Idee . Layout . Finish
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 80634 München
- auf Anfrage
- de | en | es
- 30.04.2014
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
5/2011 – 12/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Entwurf und Realisation von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Healthcare. Vermittlung von komplexen medizinischen Inhalten. Corporate Design, Key Visual, Detail Aid, Image- und Produktfolder, Flashcard, Event, Patientenbroschüren, Alliance- und Complianceprogramme, iPad Apps, Messewand, Roll Up etc.
Kunden: Novartis – Eucreas, Exjade, Glivec, Lucentis, Tasigna; Amgen – Vectibix; Bayer – Contour, Contour Link, Breeze
9/2001 – 4/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Entwurf und Realisation von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Healthcare. Vermittlung von komplexen medizinischen Inhalten. Corporate Design, Key Visual, Detail Aid, Image- und Produktfolder, Flashcard, Event, Patientenbroschüren, Alliance- und Complianceprogramme, Messewand, Roll Up etc.
Kunden: Novartis – Exjade, Glivec, Lucentis, Tasigna; Pfizer – Viagra, Sortis, Zeldox; Bayer – Fludara, MabCampath, Zevalin
5/1996 – 8/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Entwurf und Realisierung von Corporate Designs und Brandguides. Integrierte Kommunikation von der Imagebroschüre bis zur Anzeige. BtoB sowie BtoC.
Kunden: DaimlerChrysler, Hessischer Rundfunk, Continental Teves, Opel AG, Heag MediaNet, Sparkasse Darmstadt, Forbo Resopal.
8/1994 – 1/1996
TätigkeitsbeschreibungProduktion von Newsbeiträgen für RTL, Pro7, ORF, Spiegel TV
3/1991 – 3/1994
TätigkeitsbeschreibungErstellung von Verarbeitungs- und Gebrauchsanleitungen für Architekten sowie Fassaden- und Fensterbauer. Gallerien, Glasfassaden, Photovoltaik.
Zertifikate
Ausbildung
Bielefeld
Über mich
Idee
Eine tragfähige Idee, sei es für eine Kampagne, einen Event oder einen Salesfolder, setzen ein gutes Verständnis von Kunde, Konkurrenz und Zielgruppe voraus. Deshalb arbeite ich am besten nach gründlichem Briefing. Nicht jeder Einfall taugt etwas, ein kritisches Hinterfragen der eigenen Arbeit ist genau so wichtig wie das Vertrauen auf die eigene Intuition.
Layout
Funktionalität im Sinne eines integrierten Lösungsansatzes beschreibt die Grundlage um in den diversen Kanälen deutlich wiedererkennbar zu sein. An Typografie, Bildsprache und Tonality misst sich gute und aufregende Gestaltung. Das Layouten nach CI-Guidelines ist mir genau so selbstverständlich, wie der Entwurf oder der Relauch einer Corporate Identity.
Finish
Eine Reinzeichnung ist aktuell immer mehr in der Verantwortung des Art Director. Ich habe schon Myriaden von Anzeigen, Foldern, Broschüren, Packages, Flashcards, Displays, etc. in den Druck gegeben. Das vereinfacht den Workflow und steigert die Effizienz.
Weitere Kenntnisse
Assoziatives und konzeptionelles Denken mit analytischem Gespür für Kunde und Zielgruppe sowie Empatie und Einfühlungsvermögen.
Kernkompetenzen im Bereich Healthcare und Buisness to Buisness.
Hoher typografischer Anspruch. Stilsicherheit. Excellence im Umgang mit Bildern.
Persönliche Daten
- Englisch (Gut)
- Spanisch (Gut)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden