Experte B2B Vertrieb
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- 27.10.2024
Kurzvorstellung
willkommen in meinem Profil.
Ich bin darauf spezialisiert Produkte und Dienstleistungen mit passgenauen Vertriebskonzepten, strategischer Vorgehensweise und Detailarbeit schnell und effektiv am Markt einzuführen und zu etablieren.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
10/2021 – 12/2023
Tätigkeitsbeschreibung
Sponsorenakquise für BMW eigene Plattformen: BMW International Open, BMW Golf Cup Weltfinale
Definition von Rechtepaketen und Erstellung von Vermarktungspräsentationen Vertragsverhandlungen und Vertragsschließungen mit Neu- und Bestandspartnern
Erstellung und abteilungsübergreifende inhaltliche Abstimmung von Sponsoringverträgen (Einkauf, Steuer, Jurist)
Verortung, Ansprache und Gewinnung von neuen Sponsoren, Partnern, Dienstleistern und Ausstellern
Entwicklung neuer innovativer Vermarktungsstrategien und zielgruppenspezifischer Aktivierungsideen und -konzepte
Kalkulation, Erstellung und Verhandlung von individuellen Angeboten Partnerbetreuung in der Umsetzung und Gesamteventplanung
Enge Abstimmung und Koordination mit der Vermarktungsagentur und den involvierten Umsetzungsagenturen
Auswahl Vertretern / Kooperationspartnern, Organisation des Vertriebs, Projektmanagement - Angebotsmanagement, Sponsoring, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung, Sales Management, Vertriebswege
9/2019 – 9/2021
Tätigkeitsbeschreibung
Definition, Strukturierung und systematische Umsetzung der nationalen B2B Vertriebsstrategie für das Full Service Dienstleistungsportfolio im betrieblichen Gesundheitsmanagement
Aktive Leadgenerierung durch Recherche, Identifikation und Qualifikation von Zielunternehmen, C-Level Entscheidern und strategischen Partnern Entwicklung, Umsetzung und Nachfassen regelmäßiger E-Mail- und Social Media-Kampagnen
Gewinnung von Neukunden und strategischen Gesundheitspartnern Erstellung, Weiterentwicklung und Präsentation von Potentialanalysen für das Bestandskundengeschäft und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Gewinnung weiterer Standorte in DAX-Konzernen
Aktive Vertriebssteuerung von der Angebotserstellung über Vertragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss
Erstellung und Veröffentlichung von Success Stories auf unterschiedlichen Kanälen: Unternehmenshomepage, Businessnetzwerke, Foren
Business to Business, Marketing- / Vertriebsanalyse, Storyboards, Strategische Unternehmensplanung, Swot-Analyse, Vertriebsgestaltung, Sales Management, Vertriebswege
4/2017 – 7/2018
Tätigkeitsbeschreibung
- Auf- und Ausbau einer B2B-Vertriebsstruktur mit Konzernen, KMUS und Agenturen für das Social Media und Marketingtool Sharingbox im Großraum München und Bayern
- Analyse, Identifikation und Gewinnung von Neukunden und Partnern
- Entwicklung neuer Vertriebsstrategien und Konzepte
- Key Account Management von Sportartikelherstellern und (Sport-)Agenturen
- Steuerung von Vertriebsprozessen von der Angebotserstellung bis
zum Vertragsabschluss
Veranstaltungsmanagement, Guerilla Marketing, Kundendienst, Management (allg.), Technischer Vertrieb
4/2015 – 12/2016
Tätigkeitsbeschreibung
-Abwicklung, Durchsteuerung und Erfolgskontrolle von Trademarketing Projekten
-Konzeptionelles Erarbeiten von Handelsmarketingmaßnahmen in den Bereichen
Consumer Activation und Retail Events
-Aufbereitung, Auswertung und Dokumentation des Projekterfolges
-Organisation und Durchführung von Produkttrainer-Schulungen
-Angebotserstellung, Rechnungsabwicklung und -kontrolle
-Budgetplanung
Effizienz der Absatzwege, Kommunikations-Konzepte, Markenbildung, Operatives Marketing, Projektmanagement, Verkaufsförderungskonzept
9/2014 – 4/2015
Tätigkeitsbeschreibung
Betreuung von GoPro Handelspartnern
Visual Merchandising
Visual Merchandising
8/2013 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Teamleitung für ein 10-köpfiges Venueteam, Koordination von Signage-Material zur Dekoration gesamter Stadien für die Begegnungen in der UEFA Champions League und UEFA Euro League, Aufbau, Instandhaltung und Abbau von Bandenwerbesystemen, Modulen, Bannern und Wegweisern.
Projektauswahl: UEFA Champions League Draw 2013 Monaco, UEFA Euro League Finale 2014 Turin
Veranstaltungsmanagement
1/2013 – 6/2014
TätigkeitsbeschreibungDeutschlandweite Betreuung und Beratung von Handelspartnern, Planung, Durchführung und Umsetzung von Handelsaktionen, Instore- und Schaufensterdekoration nach CI-Richtlinien, professionelle Laufschuhberatung, Sales Support bei Events
Eingesetzte QualifikationenMarketing, Visual Merchandising
Zertifikate
Ausbildung
DSHS Köln
Über mich
• Experte für die konzeptionelle und strategische B2B Neukundengewinnung • Empathischer Netzwerker mit bewährten Strategien und Konzepten
zur vertriebliche Weiterentwicklung von Key Accounts und Geschäftspartnern
• Großes gepflegtes Netzwerk aus C-Level Entscheidern in Konzernen und Mittelständlern mit Schwerpunkt HR, Health Promotion und Marketing
• Großer Erfahrungsschatz mit zielgruppenspezifischen und wirksamen B2C Aktivierungskonzepten bei Spitzensportevents
• BMW Group Konzernerfahrung mit gepflegtem Kontaktnetzwerk
• Ausgeprägte Vertriebskompetenz und exzellente Präsentationsskills
• Starke planerische, organisatorische und analytische Fähigkeiten
• Führungserfahrung als Projektmanager und Eventkoordinator
• Leistungssport Background Beach- und Hallenvolleyball
• Kommunikationsstarker Teamplayer
• Can Do Mentalität
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Italienisch (Gut)
- Russisch (Grundkenntnisse)
- Europäische Union
Kontaktdaten
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