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- 23.01.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
8/2012 – 3/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Diverse ProjekteArbeiten nach ITIL Prozessen.
Reporting, Problemanalyse
Windows 7 / Windows XP Umfeld
Problem – Ticketbearbeitung im Ticketsystem Remedy ARS CISM
Leitung einer Druckertaskforce
Organisation und Leitung von Workshops
Entwurf des Druckerprozesses sowie Subprozesse zur Abbildung in ITSPS
Optimierung des Druckerprozesses, Aufbau Prozesse sowie Dokumentationen
Ticket Clearing sowie Erstellung von fehlenden Prozessen.
Umgebung: Windows XP sowie Windows 7, Remedy ARS CISM, Lotus Notes, Microsoft Outlook, ITSPS,
1/2011 – 7/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Arbeiten nach ITIL Prozessen.
Change - Ticketbearbeitung im Ticket System Remedy ARS CISM
Pflege einer Change Knowledge Database
Umgebung: Windows XP, Remedy ARS CISM, Lotus Notes
9/2007 – 12/2010
Tätigkeitsbeschreibung
Arbeiten nach ITIL Prozessen. Support für mehr als 1000 Anwender. VIP Support. Berater Rollout.
Incident - Ticketbearbeitung im Ticket System Peregrine Service Center
Einführung des Ticketsystems Remedy ARS CISM
Pflege einer Incident Knowledge Database
Monitoring wichtiger Kernbanksysteme
Umgebung: Windows XP, Peregrine Service Center, Remedy ARS CISM, Lotus Notes, HP Openview
3/2007 – 8/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Externe Unterstützungsleistung im Rahmen des Notebook-Roll-Outs der Verfahren AVS, NB-Prüf und MKG/GAD
Aufgaben: Externe Unterstützungsleistung im Rahmen des Notebook-Roll-Outs der Verfahren AVS, NB-Prüf und MKG/GAD
Erstellung, Test, Freigabe einer PROFIT – Konfiguration NB-Prüf Version 11.1 (incl. UMTS, LAN, analog und ISDN Anschluss)
Erstellen der Anschreiben, Installationsbeschreibungen, Lieferscheine, etc …
Verarbeitung der Rückmeldungen und –fragen, Lieferbereinigung, Installationsunterstützung, Nachsendungen, Gewährleistungsabwicklung
Empfang, Registrierung, Bearbeitung, Zwischenlagerung und Vorbereitung für eine Verwertung (A21, A22 und defekte Notebooks)
Umgebung: Windows XP
8/2006 – 1/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Unterstützung bei KSSO-Rollout und Übergabe an den Fieldservice
Aufgaben: Dokumentation, Schulung, Erstellung eines Handbuchs für den Support
Umgebung: Windows 2000
Personalisierung von Arbeitsplätzen in Phase 2 (Sonderfälle)
Anmeldung am PC mit dem Betriebsausweis betroffen waren Mitarbeiter die nicht automatisch beim Rollout umgestellt werden konnten.
Abteilungsleiter, Vorsitzende, Programmierer, Kartenanwender mit mehr als 2 Kartenlesern, etc…
Umstellung persönlich VOR ORT
Umstellung per Fernwartung
Zusätzlicher Support bei Problemen.
Einrichten neuer Systeme
Umgebung: Windows 2000
Ausbildung
Leonberg
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
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