Marketing und Event Spezialist
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- 20.12.2024
Kurzvorstellung
Hand in Hand mit Ihrer Marketingabteilung, mit Agenturen oder mit meinem Netzwerk. Sprechen Sie mich an!
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2022 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungProjektleitung diverser Veranstaltungen (z.B. ConSozial, PHET 2023, Baufest für das bayr. Staatsministerium)
Eingesetzte QualifikationenVeranstaltungsmanagement
3/2021 – 12/2023
TätigkeitsbeschreibungRecherche, Auswahl, Organisation und Durchführung sämtlicher weltweiter Events für das Start-Up Unternehmen Garvis. Durch die erfolgreiche Vermarktung der AI basierten Software, und Auftritt während der Events konnte der Verkauf an Logility nach bereits 2,5 Jahren realisiert werden.
Eingesetzte QualifikationenLead-Management
3/2013 – 5/2020
TätigkeitsbeschreibungEvents EMEA: Coordination and projectowner of all 3rd party and hosted events in Germany, France, UK, Finnland, Benelux. Reporting to corporate marketing in NA | Gesamtorganisation internationaler und nationaler Veranstaltungen |Organisation der Teilnahme an Messen, und anderen externen Veranstaltungen | Organisation firmeneigener Events wie Kundenveranstaltungen oder intern wie Kickoffs etc. | Recherche sowie Verhandlungen mit geeigneten Lokalitäten, Caterern | Entertainment Dienstleistern, Fotografen, Musikbands, Grafikern etc.| Zusammenstellung und Führung des Projektteams, intern und extern Layout, Text und Distribution von Einladungen (Email oder Print) Anzeigen, Präsentationen, Flyer, Webseiten, Landingpages etc. | Teilnehmer & Speaker Management | Schnittstelle zwischen sämtlichen externen Dienstleistern und internen Entscheidungsträgern | Budgetüberwachung, vorort Support und Nachbereitung
Eingesetzte QualifikationenKommunikation (allg.), Veranstaltungsmanagement, Marketing
2/2013 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Am 14 und 15 Juni 2013 fand die gelungene Veranstaltung mit Thorsten Havener in der Allianz Arena und einer darauf folgenden Tagung statt. Die 4 monatige Vorbereitung hat sich gelohnt.
Die Aufgaben/Koordination
- Konzepterstellung, Locationsuche, Ablauf
- Einladung per hochwertiger Karte mit Antwortfax
- Landingpage web
- Anmeldeprozedere, Bestätigungen etc
- Koordination Locations und sämtliche Zulieferer
- Teilnehmerbetreuung, Transfer, etc
- Budgetkontrolle
- Nachbereitung
Alles in allem eine runde Sache!
Veranstaltungsmanagement
1/2012 – 7/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Webdesign mit Joomla.
Layout, Text und Umsetztung sowie Kooperation mit SEO Fachleuten
Fortlaufende Pflege und updates der Webseiten
Gerne übernehme ich Ihre neue Webseite!
Joomla, Satz, Webdesign
1/2012 – 1/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Ein kleines aber feines eBike Unternehmen mit Sitz der Entwicklung in Oberpframmern und Produktion in Taiwan. Seit Januar 2012 betreue ich dieses Unternehmen im B2B Marketing. Für eine Vergrößerung des Bekanntheitsgrades beim Endkunden ist es wichtig, auch im B2C Bereich zu agieren.
Wir sind als Aussteller auf beiden führenden Messen. Im Sommer in Friedrichshafen auf der Eurobike und im Winter in Taiwan auf der Cycle Taipeh. Ich trage Verantwortung für Organisation und Koordination.
Weiterer Aufgabenbereich ist der Mailingbereich. E-Mails sowie in dieser Branche noch verbreitet per Postmailings. Text, Layout und Versand aus meiner Hand. Themen zu Sonderaktionen, Newsletter, Messeankündigungen, Gewinnspiele etc.
eBikes machen Spaß!
Satz, Kommunikation (allg.), Marketing
1/2012 – 5/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Eventorganisation der jährlich wiederkehrenden Europäischen Kunden Konferenz mit 650 bis 750 Teilnehmern. (Ich wurde seit 2009 jedes Jahr wieder beauftragt)
Aufgabe:
Idee und Realisierung eines außergewöhnlichen Conference Guides. Ideen und Realisierung von neuen Sponsoring Möglichkeiten zur Kosteneinsparung. Konzeption, Organisation und Durchführung des Abendevents sowie Bühnenbild und technische Koordination der gesamten Keynote Veranstaltung.
- Koordination aller beteiligten Lieferanten, Dienstleister, Künstler
- Reporting und Schnittstelle zu Cadence Orgateam, BudgetÜberwachung
Marketing
1/2005 – 1/2009
TätigkeitsbeschreibungGesamtorganisation internationaler und nationaler Veranstaltungen | Organisation der Teilnahme an Messen, und anderen externen Veranstaltungen | Organisation firmeneigener Events wie Kundenveranstaltungen oder intern wie Kickoffs etc. | Recherche sowie Verhandlungen mit geeigneten Lokalitäten, Caterern, Entertainment Dienstleistern, Fotografen, Musikbands, Grafikern etc. | Zusammenstellung und Führung des Projektteams, intern und extern | Layout, Text und Distribution von Einladungen (Email oder Print) | Anzeigen, Präsentationen, Flyer, Webseiten, Landingpages etc | Teilnehmer und Speaker Management | Schnittstelle zwischen sämtlichen externen Dienstleistern und internen Entscheidungsträgern | Budgetüberwachung, | vorort Support und Nachbereitung
Eingesetzte QualifikationenSatz, Fotografieren, IT-Support (allg.), Management (allg.), Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Vertrieb (allg.)
1/1991 – 1/2011
Tätigkeitsbeschreibung
APRIMO Software AG, Holland / Deutschland
(Amerikanisches Software Unternehmen für CRM Lösungen)
Eventorganisation in Holland und Deutschland. Zwischen 20 und 100 Teilnehmer. Administration der Salesforce.com Datenbank.
Cadence Design Systems, Deutschland
(Amerikanisches Software Unternehmen für EDA Lösungen)
Eventorganisation der jährlichen Europäischen Kunden Konferenz mit 650 Teilnehmern.
Customer Loyalty GmbH, Niederlande
(Niederländische Unternehmensberatung für Callcenter)
Aufbau der im Januar 2000 neu gegründeten Niederlassung in Deutschland in den Bereichen Marketing und Office Management.
Dassault Systèmes, ENOVIA, Frankreich
(Französisches Software Unternehmen für 3D SW-Lösungen)
Gesamtorganisation und Logistik aller Events in Europa. Jährlich etwa 25 Events mit 10 bis 700 Teilnehmern. Kontakt, Briefing PR Agentur.
Day Software GmbH, Schweiz
(Software Unternehmen für Web Technology)
Aufbau sämtlicher marketingrelevanter Tools und Interimsmanagement der Abteilung Marcom der neu gegründeten deutschen Niederlassung.
Dr. Gisela Hellge Organisationsentwicklung, Deutschland
(Personal- und Organisationsentwicklung )
Überarbeitung sämtlicher marketingrelevanter Tools, Marketingberatung.
FACTON, Deutschland
(Software Unternehmen für Kosten Lösungen der Automobilbranche)
Gesamtorganisation und Logistik des Fachkongresses mit 70 Teilnehmern und einer Kaminrundenreihe im CxO Level mit je 10 Teilnehmern.
Infor Ephiphanie, Holland, Frankreich, Deutschland
(Software Unternehmen für CRM Lösungen)
Gesamtorganisation und Logistik aller Events in Europa. Zwischen 10 und 50 Teilnehmer. Kontakt, Briefing PR Agentur.
InforSence Ltd., England
(Beratungsunternehmen für Business Process Management)
Gesamtorganisation und Logistik von 3 Executive Dinnern in verschiedenen Städten Deutschlands. Je 10 bis 20 Teilnehmer.
Komfab Die Kommunikationsfabrik, Deutschland
(Fullservice Kommunikationsagentur )
Aufbau des Controllings, Marketingunterstützung. Umstrukturierung vom reinen Messedienstleister zur Fullservice Kommunikationsagentur .
LOHE Dienstleistungen GmbH, Deutschland
(Dienstleistungsunternehmen im Handel)
Interims Vertriebs- und Niederlassungsleitung. Reorganisation und Erweiterung der bayrischen Niederlassung.
Macro 4 GmbH, Deutschland
(Amerikanisches Unternehmen für Printsoftware )
Organisation des Europäischen User Group Meetings mit 150 TN. Kontakt, Briefing PR Agentur.
MatrixOne B.V., Niederlanden
(Amerikanisches Software Unternehmen für Internet Lösungen )
Durchführung sämtlicher Marketing und Kommunikations Maßnahmen in Europa. Jährlich etwa 10 Events mit 50 bis 200 Teilnehmern.
Openshop Internet Software GmbH, Deutschland
(Software Unternehmen für eCommerce Technologie)
Planung des bevorstehenden Börsengangs. IPO Event 300 Teilnehmern.
ProNaturstein GmbH, Deutschland
(Naturstein Großhandel, Produktion und Vertrieb)
Durchführung sämtlicher Maßnahmen im Bereich Marketing und Kommunikation, Website, Broschüren, CI, Logoentwicklung, PR etc.
Software AG, Deutschland
(Software Unternehmen für Lösungen im Data Management)
Neue grafische und textliche Aufbereitung des gesamten Marketing Druckmaterials. Koordination Übersetzung. Kontakt, Briefing PR Agentur.
Staffware GmbH, Deutschland
(Software Unternehmen im Business Process Management)
Konzeption, Organisation und Durchführung der internationalen Kundenveranstaltung mit 500 Teilnehmern. Kontakt, Briefing PR Agentur
Web2CAD GmbH, Deutschland
(Software Unternehmen für Lösungen zur Katalogerstellung )
Durchführung sämtlicher Marketing und Kommunikations Maßnahmen.
Zeremonienmeister, Niederlande
(Eventagentur ) Niederlassungsleitung der Filiale München. Organisation von Gala Dinnern, Incentives, Jubiläen etc . Teilnehmer von 100 bis 300
Intranet, Interim Management, Marketing, CRM (Customer Relationship Management), Kommunikation (allg.), Öffentlichkeitsarbeit
Ausbildung
München
Über mich
Über 25 Jahre Erfahrung im Eventmanagement für nationale und internationale B2B Unternehmen.
Ich bin in der Zeiteinteilung flexibel. Immer mit dem Ziel auf eine längerfristige Zusammenarbeit! Denn, je genauer wir uns kennen, desto effektiver können wir zusammenarbeiten. Sehr gerne übernehme ich natürlich auch Einzelprojekte oder springe, wenn möglich, bei Engpässen ein.
Kernkompetenzen auf einen Blick:
Konzeption, Organisation und Leitung von Events.
Ich übernehme Gesamt- oder auch Teilprojekte. Von kleinen exklusiven Executive Dinnern oder Roadshows quer durch Europa über Messeauftritte bis hin zu großen internationalen Events. Dazu biete ich auch Webseitengestaltung, Grafik, Präsentationsgestaltung, etc.
Mein persönlicher Vorteil:
Ich bin kreativ, aber auch akribisch, ich sehe das Ganze und bin doch detailverliebt. Kommunikativ aber diskret, flexibel trotz Regeln, lernfähig und lernwillig, neugierig und unverkrampft. Meine erbrachten Leistungen rechne ich monatlich ab. Alles, was ich selbst nicht kann, beherrscht mein bewährtes und erprobtes Netzwerk perfekt.
Meine Erfahrung, Ihre Vorteile:
* 25 Jahre Erfahrung im Marcom und Event Bereich für amerikanische und europäische Unternehmen
* Mitdenker mit bewährtem Netzwerk.
* Durchweg erfolgreiche Abwicklung von europaweiten Events mit 10 bis 750 Teilnehmern
* Sie haben nur einen Ansprechpartner für alle Belange
* Sie bezahlen nur für geleistete Arbeitszeit. Kein Urlaub, keine Krankheit, keine Lohnnebenkosten
* Ich bin Ihr loyaler Partner, auf den Sie sich verlassen können
Weitere Kenntnisse
- Webdesign (Mobirise)
- MS Office (alle Programme)
- Englisch in Wort und Schrift
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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