Interim Recruiter, Wissensmanagement, Vertrieb
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- 81541 München
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- 04.07.2014
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2014 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Seit Mai 2014 Freiberuflich, deutschlandweit
"Interim Recruitment"
Beschreibung: Interim Recruitment: Personalsuche beim Kunden vor Ort als Teil der Personal- bzw. Recruitmentabeilung. Unterstützung des bestehenden Kundenteams als befristeter Personalberater und Experte. Beratung zur Prozessoptimierung der Personalgewinnung, sowie operative Suche nach Personal.
Klassisches Recruitment: Auftragsbezogene Suche nach Fach- und Führungskräften. Executive Search, Headhunting, Prokektstaffing.
Fachlicher Schwerpunkt:
• Executive Search
• Interim Vertrieb
• Unternehmensberatung
5/2014 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung:
Moderation von Workshops mit Wissensträgern und Führungskräften zur Wissenssicherung und dem Aufbau von strukturierten Wissenslandkarten und Mindmaps.
Technische Dokumentation und Redaktion der Workshop-Inhalte.
Softwareberatung zur Verwertung der Inhalte in Collaborative Platforms, SharePoint, Wikis, etc.
Fachlicher Schwerpunkt: • Knowledge Management, Wissensmanagement
• Prozessoptimierung, IT-Beratung, Unternehmensberatung
• Collaborative Platform, Sharepoint, Mindmaps
• Dokumentation, technische Redaktion
9/2013 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung: Fachlich kompetente Beratung bestehender Schlüsselkunden, sowie Akquise neuer Kunden. Absprache mit dem Kundenfachbereich zur Lösungsfindung bei der Umsetzung von Projekten im Bereich
(Online-)Marketing, Digital, Kommunikation und Sales.
Projektbesetzung durch Freiberufler, Arbeitnehmerüberlassung, Agenturleistung und Werkverträge.
Kundenportfolio: Allianz, Payback, Airbus, BMW, uvm.
Fachlicher Schwerpunkt: • Kundenakquise und –analyse, Vertrieb, Marketing / Sales
• Persönliche Kundenbetreuung, Proaktives Beziehungsmanagement bestehender Kunden, sowie Akquise neuer Besetzungsaufträge inklusive Umsatzgenerierung
• Mitarbeiterbetreuung
• Fachliche Kundenberatung und Projektkoordinierung
• Vertragsverhandlungen und -prüfung, Budgetverantwortung
Besondere Leistungen:
• Umsatzgenerierung bei drei Neukunden (Danone, Webasto, Arthrex)
• Vereinbarung von drei Kundenrahmenverträgen
• Teilprojektleitung bei Kundenprojekten
• Budgetverantwortung: 300.000 €/Jahr
• Geplanter Jahresumsatz: 2.000.000 €/Jahr
4/2011 – 8/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung:
Vertriebslastige Personalberatung, Ermittlung von Vakanzen und Projektstaffing am stark umworbenen Softwareentwickler-Markt.
Bindeglied zwischen Kunde und Bewerber, mit direktem Kontakt zu den Geschäftsführern und Projektleitern.
360° Recruitment, proaktive Kunden- und Kandidatenberatung, Outbound
Account Management, Vertragsverhandlungen.
Technischer Experte für .NET, C#, Sharepoint und Mobile Projekte
Fachlicher Schwerpunkt:
• Kundenakquise und –analyse, Vertrieb
• Persönliche Kundenbetreuung, proaktives Beziehungsmanagement bestehender Kunden, sowie Suche neuer Besetzungsaufträge inklusive Umsatzgenerierung
• Mitarbeiterbetreuung, Planung von Workshops und Schulungen
• Vertragsprüfung, Budgetverantwortung
• Erste Führungserfahrung als Mentor, sowie Teamleiterschulungen
Besondere Leistungen:
• Abschlüsse bei über 10 Neukunden, darunter 2 neue Key-Clients.
• Übernahme des Key-Account Managements und erfolgreiche Rahmenvertragsverhandlung mit derzeit 3 Top-Kunden (Jahresumsatz: ca. 2.000.000,- €)
• Verbesserung des Zahlungsziels durch Idee, Umsetzung und Einführung von sog. Umbrella Companies (Vertragsschutz bei komplizierten Vertragsgebilden).
• Erzielter Gewinn: über 300.000,-€
Auszeichnungen: • SThree DACH MVP 2013
• Winner Super Trip 4 Tage Istanbul, Juli 2012
• Uvm.
2/2009 – 3/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Freiberufliche Kommunikations- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Nightlife-, Event- und Produktpromotion
Verkaufsförderung für Philip Morris und BMW am Point of Sale
9/2008 – 3/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Beschreibung:
Bis 2010: Sachbearbeiter in den Abteilungen Logistik, Einkauf, Marketing/Vertrieb und Controlling.
Ab Jan 2010 Assistent Geschäftsleitung, Verantwortung im Key-Account Management, Marketing / Vertrieb und Controlling
Fachlicher Schwerpunkt:
• Kundenbetreuung und –beratung (Medizinprodukteberater)
• Mitarbeit bei Lösungsansätzen zur Neukundengewinnung
• Idee, Entwicklung und Steuerung eines Online-Shops zum Einsatz von Sonderverkaufsaktionen
• Controlling und Support des Außendienstes
Zertifikate
Ausbildung
München
Über mich
Meine Verantwortlichkeiten umfassten den Auf -und Ausbau von Bestands -und Neukunden, sowie die Beratung meiner Kunden bei der Lösung von Personalengpässen.
Die von mir betreuten Kunden waren Allianz, Payback, Schneider Electric, Flughafen München, Airbus und Danone, um nur einige zu nennen. Meine Budgetverantwortung lag zwischen 100.000 Euro und 500.000 Euro pro Jahr.
Was mich auszeichnet:
Seniorität
• 5 Jahre Erfahrung im Recruitment, Marketing und Vertrieb
• Betreuung von Großkunden in den Bereichen Kreation, Kampagnen und technische Umsetzung (Programmierung, .NET, C#, Sharepoint, Mobile, Digital Design).
• Ausgeprägtes Verständnis für komplexe Projekte und Produkte
• Erfahrung sowohl auf Unternehmensseite (Seidel Medipool) als auch in großen Agenturen (Agantgarde)
• Langjährige Erfahrung und Erfolge im Bereich New Business und im Ausbau von Key- Accounts
• Hands-on-Mentalität
Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung und freue mich auf Ihre positive Rückmeldung. Hierzu stehe ich Ihnen jederzeit unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
Kontakt siehe unter KONTAKTDATEN
Weitere Kenntnisse
Schwerpunkt:
• Marktanalyse und Akquise
• Interim Recruitment, Key Account Management
• Vertriebsberatung
• Wissensmanagement
Stärken:
• 5 Jahre Sales-Erfahrung, davon 2 Jahre mit Führungsverantwortung
• Sicherheit im Umgang mit Partnern auf Entscheider-Ebene
• Freundliches und professionelles Auftreten
• Verhandlungsgeschick, Selbstmotivation, Belastbarkeit
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Grundkenntnisse)
- Italienisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
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