Projektmanagement und Virtuelle Assistenz
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- 12.05.2022
Kurzvorstellung
Ich bin ein Organisationstalent mit langjähriger Berufserfahrung, strukturierter Arbeitsweise und dem Herz am richtigen Fleck.
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
2/2015 – 9/2018
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben als Human Resources Manager:
- Betreuung der Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen
- Bearbeitung der gesamten Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt einschließlich der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen etc.
- Pflege der Personalstammdaten, Verwaltung und Pflege der Personalakten
- Verwaltung von Abwesenheiten wie Krankheit, Urlaub, Weiterbildungen, Pflege Urlaubsanträge, Krankmeldungen etc.
- Controlling der Zeiterfassung
- Unterstützung bei den Gehaltsabrechnungen mit der termintreuen und präzisen Vorbereitung aller notwendigen Daten
- Auf- und Ausbau von Onboarding-Prozessen
- Schaltung und Erstellung von Stellenausschreibungen, Sichtung und Selektion von Bewerbungsunterlagen, Terminvereinbarung von Vorstellungsgesprächen, Teilnahme Vorstellungsgespräche
- Koordination des jährlichen Leistungsbeurteilungsprozess
- Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des HR-Managements und Verbesserung der HR-Prozesse
- Erstellung von Auswertungen für den Geschäftsführer
Aufgaben im Bereich Office Management/Empfang:
- Organisation des Empfangs, Begrüßung von Gästen, Annahme und Weiterleitung eingehender Anrufe
- Bearbeitung Posteingang und -ausgang, Bestellungen für das Office (Büromaterial, Verbrauchs- und Bewirtungsmaterialien etc.), allgemeine Korrespondenz, Prüfung von Rechnungen
- Schnittstelle zu externen Dienstleistern wie Hausverwaltung, Reinigungspersonal und Lieferanten
- Terminkoordination, Reise und Hotelbuchungen
- Organisation interner Meetings, Verwaltung der Konferenzbereiche, Koordination der Raumbelegung, Überprüfung der Technik und Bewirtung
- Erstellung von Präsentationen, Allgemeine Rechercheaufgaben
- Planung und Durchführung von Events wie Weihnachtsfeier, Sommerfest, Agenturfrühstück etc.
Marketing, Office Management, Personalbetreuung
7/2013 – 1/2015
TätigkeitsbeschreibungAbwicklung diverser Projekte bei verschiedenen Kunden.
Eingesetzte QualifikationenMarketing
4/2012 – 6/2013
Tätigkeitsbeschreibung
• Betreuung der Fachbereiche Marketing und Vertrieb, Kundenberatung
• Planung und Steuerung von integrierten Kommunikations-Projekten,
von Konzeption über Präsentationsphase bis zur Projektabwicklung
und Controlling
• Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen zur Information,
Beratung und zur Aktivierung des Handels
• Bereitstellung von Kommunikationsmaterialien für den Handel
(Anzeigenvorlagen, Broschüren, Kataloge, Mailings etc.)
• Maßnahmen zur Steigerung des Images des Vertriebspartners und der
Marke im lokalen Umfeld
• Entwicklung von Strategien zur Kundenbindung und Rückgewinnung,
sowie Fahrzeugbindung
• Kundendienst- und Garantieprogramme
• Planung und Durchführung von Großkundenveranstaltungen
• Markt- und Wettbewerbsanalysen
• Allgemeines Projektmanagement mit Koordination der internen
Fachabteilungen Text, Grafik, DTP, Lektorat, Produktion
• Koordination externer Partner/Dienstleister
Marketing
11/2007 – 3/2012
Tätigkeitsbeschreibung
Aufgaben: Projekt-Planung, Projekt-Organisation, Projekt-Abwicklung
(TV, Funk, Print, Direktmarketing) – ab Briefing bis zur Fertigstellung:
Teilnahme New Business Aktivitäten, Abwicklung diverser Online
Projekte (Banner, Newsletter, Pflege Website).
Projekt-Planung:
• Kundenspezifische Jahresplanungen in Zusammenarbeit mit dem
jeweiligen Account Management
• Erstellung und Überwachung von Projekt-Timings, Timing-
Abstimmungen im Team und mit allen Service-Abteilungen
• Zuordnung von benötigten Ressourcen: interne, teamübergreifende
Ressourcen-/Kapazitätenplanung
Projekt-Organisation:
• Sicherstellung effektiver Projektablauf, interne Drehscheibenfunktion
zwischen Kreation, Account und Produktion
• Aufbereitung projektrelevanter Inhalte
• Briefing Serviceabteilungen (Studio, Printproduktion, Art Buying etc.)
• Projektbezogene Jobdokumentation, Joborganisation und Archivierung
Projekt-Abwicklung:
• Projekt-Koordination und Abwicklung, vorausschauende
Projektbegleitung, Überwachung, Kontrolle aller Projektphasen
• Projekt-Budgetierung: Erstellen von Kosten-Grobschätzungen/
Kostenvoranschläge, Überwachen Produktionsbudgets
• Erstellen interner Aufträge (RZ, Artwork und PrePress)
• Bestellung Druckunterlagen nach Media-/Produktionsplan
• Kontrolle Eingangsrechnungen, Vorbereitung Kunden-Abrechnung
Marketing
1/2004 – 10/2007
Tätigkeitsbeschreibung
Projektmanagement bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung
von nationalen und internationalen Events und Incentives (bis zu 2800 Teilnehmer)
• Internes Projekt-Management, Zusammenarbeit und Steuerung
externer Dienstleister
• Teilnehmer-, Guestmanagement, Erstellung von Ablaufplänen
• Reiseplanung für bis zu 2800 Teilnehmer
• Location-, Catering-, Künstler-Recherche
• Terminkoordination Technikeinsätze für regionale Veranstaltungen
• Reiseplanung Stab, Erarbeitung Reisepläne
Veranstaltungsmanagement, Marketing
2/2001 – 12/2003
Tätigkeitsbeschreibung
Assistenz bei Projekten in TV, Print, Funk, POS, OOH
• Interne Projektorganisation, Erstellung Terminpläne und
Kostenvoranschläge, Budgetkontrolle etc.
• Organisation Kundenetats
• Teilnahme Kunden- und Kreativbriefings, Briefing der Kreationsteams
• Internationale Koordination von Projekten inkl. monatliches Reporting
• Wettbewerbsbeobachtung und –analyse, Marktbeobachtung
• Vorbereitung und Ausarbeitung von Präsentationen
Marketing
Zertifikate
Über mich
Weitere Kenntnisse
Office Management
Humen Resources
Event Management
Social Media
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Fließend)
- Europäische Union
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