor Ort; Hotelhandling

Eingesetzte Qualifikationen

Projektassistenz

Ausbildung

staatlich geprüfte internationale Touristikassistentin
Ausbildung
2007
München, Sabel Schule

Weitere Kenntnisse

Microsoft Office (Outlook, Power-Point, Access, Excel, Word), Microsoft CRM, Reservierungssystem Amadeus, InDesign CS4, Typo3 CMS, Wordpress, BaseCamp, Social Media (Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn, Xing)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Profilaufrufe
1218
Alter
40
Berufserfahrung
17 Jahre und 3 Monate (seit 09/2007)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden