Interimsgeschäftsführer, Consultant
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 36043 Fulda
- Europa
- de | en | it
- 14.10.2024
Kurzvorstellung
Langjährige Erfahrung im Bereich LEH, Non-Food FM sowie Shopping Center
Interesse an spannenden Projekten im Handel
Consulting für handelsnahe Projekte
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2023 – 1/2024
Tätigkeitsbeschreibung
Schließung von Filialen der Galeria GmbH, Ausverkauf des kompletten Warenbestandes auf 0. Verantwortlich für das Ergebnis des Abverkaufs.
Inventurmanagement, Personalmanagement, Werbung, Marketing, VM.
Beschaffung von Vermarktungsposten und deren Abverkauf.
Ansprechpartner für Management, Behörden und Dienstleister.
Bedarfsplanung, Beschaffungsmanagement, Einkaufsstrategie, Einzelhandel, Stationärer Handel, Logistik (Allg.), Supply-Chain-Management (SCM), Projektmanagement - Personalmanagement, Marketing, Visual Merchandising, Werbung, Dienstleistung (allg.)
10/2022 – 6/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Eigenverantwortliche Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
Nebenkostenabrechnung
Mietvertrags- und Forderungsmanagement
Steuerung und Beauftragung externer Dienstleister und Versorger
Budgetplanung und -überwachung
Erster Ansprechpartner für den Kunden und Vertragspartner
Verantwortung für die Dokumentation und das Reporting
Mieterbetreuung
Dienstleistung (allg.), Grundbesitz, Immobilienservice, Management (allg.)
8/2022 – 2/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Eigenverantwortliche Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
Nebenkostenabrechnung
Mietvertrags- und Forderungsmanagement
Steuerung und Beauftragung externer Dienstleister und Versorger
Budgetplanung und -überwachung
Erster Ansprechpartner für den Kunden und Vertragspartner
Verantwortung für die Dokumentation und das Reporting
Mieterbetreuung
Buchhaltung, Controlling, Debitorenbuchhaltung, Grundbesitz, Immobilienservice, Kreditorenbuchhaltung
12/2021 – 6/2022
TätigkeitsbeschreibungSchließung der SB-Warenhäuser, Warenbestand komplett auf 0 verkaufen, während des gesamten Projektes Verkaufsfähigkeit erhalten, Frischeabteilungen aufrecht erhalten, Mitarbeiter motivieren, Rabatt und Marketingstrategie erarbeiten und mit Mitarbeitern umsetzen
Eingesetzte QualifikationenBestandsmanagement, Handel, Inventurmanagement, Management-Schulung, Management (allg.)
10/2021 – 10/2021
Tätigkeitsbeschreibung
letzte Tranche Übergaben an den neuen Eigentümer Salling-Group
Verkauf aller Warenbestände auf 0
Werbe- und Marketingmaßnahmen (Standort individuell)
Personalführung und Personalmotivation
Handel, Management-Schulung, Management (allg.)
8/2021 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Schließung der beiden Standorte
Ausverkauf des Warenbestandes auf 0
Werbe- bzw. Marketingmaßnahmen definieren und umsetzen (Standort individuell)
Mitarbeiterschulung, Mitarbeitermotivation
Handel, Management-Schulung, Management (allg.), Personalbetreuung
6/2021 – 8/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Aufsetzen Pilotprojekt zur Vermarktung von Altwarenbeständen, Warenzufluss, Logistik, Personaleinsatz, Werbung und Marketingaktivitäten planen.
Nach Planungsphase Umsetzung in zwei Pilotmärkten. Zuvor wurden die Outlets komplett von aktueller Ware beräumt und nur mit der definierten "Altware" bestückt.
Beschaffungsmanagement, Handel, Logistik (Allg.), Management-Schulung, Management (allg.)
5/2021 – 5/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Schließung bzw. Übergabe von Tesco Filialen (Supermärkte u. SB-Warenhäuser) an den neuen Eigentümer Salling-Group oder Schließung.
Verkauf des kompletten Warenbestandes, Verkauf von FF&E nach Vorgabe (div. Gegenstände wurden vom neuen Eigner behalten)
Verkaufsfähigkeit erhalten, Frische bis zum letzten Verkaufstag vorhalten, Randbereiche vorzeitig schließen und Ladenstruktur erhalten
Mitarbeiter anleiten und motivieren
Handel, Management-Schulung, Management (allg.)
11/2020 – 1/2021
TätigkeitsbeschreibungSchließung der SB-Warenhäuser, Warenbestand komplett auf 0 verkaufen, während des gesamten Projektes Verkaufsfähigkeit erhalten, Frischeabteilungen aufrecht erhalten, Mitarbeiter motivieren, Rabatt und Marketingstrategie erarbeiten und mit Mitarbeitern umsetzen
Eingesetzte QualifikationenHandel
7/2020 – 10/2020
TätigkeitsbeschreibungSchließung von Filialen (Großfläche), Ausverkauf des kompletten Warenbestandes auf 0
Eingesetzte QualifikationenEinzelhandel, Inventurmanagement, Personaleinsatz, Stationärer Handel, Warensicherung
7/2019 – 5/2020
Tätigkeitsbeschreibung
Abwicklung von Transaktionen (Retail, Gewerbe) für ausländische Kunden der Gesellschaft.
Tagesgeschäft mit Kontakt zu Eigentümern, Mietern, Dienstleistern und Behörden
Budgetierung, Controlling, Kommunikation (allg.)
4/2019 – 7/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Nahtloses Weiterführung nach Übernahme vom vorherigen DL
zusätzlich zur klassichen PM Aufgabe Übernahme von neuen Standorten
Koordination der MA in zwei NDL des Auftraggebers
Enge Zusammenarbeit mit div. ext. Asset Management Organisationen
Buchhaltung, Finanzen (allg.), Gebäude Management
11/2018 – 3/2019
Tätigkeitsbeschreibung
klassisches PM, Vorbereitung zur Überführung des kompletten Mandates zum neuen Dienstleister.
Onboarding zum Jahreswechsel von neu gekauften Retail- Gewerbeeinheiten
Technische Betreuung der neues Standorte (interim bis zum Übergang auf neuen DL)
Buchhaltung, Gebäudetechnik, Interim Management
5/2017 – 8/2017
TätigkeitsbeschreibungBetreuung von Filialen in der Schweiz. Management der Überführung in das Filialsystem des neuen Eigentümers. Teilweise Abverkauf des Warenbestandes, Restbestand umgelagert. Vorberreitung des Umbaus/Renovierung der Verkaufsflächen.
Eingesetzte QualifikationenBestandsmanagement, Einzelhandel, Inventurmanagement, Personaleinsatz, Stationärer Handel
2/2016 – 4/2016
TätigkeitsbeschreibungSchließung von mehreren Kaufhäusern in den Niederlanden, Ausverkauf des Warenbestandes auf 0 + zusätzlicher Verkauf der Einrichtungen
Eingesetzte QualifikationenEinrichtung / Ausstattung, Einzelhandel, Inventurmanagement, Personaleinsatz, Stationärer Handel
8/2015 – 10/2015
TätigkeitsbeschreibungSchließung der Filialen für den Alteigentümer, Abverkauf der Ware auf 0
Eingesetzte QualifikationenEinzelhandel, Inventurmanagement, Stationärer Handel
1/2015 – 9/2017
Tätigkeitsbeschreibung
Vertragsverhandlungen für Mobilfunkbetreiber mit Vermietern.
Vertragsoptimierungen bei gleichzeitiger Kostensenkung für den Diensteanbieter.
Kostenoptimierung
9/2013 – 2/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Ausverkauf der kompletten Ware in den bestehenden Filialen auf 0,
zusätzlich Verkauf der Einrichtung der jeweiligen Filialen
Einzelhandel, Stationärer Handel
Weitere Kenntnisse
Projekterfahrung aus langjähriger Tätigkeit in Deutschland als auch im europäischen Ausland
- Österreich
- Ungarn
- Serbien
- Niederlande
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Grundkenntnisse)
- Serbisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden