HR-Managerin / HR-Business Partner / HR-Generalistin
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 63477 Maintal
- National
- de | en | fr
- 27.01.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2020 – 4/2021
Tätigkeitsbeschreibung
HR-Managerin von ca. 220 Mitarbeitern DACH, Mutterkonzern in Frankreich und Fleetmanagerin für ca. 50 Leasingfahrzeuge
Beratung und Coaching der Geschäftsleitung und der Führungskräfte
Begleitung des Changeprozesses als Mental-Coach - Motivation des Vertriebsteams
Einführung eines HR-Systems
Contract-Management, Optimierung der Vertragsgestaltung sowie Nachträge
Managen des Recruitings
Begleitung bei On- und Offboarding
Unterstützung des Ausbildungswesens als Ausbilderin
Payroll Administration - Abbildung der Veränderungen wie Mutterschutz, Elternzeit, Langzeitkranke, Neueinstellungen, Kündigungen, Boni, Provisionen, BEM, BAV-Direktversicherungen
Anmeldung und Steuerung der Kurzarbeit
adata Lohn und Gehalt, Arbeitsrecht, Interim Management, Projektmanagement (IT), Recruiting, Training - Coaching-Kompetenzen
10/2019 – 3/2020
Tätigkeitsbeschreibung
HR-Senior-Consultant für ca. 200 Mitarbeiter und Fleetmanagerin für ca. 80 Pkw's
Begleitung des Betriebsübergangs § 613 a - Changemanagement
Payroll Support und Administration - BAV / Benefits
Änderungen Gehaltsstrukturen, Aufhebungsverträge und Vertragsnachträge
Einführung des Gesundheitsmanagements
Optimierung des On- und Off-Boarding-Prozesses
Zeugniserstellungen
Betreuung des Fuhrparkmanagements der 80 Leasingfahrzeuge
Arbeitsrecht, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Projektmanagement - Vertragsmanagement, Training - Coaching-Kompetenzen, Versicherungsrecht
3/2019 – 6/2019
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung von 500 Mitarbeitern DACH
Beratung der HR-Bereichsleitung
Payroll Administration / Systembetreuung der Lohnabrechnung
Optimierung Arbeitsverträge und Vertragsänderungen sowie Aufhebungsverträge
Unterstützung beim On- und Off-Boarding
Organisation der internen Organisation / Coaching des HR-Teams
Arbeitsrecht, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Sozialrecht, Training - Coaching-Kompetenzen
2/2018 – 8/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung von 800 Mitarbeitern DACH in einem HR-EMEA-Team
Payroll Administration für die ADP
Contract-Management - Onboarding bis Offboarding
Work-Permits
Bearbeitung von Mitarbeiter Anfragen - Ticketsystem
Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
Interim Management, Lohn- / Gehaltsabrechnung, Schulung / Coaching (allg.)
Zertifikate
Ausbildung
Köln
Frankfurt
Über mich
Weitere Kenntnisse
MS Office, Social Media, Warenwirtschaftsprogramme SAGE und Lexware, CRM-Module, HR-Module (SP-Zeit).
Persönliche Daten
- Englisch (Fließend)
- Französisch (Gut)
- Deutsch (Muttersprache)
- Europäische Union
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden