Projektmanagement
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- Butzbach
- Weltweit
- de | en | fr
- 06.11.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
9/2011 – 2/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Deutschlandweiter Einsatz von ca. 150 Philips-Fachberatern im Einzelhandel. Ziel war der höchstmögliche Abverkauf von Philips-Produkten.
Tätigkeiten:
- Planung, Konzeption und Umsetzung der Promotion-Aktion
- Angebotserstellung und Rechnungsstellung an den Kunden
- Entwicklung von Einsatz- und Tourenplänen
- Ansprechpartner für Kunden, Einzelhandel und Subunternehmer
- Akquise, Briefing, Koordination und Abrechnung der Subunternehmer
- Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen
- Budget- und Erfolgskontrolle in Form von statistischen Auswertungen
4/2011 – 8/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Deutschlandweiter Einsatz von geschultem Fachpersonal im Einzelhandel. Ziel war es, die Umsetzung des von der Firma Brand Loyalty angebotenen Bonusprogrammes zu überprüfen.
Tätigkeiten:
- Planung und Durchführung der Promotion-Aktion
- Auswertung der Feedbackbögen und Weiterleitung an den Kunden
- Akquise, Briefing und Abrechnung der Subunternehmer
- Vorbereitung und Durchführung der Informationstveranstaltung
8/2010 – 1/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Deutschlandweiter Einsatz von geschultem Fachpersonal in Apotheken. Ziel war es, die Kunden der Apotheken über das Produkt "Buscogast" zu informieren.
Tätigkeiten:
- Planung und Durchführung der Promotion-Aktion
- Terminvereinbarung mit Apotheken
- Ansprechpartnerin für Kunden, Apotheken und Subunternehmer
- Logistische Abwicklung (Versand und Abholung von Aktionsmaterial)
- Akquise, Briefing und Abrechnung der Subunternehmer
- Vorbereitung und Durchführung der Informationsveranstaltung
6/2010 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Deuschlandweiter Einsatz von geschultem Verkaufspersonal in Getränkemärkten. Ziel war der höchstmögliche Abverkauf von PepsiCo-Produkten.
Tätigkeiten:
- Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle der Verkaufsaktion
- Entwicklung von Einsatz- und Tourenplänen
- Ansprechpartner für Kunden, Getränkemärkte und Subunternehmer
- Akquise, Briefing und Abrechnung der Subunternehmer
5/2010 – 3/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Einsatz von Promotern als Shopping Assistants am Frankfurter Flughafen. Diese hatten eine beratende Funktion und informierten Passagiere über die unterschiedlichen Einkaufsmöglichkeiten am Flughafen. Hier wurden auch aktuelle Airport Shopping Angebote vorgestellt.
Tätigkeiten:
- Planung und Durchführung der Promotion-Aktion
- Akquise, Briefing und Abrechnung der Subunternehmer
- Vorbereitung und Durchführung der Informationsveranstaltung
3/2010 – 9/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Einsatz von Promotern bei unterschiedlichen Sampling- und Gewinnspielaktionen.
Tätigkeiten:
- Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle der Aktionen
- Logistische Abwicklung (Versand und Abholung des Aktionsequipments)
- Akquise, Briefing und Abrechnung der Subunternehmer
2/2010 – 5/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Deutschlandweiter Einsatz von Zahnmedizinstudenten, die Zahnarztpraxen besuchten und eine neue Zahnpastavariante vorstellten. Dies beinhaltete auch die Abgabe eines Musterpaketes.
Tätigkeiten:
- Planung und Umsetzung der Promotion-Aktion
- Logistische Abwicklung (Versand der Musterpakete)
- Auswertung von Fragebögen
- Akquise, Briefing und Abrechnung der Zahnmedizinstudenten
- Vorbereitung und Durchführung der Informationsveranstaltung
9/2009 – 3/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Einsatz von Stylisten und Philips-Fachberatern zur Verkaufsförderung von Philips Haircare-Produkten in der Schweiz.
Tätigkeiten:
- Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle der Philips Styling Tour
- Entwicklung von Einsatz- und Tourenplänen
- Logistische Abwicklung (Anmietung von Transportern, Beantragung von Carnets)
- Akquise, Briefing und Abrechnung der Subunternehmer
8/2009 – 4/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Deutschlandweiter Einsatz von ca. 150 Nespresso-Fachberatern im Einzelhandel. Ziel war der höchstmögliche Abverkauf von Nespresso-Produkten.
Tätigkeiten:
- Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle
- Entwicklung von Einsatz- und Tourenplänen
- Ansprechpartner für Kunden, Einzelhandel und Subunternehmer
- Akquise, Briefing, Koordination und Abrechnung der Subunternehmer
- Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen
11/2008 – 4/2009
Tätigkeitsbeschreibung
Deutschlandweiter Einsatz von Verkostungspersonal im Einzelhandel, das die Produkte Ferrero Rocher, Garden und Rondnoir angeboten hat.
Tätigkeiten:
- Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von unterschiedlichen Verkostungsaktionen
- Entwicklung von Einsatz- und Tourenplänen
- Logistische Abwicklung (Versand und Abholung von Aktionsständen)
- Akquise, Briefing und Abrechnung der Subunternehmer
- Vorbereitung und Durchführung der Informationsveranstaltung
8/2008 – 10/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Deutschlandweiter Einsatz von Mystery Checkern, die das geschulte Verkostungspersonal der Firma Bongrain überprüft haben.
Tätigkeiten:
- Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle der Mystery Checks
- Entwicklung von Einsatz- und Tourenplänen
- Akquise, Briefing und Abrechnung der Subunternehmer
- Vorbereitung und Durchführung der Informationsveranstaltung
7/2007 – 10/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Entwicklung einer neuen Positionierungsstrategie durch Kundenbefragung und anschließende Adaption des Marketing-Instrumentariums.
Tätigkeiten:
- Entwicklung eines adäquaten Fragebogens
- Aufbereitung und Aktualisierung der bestehenden Kundendatei
- Auswertung der Fragebögen und Anpassung der Marketingstrategie
Zertifikate
Ausbildung
Gießen
Wiesbaden
Über mich
In meiner Position als Projektleiterin bei der PP Agentur für Events & Promotions GmbH war ich für die Abwicklung von Verkaufsförderungsmaßnahmen verantwortlich. Dies umfasste die Planung, Konzeption und Umsetzung von Promotion-Aktionen und Informationsveranstaltungen. Aufgaben wie die Entwicklung neuer Promotionsstrategien, die Koordination und Überwachung der Subunternehmer sowie die Budget- und Erfolgskontrolle in Form von statistischen Auswertungen gehörten zu meinem täglichen Geschäft.
Ein hohes Maß an Improvisationsvermögen bringe ich ebenso mit wie die Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und schnelle Entscheidungen zu treffen. Ein sicheres Auftreten, eine strukturierte Arbeitsweise sowie gute organisatorische Fähigkeiten runden mein Profil ab.
Weitere Kenntnisse
SAP/R3 Anwenderkenntnisse
Ausbildereignungsprüfung
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Spanisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden