Digital Marketing [Online Marketing / Online Sales]
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 81829 München
- auf Anfrage
- de | en
- 19.06.2020
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2015 – offen
Tätigkeitsbeschreibung
Umsatzverantwortung für die Vermarktung der 1&1 Energy Produkte (Strom und Gas) über die reichweitenstarken Portale WEB.DE, GMX und 1&1
Steuerung aller Marketing- und Saleskanäle u.a. Onsite-Marketing, Content-
Marketing, SEO, SEA, Social-Media, E-Mail-Marketing, CRM, Mobile/App,
Display, Affiliate, Inbound/Outbound Telesales usw.
Data-Driven Marketing
Aufbau und Integration der Online-Bestellstrecken und Conversionrate-
Optimierung (A/B-Testing, Funnel-Optimierung, Usability-Testing)
Bestandskundenmarketing, Cross- und Upselling innerhalb der
Unternehmensgruppe
Projektleitung, Partner-Akquise, Führen von Vertragsverhandlungen
Regelmäßige Präsentation der KPI und der strategischen Ziele auf C-Level
Affiliate Marketing, Content Marketing, Email Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Strategisches Marketing, CRM (Customer Relationship Management)
10/2014 – 9/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Interim-Management
Umsatzverantwortung für die Vermarktung der 1&1 Produkte DSL und Mobilfunk über die reichweitenstarken Portale WEB.DE, GMX und 1&1 (Display-
Advertising, Sonderintegrationen, Onsite-Marketing, SEO, SEA, Social-Media, E-
Mail-Marketing, CRM, Mobile, Inbound/Outbound Telesales usw.)
Konzeption, Durchführung und Controlling von Performance-Marketing-
Kampagnen (für Telekommunikationsprodukte und Kooperationen)
Affiliate Marketing, Content Marketing, Email Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Strategisches Marketing
2/2012 – 10/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Umsatzverantwortung für die Vermarktung der 1&1 Produkte DSL und Mobilfunk über die reichweitenstarken Portale WEB.DE, GMX und 1&1 (Display-
Advertising, Sonderintegrationen, Onsite-Marketing, SEO, SEA, Social-Media, E-
Mail-Marketing, CRM, Mobile, Inbound/Outbound Telesales usw.)
Konzeption, Durchführung und Controlling von Performance-Marketing-
Kampagnen (für Telekommunikationsprodukte und Kooperationen)
Aufbau von langfristigen Kooperationen zur Steigerung des Gesamtumsatzes und zur Schaffung von Upselling-Potentialen im Bestandskundenbereich
Partner-Akquise, Führen von Vertragsverhandlungen und Erarbeitung von
Vermarktungskonzepten
Integration der Produkte in den Portalen und Webshops (Online-Marketing-/E-
Mail-Kampagnen, Display und Sonderintegrationen/Sonderwerbeformen, Onsite-Marketing Kampagnen, komplette Bestellstrecken)
Projektleitung bei der Einführung neuer Produkte und Tarife, der dazugehörigen
Kampagnen und Steuerung der internen und externen Partner und Dienstleister
CRM Beratung (allg.), Affiliate Marketing, Content Marketing, Email Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Strategisches Marketing
2/2008 – 1/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortung für den DSL- und Mobilfunkvertrieb über die Portale WEB.DE,
GMX und 1&1 (Onsite-Marketing, Display, SEO, SEA, Social-Media, E-Mail-
Marketing, Mobile, Inbound/Outbound Callcenter usw.)
Koordination von komplexen Performance-Kampagnen und Projekten mit internen Schnittstellen (u.a. IT, Design, PM) und externen Agenturen und Partnern
Einführung neuer Produkte und Tarife und Umsetzung der dazugehörigen
Kampagnen
Konzeption der Webshops und Integration in das CMS
Webanalytics/Webcontrolling und Steuerung von Usability- und User Experience-Tests, A/B-Testing von Werbemitteln und Newslettern
User Experience (UX), Content Marketing, Email Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing
7/2005 – 1/2008
Tätigkeitsbeschreibung
Konzeption und Steuerung komplexer Internetprojekte mit internen und externen Partnern (Online-Marketing, Onsite-Marketing, Portal-Integrationen)
Verantwortung für die gesamten DSL-Online-Shops der freenet AG hinsichtlich
Konzeption, Inhalte, Usability und Conversionoptimierung
Koordination des Online-Marketings (Onsite-Marketing, Display, SEO, SEM,
Affiliate-Marketing, Kooperationen) und der Bereiche Usability, Design, IT und
CRM)
Aufbau und Integration von Webanalytics und Datamining
Steuerung von Marktforschungsprojekten (z.B. Zielgruppenanalysen,
Wettbewerbsanalysen, A/B-Tests, Usability-Tests)
Fachliche Mitarbeiterverantwortung
Content Management, User Experience (UX), Affiliate Marketing, Content Marketing, Digital Marketing, Suchmaschinenoptimierung
Ausbildung
Technische Universität Ilmenau
Über mich
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden