IT Administrator
- Verfügbarkeit einsehen
- 1 Referenz
- 33€/Stunde
- 94258 Frauenau, Bayerischer Wald
- Europa
- en | es | de
- 05.11.2018
Kurzvorstellung
Microsoft Ceritified Technology Specialist: Windows 7
Microsoft Ceritified Technology Specialist: Windows 2008 R2
Auszug Referenzen (1)
"die o.g. Angaben kann ich aus meiner Kenntnis bestätigen. Hr. [...] hat seine Aufgaben als Mitglied unseres Adminstrationsteams nach Angaben des Abteilungsleiters zu unserer vollen Zufriedenheit zuverlässig und kompetent erledigt.
Darüber hinaus hat er uns mit seinem Fachwissen im Kunden-Support zur Zufriedenheit unserer Kunden unterstützt"
5/2013 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
6 Monate Probezeit, mit Verlängerungoption als Festangestelte.
o Verbesserung der Windows 2012 Serverstruktur, implementierung von AV-Software, Erstellung neuer Gruppenrichtlinien, Active Directory Support, Zentrales Logging, Powershell Skripting.
o Technischer Support für englischsprachige Kunden, Dokumentation-Übersetzungen ins Spanisch und Englisch.
Zu meinen Aufgaben als Administrator zählten die Beschaffung, Einrichtung und Wartung der Windows-basierten IT-Infrastruktur bestehend aus sechs Windows 2012 Server (AD, Exchange, IIS, DNS, DHCP) und ungefähr 80 Windows XP/8 Clients. Darüber hinaus betreute ich im interne 2nd-Level-Support. Ich kann sehr gut Englisch und Spanisch. Nach meiner Ankunft in Deutschland habe ich auch einen B1 Telc-Zertifikat – Deutsch für Zuwanderer – verdient.
Meine weiteren Aufgaben beinhalteten auch das Erarbeiten einer Antiviren- und Backup-Strategie, Firmeninterner Support der Mitarbeiter, Software-Aktualisierungen, Installationen und Fernwartungsvorgänge. Ich bin mit Router- und Firewallkonfigurationen, UMTS, WLAN und Netzwerkdruckern vertraut. Neben Windows besitze ich ausbaufähige Grundkenntnisse in Linux.
Als Softwareentwickler war ich schwerpunktmäßig in der Web-Entwicklung tätig, aber auch in der Systemadministration haben sich meine Programmierkenntnisse als äußerst nützlich erwiesen. Zum Beispiel entwickelte ich ein Tool zur Überwachung der Logins des Clients Maschinen inklusive ihrer IPs, um noch vor Anruf des Kunden eventuelle Störungen beseitigen zu können.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2013 – 9/2013
Tätigkeitsbeschreibung
6 Monate Probezeit, mit Verlängerungoption als Festangestelte.
o Verbesserung der Windows 2012 Serverstruktur, implementierung von AV-Software, Erstellung neuer Gruppenrichtlinien, Active Directory Support, Zentrales Logging, Powershell Skripting.
o Technischer Support für englischsprachige Kunden, Dokumentation-Übersetzungen ins Spanisch und Englisch.
Zu meinen Aufgaben als Administrator zählten die Beschaffung, Einrichtung und Wartung der Windows-basierten IT-Infrastruktur bestehend aus sechs Windows 2012 Server (AD, Exchange, IIS, DNS, DHCP) und ungefähr 80 Windows XP/8 Clients. Darüber hinaus betreute ich im interne 2nd-Level-Support. Ich kann sehr gut Englisch und Spanisch. Nach meiner Ankunft in Deutschland habe ich auch einen B1 Telc-Zertifikat – Deutsch für Zuwanderer – verdient.
Meine weiteren Aufgaben beinhalteten auch das Erarbeiten einer Antiviren- und Backup-Strategie, Firmeninterner Support der Mitarbeiter, Software-Aktualisierungen, Installationen und Fernwartungsvorgänge. Ich bin mit Router- und Firewallkonfigurationen, UMTS, WLAN und Netzwerkdruckern vertraut. Neben Windows besitze ich ausbaufähige Grundkenntnisse in Linux.
Als Softwareentwickler war ich schwerpunktmäßig in der Web-Entwicklung tätig, aber auch in der Systemadministration haben sich meine Programmierkenntnisse als äußerst nützlich erwiesen. Zum Beispiel entwickelte ich ein Tool zur Überwachung der Logins des Clients Maschinen inklusive ihrer IPs, um noch vor Anruf des Kunden eventuelle Störungen beseitigen zu können.
4/2011 – 4/2013
Tätigkeitsbeschreibung
o Windows Server Betrieb und Wartung: Active Directory, RDP, Citrix, Fehlerbehebung, Aktualisierungen und Performance-Analyse.
o Server-Unterstützung für Französische Kunden mit Remote-Verbindung Software wie Windows RDP und Citrix.
Zertifikate
Ausbildung
CDI Institute of Technology, Calgary, Kanada
Über mich
Meine weiteren Aufgaben beinhalteten auch das Erarbeiten einer Antiviren- und Backup-Strategie, Firmeninterner Support der Mitarbeiter, Software-Aktualisierungen, Installationen und Fernwartungsvorgänge. Ich bin mit Router- und Firewallkonfigurationen, UMTS, WLAN und Netzwerkdruckern vertraut und fungierte auch als IT-Ansprechpartner gegenüber der Geschäftsleitung. Neben Windows besitze ich ausbaufähige Grundkenntnisse in Linux.
Als Softwareentwickler war ich schwerpunktmäßig in der Web-Entwicklung tätig, aber auch in der Systemadministration haben sich meine Programmierkenntnisse als äußerst nützlich erwiesen. Zum Beispiel entwickelte ich ein Tool zur Überwachung der Logins des Clients Maschinen inklusive ihrer IPs, um noch vor Anruf des Kunden eventuelle Störungen beseitigen zu können.
Durch mein vielfältiges Aufgabengebiet habe ich mir eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise angeeignet. Dank meiner raschen Auffassungsgabe und meines Engagements kann ich mich schnell und gezielt in neue Aufgabengebiete einarbeiten.
Weitere Kenntnisse
2012:
Microsoft Certified Technology Specialist: Windows Server 2008 R2 Active Directory
Microsoft Certified Technology Specialist: Windows Server 2008 R2 Network Infrastructure
Microsoft Certified Technology Specialist: Windows Server 2008 R2 Application Infrastructure
Microsoft Certified Technology Specialist: Windows 7 Configuration
2003: Microsoft Certified Professional: Windows Server
1999: Computer Technology Association (CompTIA): A+ Computer Service Technician
Ich habe auch Erfahrung mit Windows Server 2012, VMware, Exchange, SQL, SAN, PHP, Apache, Powershell, VBScript, Java
Persönliche Daten
- Englisch (Muttersprache)
- Spanisch (Fließend)
- Deutsch (Gut)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden