Rolloutkoordinator, Projektassistenz, Dispatcher, 2nd Level-Support, IT-Techniker
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 61273 Wehrheim
- auf Anfrage
- de | en
- 24.09.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2014 – 6/2015
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortlich für die gesamte Kommunikation mit den Ansprechpartnern auf Deutsch und
Englisch
• Klärung von noch offenen Punkten mit Hilfe einer speziellen Software und Absprache mit
internationalen Ansprechpartnern
• Nachverfolgung und Kontrolle der Termine im Rollout/ Wellenbewegungen
• Erstellung von Auswertungen und Reportings
• Selbstständige Bearbeitung und Pflege von Listen und Systemen
Projektassistenz (IT)
4/2012 – 10/2014
Tätigkeitsbeschreibung
• Verantwortlicher Leiter im Bereich Disposition
• IT- Incident- Management
• Lösung von HW/ SW Problemen bei PC/ Netzwerkkomponenten, Servern und
Peripheriegeräten
• Sicherstellung der Leistungsdokumentation und der relevanten Calldaten
• Zuordnen von Servicetechnikern, unter Berücksichtigung von Produkt- und Kundenwissen sowie
prüfen der Verfügbarkeit
• Ersatzteil- Disposition
• Terminvereinbarung mit End-Usern
• Sicherstellung der SLA-Einhaltung
• Eskalation
• Bearbeitung von Reklamationen
• Prüfung der Installationsvorarbeiten
• Verantwortung für die Vollständigkeit der Call- Dokumentation
• Reporting/Übergabe der Asset Daten
• Schulung und Einweisung neuer Mitarbeiter
• Entwicklung von Prozessen und Abläufen bei der Auftragsbearbeitung
• Abwicklung von Incidents und Bestellungen mit externen Dienstleistern
Reporting, Schulung / Training (IT), Schreiben von Dokumentation
2/2012 – 3/2012
Tätigkeitsbeschreibung
• Eigenständige Koordination, Planung
• Installation der Hardware mit Windows XP
• Installation / Konfiguration optionaler Software (z.B. Bloomberg, Tradesignal)
• Troubleshooting bei der Installation
• Eskalationsmanagement
• Statustracking und Reporting
• Einbau zusätzlicher Hardwarekomponenten
• Unterstützung Techniker-Team
- Durchführen von Umzügen, Auf- und Abbau von IT-Hardware
Reporting, Windows XP, IT-Techniker (allg.), Konfiguration
10/2011 – 12/2011
Tätigkeitsbeschreibung
• Eigenständige Koordination, Planung und Reporting an Cassidian für die
Standorte Ulm, Friedrichshafen, Unterschleißheim
- Berechnung Hardwarebedarf (Notebooks/Desktop-PC, ) unter Berücksichtigung der
rücklaufenden Wiedereinsatzgeräte und deren Ausstattung
• Lagerreporting-/controlling der Standorte Ulm, Friedrichshafen, Unterschleißheim
- Abgleich verschiedener Datenbanken und Klärung von Fehlbuchungen / Fehlbeständen
- Bereinigung von Falschbuchungen in der betroffenen Datenbank
- Erstellung von Auswertungen und Reportings
- Austausch von Hardware zwischen den Standorten unter Berücksichtigung der benötigten
Hardware für die geplanten Installationstermine
• Unterstützung Rolloutteam
- Installation der Hardware mit Windows XP
- Troubleshooting bei der Installation
- Löschen der rücklaufenden Systeme
- Austausch der Hardware beim Anwender
- Einbau zusätzlicher Hardwarekomponenten
• Unterstützung Dispatcherteam
- Terminvereinbarung mit Anwender und Abgleich benötigter/genehmigter Software
- Zuordnen von Servicetechnikern, unter Berücksichtigung von Produkt- und Kundenwissen
sowie prüfen der Verfügbarkeit
Reporting, Windows XP
Weitere Kenntnisse
Systeme:
Microsoft Windows XP, Vista, Windows 7 Prof.
Software: Office 2003, Office 2007, Office2010, Outlook, Open Office 4, Lotus Notes, Remedy, HP ServiceManager
Hardware: PC, Laptop, periphere Geräte
Sonstiges: Führerschein Klasse B, C, E
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden