
Projekt Manager / PMO, Unternehmensberater
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- 100€/Stunde
- 61462 Königstein im Taunus
- Weltweit
- en | de | fr
- 12.09.2018
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
1/2016 – 9/2016
TätigkeitsbeschreibungProgramme Management / Consultancy for BNY Mellon EMEA Corporate Programme Management Office. Responsible for Programme Management and support to Global Asset Safety Programme stream (including MiFID II components) for Internal & External Communications, People Strategy, Training & Education and Network Management.
Eingesetzte QualifikationenProgramm-Management, Business Analysis
1/2015 – 9/2015
TätigkeitsbeschreibungProduct Development / Consultancy to globeSettle SA (part of London Stock Exchange Group) to support development of Securities Settlement System (SSS) / (I)CSD. Responsible for set-up of Product Development function including development of overall Business Requirements for Collateral Platform, and specific Business Requirements for Cash Model for Non-Bank Financial Institution, TARGET2 / CCBM, Corporate Actions Model, DvP Settlement Model, and development of TARGET2-Securities Position Paper.
Eingesetzte QualifikationenProgramm-Management, Unternehmensberatung
5/2014 – 11/2014
TätigkeitsbeschreibungProgram Management / Consultancy to Credit Suisse HR Process & System Transformation (HRPST) Program. Responsible for providing program management / internal consultancy to HRPST Program including As-Is / To-Be Analysis, Vendor Evaluation for SaaS solution (RFP / Solution Workshops), and development of Business Case and supporting Financial Model.
Eingesetzte QualifikationenUnternehmensberatung
7/2011 – 3/2013
Tätigkeitsbeschreibung
Interne Beratung, Projektmanagement und Business-Analyse-Dienste um die operativen Einheiten und Institutionellen Kunden bei Wholesale Services Initiativen zu unterstützen. Berichtet an Vorstand und Senior Management / Kunden beratenden Ausschüsse.
Wichtigsten Erfolge :
• Vorstudie / Konzeptpapier – Added Value Services (Juli-2011 – Jan-2012)
• Geschäfts Modell / Entwicklung Anforderungen – Enhanced Network Management Services (Jan-2012 – Dez-2012)
• Vorstudie / Konzeptpapier – Middle Office Services (Jan-2012 – Juli-2012)
• Projekt- / Programme- Management in der Projekt Wholesale Services / dwpbank - KAS BANK Strategic Partnership (Juli-2011 – Dez-2012)
• Machbarkeitsstudie / Market Entry Strategy für Domestic Custody Services – Germany (Juli-2012 – Dez-2012)
1/2010 – 6/2011
Tätigkeitsbeschreibung
Verantwortlich für Erforschung, Identifikation und Evaluierung von neuen Geschäfts-und Produktentwicklung Chancen, basierend auf Markt- / Wettbewerbsanalysen, Cross-Produkte Potential und Investment Kriterien. Mitgleid der Global DCS Executive Committtee.
Wichtigsten Erfolge :
• Inländische Wertpapierleihe / Domestic Securities Finanz Strategie (Jan-2010 – Jun-2010)
• Cross-Division / Cross-Produkt FX Umsatz Strategie (Juli-2010 – Dez-2010)
• Machbarkeitsstudie / Markt (Re) Eintritts Strategie um Global- / Regional- Custody zu unterstützen (Juli-2010 - Mar-2011)
2/2003 – 12/2009
Tätigkeitsbeschreibung
• Management / P&L Verantwortung für Domestic Custody Services in den Geschäftsbereichen in der Region Ost-und Südosteuropa, sowie regionale Funktionen in Deutschland und Großbritannien. Erträge wuchsen auf über EUR 35 Mio., Verwahrvolumen auf über EUR 100 Mrd
• Personal-Management Verantwortung für über 60 Mitarbeiter in Tschechische Republik, Ungarn, Poland, Russland und Türkei, und regionalen Funktionen
• Entwicklung der regionalen Domestic Custody Services Franchise in Ost-und Südosteuropa (“Top Rated“ Status sowohl regional als auch in allen einzelnen Märkten in 2008, 2009 & 2010 Global Custodian Emerging Markets Agent Banks Survey)
• Verwaltung von Beziehungen innerhalb der lokalen DB Tochtergesellschaft / Filiale, Verwaltung von lokalen regulatorischen / compliance Beziehungen, Marktinfrastruktur Beziehungen und lokalen Kunden Vertrieb, Kunden Management und Identifizierung von Cross-Produkt Chancen
• Mitgleid der Global DCS Executive Committtee.
10/2001 – 1/2003
Tätigkeitsbeschreibung
• Management / P&L Verantwortung für Domestic Custody Services in der Region Österreich und Osteuropa
• Regional Relationship Management / Vertriebsleiter für alle Kunden in Österreich und Osteuropa
• Produkt Management von Sub- / Regional- / Global- Custody, Fondsdienstleistungen / Depotbankdienstleistungen für Publikums- und Spezialfonds
12/1999 – 9/2001
Tätigkeitsbeschreibung
Leitung des Bereichs DB Consulting – Enterprise Transformation und Reengineering in Eschborn, sowie zusätzlich im Oktober 2000 in der Funktion als Regional Head den Bereich DB Consulting London. Verantwortung für die Bereitstellung von Unternehmensberatungen, Projekt- / Programme- Management, und Geschäftsanalysen an alle im Corporate und Investment Banking (CIB) sowie Asset Management tätigen Bereiche der Deutsche Bank Gruppe.
Management Erfahrung :
• Aufbau und Entwicklung einer internen Beratungsabteilung mit 17 Mitarbeiten in London und Eschborn
• Entwicklung einer Vermögensverwaltung, eines Relationship Managements sowie Practice-Functions (Process Based Analytics / Operational Control, Process Re-engineering / Optimisation)
• Verantwortung für Internationale Projekte in Bereich CIB und Asset Management
10/1997 – 11/1999
TätigkeitsbeschreibungAbteilungsverantwortung für alle Systeme zur Unterstützung des GCI Global Markets Money Market / Repo Front Office / Trading and Middle Office / Operations Business Lines in Frankfurt am Main und Kontinentaleuropa.
4/1994 – 9/1997
TätigkeitsbeschreibungBereitstellen von Information inklusive Projektmanagement und Geschäftsanalysen zur IT, Operations, Organisation, Risk, Controlling und Management für alle im Investment Banking tätigen Bereiche der Deutsche Bank Gruppe.
Persönliche Daten
- Deutsch (Fließend)
- Englisch (Muttersprache)
- Französisch (Gut)
- Europäische Union
- Schweiz
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden