CAD-Konstruktion mit Catia V5
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- 13.06.2014
Kurzvorstellung
Auszug Referenzen (1)
"Unten stehenden Angaben sind richtig"
7/2010 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Gern unterstützte ich Sie in der Konstruktion mit Catia V5
Praktische Erfahrungen
Bauteilentwicklung für Komponenten vom Vorderachsgetriebe (Achsgetriebegehäuse, Lagergehäuse, Ausgleichdifferentialgehäuse, Antriebskegelrad, Tellerrad, Wellenkegelräder, Ausgleichkegelräder, Gelenkwellenflansch, Bolzen, Dichtelemente und Einstellscheiben)
Konstruktionsabstimmung in enger Zusammenarbeit mit Produktions- , Berechnungs-Versuchs- und Dokumentationsteams
Konstruktion neuer Bauteile von der Produktidee bis zur Serienreife
Ausarbeitung neuer Konzepte sowohl für das gesamte Getriebe als auch für die Einzelteile
Konstruktion der Versuchseinrichtungen
Verwaltung und Archivierung der Datensätze
3D-Konstruktion in CAPENT Multi-Part, Single-Part Optimierung und Zeichnungsableitung Steuergehäuse und Lagergehäuse
Einbauuntersuchungen
Anordnung Unterdruckleitungen (EPW/UPW), Kühlwasser-Kurzschlusskreislauf, Konzept für Ölbefüllung, Halter Konstruktion.
Konstruktionsseitige Entwicklung von Abgasanlagen
Erstellen von Konzepten
CAX - Datenmangament
Controlling von Monitoringlisten und Abarbeiten der offenen Punkte
Schnittstellenkommunikation zum Motoren- und Fahrzeugprojekt
Dokumentation von Bauteilausführungen (Smaragd)
Kundenspezifische Tools
SMARAGD, DIALOG, Engineering Client, Exentra, LotusNotes.
Methoden
CATIA V5 Methodik Powertrain CAPE-NT / Single-Part, Multi-Part,Generative Sheetmetal Design,Wireframe and Surface Design,Part Design,DMU Navigator.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
7/2010 – 4/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Gern unterstützte ich Sie in der Konstruktion mit Catia V5
Praktische Erfahrungen
Bauteilentwicklung für Komponenten vom Vorderachsgetriebe (Achsgetriebegehäuse, Lagergehäuse, Ausgleichdifferentialgehäuse, Antriebskegelrad, Tellerrad, Wellenkegelräder, Ausgleichkegelräder, Gelenkwellenflansch, Bolzen, Dichtelemente und Einstellscheiben)
Konstruktionsabstimmung in enger Zusammenarbeit mit Produktions- , Berechnungs-Versuchs- und Dokumentationsteams
Konstruktion neuer Bauteile von der Produktidee bis zur Serienreife
Ausarbeitung neuer Konzepte sowohl für das gesamte Getriebe als auch für die Einzelteile
Konstruktion der Versuchseinrichtungen
Verwaltung und Archivierung der Datensätze
3D-Konstruktion in CAPENT Multi-Part, Single-Part Optimierung und Zeichnungsableitung Steuergehäuse und Lagergehäuse
Einbauuntersuchungen
Anordnung Unterdruckleitungen (EPW/UPW), Kühlwasser-Kurzschlusskreislauf, Konzept für Ölbefüllung, Halter Konstruktion.
Konstruktionsseitige Entwicklung von Abgasanlagen
Erstellen von Konzepten
CAX - Datenmangament
Controlling von Monitoringlisten und Abarbeiten der offenen Punkte
Schnittstellenkommunikation zum Motoren- und Fahrzeugprojekt
Dokumentation von Bauteilausführungen (Smaragd)
Kundenspezifische Tools
SMARAGD, DIALOG, Engineering Client, Exentra, LotusNotes.
Methoden
CATIA V5 Methodik Powertrain CAPE-NT / Single-Part, Multi-Part,Generative Sheetmetal Design,Wireframe and Surface Design,Part Design,DMU Navigator.
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Russisch (Muttersprache)
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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