IT-Support
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 28816 Stuhr
- National
- de
- 22.04.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2017 – 12/2017
TätigkeitsbeschreibungMitarbeiter Betreuung in allen Fragen zum Client PC
Eingesetzte QualifikationenWindows 7, IT-Support (allg.)
6/2016 – 12/2016
TätigkeitsbeschreibungClient Support, HW und SW Installation, Reparaturen, Umzüge, User Einweisung
Eingesetzte QualifikationenIT-Support (allg.)
3/2016 – 3/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Urlaubsvertretung im Onsite-Support einer großen Unternehmensberatung,
HW + SW Installationen - HP Notebooks 1410, allgemeine Anwenderbetreuung
Einsatzort: Berlin - Bearingpoint Gmbh
1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Installation / Montage / Wartung (allg.), Unternehmensberatung
1/2016 – 4/2016
Tätigkeitsbeschreibung
Diverse Wochenendeinsätze bei Siemes Berlin,
Austausch von Cisco Switchen / Routern und
Neuberkabelung der Schränke
IT-Techniker (allg.), Router / Gateways, Techniker (allg.)
10/2015 – 12/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Onsite-Support in einem großen Chemieunternehmens , allgemeine Störungsbeseitigung,
HW- und SW Installation, Einrichtung mobiler Geräte
Power Bi
7/2015 – 8/2015
TätigkeitsbeschreibungSecond Level Support
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)
4/2015 – 5/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Windows 7 Rollout bei einer großen Versicherung, Hardware: Lenovo
Notebooks und Desktops sowie Igel Clients, Migration Lotus Notes 7
auf Lotus Notes 8.5, Einsatzort: Hamburg
Windows 7, IT-Techniker (allg.), Rollout Techniker, Systemmigration, Rollout, Techniker (allg.)
3/2015 – 4/2015
TätigkeitsbeschreibungSecond Level Support
Eingesetzte Qualifikationen2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.)
11/2014 – 12/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Floorwalker in einem Rolloutteam, Ansprechpartner für die Anwender
Rollouttechniker, fachliche Unterstützung bei allen Themen, Troubleshooting,
Windows 7, Rollout von 265 PC mit Hardwaretausch auf HP Desktops,
Notebooks und Workstations. Einsatzort Hamburg.
Windows 7, Rollout Techniker, Rollout
6/2014 – 8/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Onsite Support in einem großen Unternehmen für Callcenter Dienst-
leistungen. Allgemeine Hardwarebetreung. Hardware Lenovo Workstation + Notebooks. PC-Umzüge, Neuinstallationen. Einsatzort Wilhelmshaven.
IT-Support (allg.)
4/2012 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Mitarbeiter im User Help Desk bei einem weltweit tätigen Gase Konzern. Schwerpunkt Lotus Notes und MS-Office Support. Auch in englischer Sprache. Allgemeine User Betreuung. Hardware Installationen. PC Betankung mit OSD Netinstall. Ticketverwaltung mit Helpmatics.
Umstellung ab Oktober 2012 auf HP Service Manager. Umstellung auf Windows 7 und Office 2010. Betankung mit SCCM. Hardware Lenovo Workstation + Notebooks. Konfiguration der Workstation und Beratung der User bei Umstellungsproblemen. Remote Support mit Teamviewer und Windows Online Support. Einsatzort Hamburg.
Service Management, Windows 7, IT Service Management (ITSM), Enteo Netinstall, System Center Configuration Manager, NetInstall (Ivanti), 1st Level Support / UHD, IT-Support (allg.), Konfiguration, It-Beratung, Sprache (allg.)
11/2011 – 3/2012
TätigkeitsbeschreibungRollout bei einem großen Automobilzulieferer (KS Gleitlager in Papenburg,Tochterunternehmen von Rheinmetall), Pilotprojekt für ein bundesweites Rollout, Migration Windows XP auf Windows 7, Office 2000 auf Office 2010, Hardware Lenovo Workstation + Notebooks, Update Lotus Notes auf 8.5 und Konfiguration der Workstation, SAP und diverse Spezialanwendungen im Einsatz. Softwareinstallation mit Matrix24.
Eingesetzte QualifikationenWindows 7, Matrix 42, 2nd & 3rd Level Support, IT-Support (allg.), Rollout Techniker
Ausbildung
Osnabrück
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden