Software Entwickler mit Fokus auf iOS- und Spiele-Entwicklung
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- 70‐100€/Stunde
- 21029 Hamburg
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- 21.02.2019
Kurzvorstellung
Erfahrung mit dem kompletten Entwicklungszyklus von iOS-Spielen und IT-Projekten (Design, Architektur, Implementierung);
C#, C++, OpenGL, Unity
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
4/2015 – 11/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Architektur-Konzeption und Implementation einer universellen App zur Steuerung von Roccat-Peripherie
Lead-Entwickler des Multiplayer-Spiels 'Sick City'
Architektur und Implementation von AIMO
Game-Design, Adobe Photoshop, C#, Git, Opengl, Unity3D, Microsoft Visual Studio
1/2013 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
iOS Spiel 'Neurokult'
Initialprojekt unseres Indie-Studios 'Woodland Barbarians'.
Nominiert für den deutschen Entwicklerpreis in der Kategorie "bestes Mobile-Game":
http://www.deutscher-entwicklerpreis.de/component/content/article?id=100
(Homebrew C++/OpenGL 2.0-Engine, GameCenter)
Für weitere Information:
Neurokult home: http://[...].com
Press kit: http://[...].com/press
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=HRtgkdC3uXo
10/2012 – 6/2013
TätigkeitsbeschreibungBeratung bzgl. der Architektur der iOS-App Shoplove, Redesign der Datanbank-Anbindung sowie Implementierung bestimmer Funktionalitäten
6/2012 – 11/2012
TätigkeitsbeschreibungPortierung der iOS-App 'Fernsehen.de' auf Android.
11/2011 – offen
TätigkeitsbeschreibungPlanung und Implementierung eines major Updates der Media Markt.
6/2011 – 8/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Design, Planung und Implementierung eines noch nicht veröffentlichten Casual-Spiels für Tradewest Digital.
(Homebrew C++/OpenGL-Engine, inApp Purchases, Facebook Anbindung, GameCenter)
Für nähere Details bitte kontaktieren.
3/2008 – 9/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Frontend Entwicklung in Java für die Blu-ray Authoring Software Kaleidoscope.
Festanstellung.
9/2006 – 2/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Software Entwicklung am Fussball Manager 2007 Addon.
Konzeption und Implementierung eines Players zum Abspielen von Fussball-Szenen für Nintendo DS.
Studienbegleitendes Praktikum.
9/2003 – 2/2004
Tätigkeitsbeschreibung
Studiumbegleitendes Praktikum.
Entwicklung von J2ME Spielen, u.a. 'Photopet'
http://www.golem.de/0403/30514.html
Ausbildung
Heilbronn
Weitere Kenntnisse
iOS (Objective-C, Core Data, Three20, C++, OpenGL es 2.0)
C, C++, C# / CLI
Java (JME, BD-J, SWT, Spring, Stripes, Tomcat)
Windows (XNA, WinAPI, Windows Forms)
Scheme, Lisp, Python
Game Development:
XNA, OpenGL, DirectX, Shaders (GLSL, Cg),
Game Engine Techniques
Physics (Particle Systems, Rigid Body Dynamics),
Animation Systems
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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