Messe&Event-Specialist, Expert Digital-Eventmanager für Virtual/Live/Hybrid-Events
- Verfügbarkeit einsehen
- 0 Referenzen
- auf Anfrage
- 92361 Berngau
- Weltweit
- de | en | it
- 03.12.2024
Kurzvorstellung
Lassen Sie sich bei der Konzeption, Planung, Umsetzung Ihrer Messeauftritte und Events (indoor/outdoor) professionell unterstützen.
Sichern Sie sich Ihre Aufträge der Zukunft durch Online-Events zur Leadgenerierung und Kundenbetreuung.
Sichern Sie sich Ihre Aufträge der Zukunft durch Online-Events zur Leadgenerierung und Kundenbetreuung.
Qualifikationen
Über mich
Ich bin freiberuflicher Messemanager, Corporate Event Manager und Digital-Eventmanager.
Bitte werfen Sie dazu einen Blick auf meine Webseiten:
-Hyperlink entfernt-
-Hyperlink entfernt-
-Hyperlink entfernt-
Ich unterstütze Unternehmen mit Freude und Kompetenz bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Messeauftritten und Events (indoor/outdoor) sowie von Online-Events zur Leadgenerierung.
Bitte werfen Sie dazu einen Blick auf meine Webseiten:
-Hyperlink entfernt-
-Hyperlink entfernt-
-Hyperlink entfernt-
Ich unterstütze Unternehmen mit Freude und Kompetenz bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Messeauftritten und Events (indoor/outdoor) sowie von Online-Events zur Leadgenerierung.
Weitere Kenntnisse
Als Allrounder im Messe- und Eventgeschäft mit einem über 20-jährigen übergreifenden Know-how unterstütze ich Unternehmen bei ihren europaweiten Aktivitäten. Mit vier Sprachen bin ich in der Lage auch vor Ort das maximale herauszuholen.
Dabei leiste ich unter anderem:
+ Standkonzeption, Definition der Verortung, Architektur (Ausstattung/Möblierung)
+ Standgrafik, Contenterarbeitung, Programmierung, Interaktionen/Gewinnspiele (Kontaktdatengenerierung)
+ Grafikproduktion, Multimediaproduktion (Augmented Reality, Mediatektur, Objektdesign)
+ Integration und Auswahl von Technik (Projektionen, LED-Wände, Beschallung)
+ Messeformularwesen/Bestellungen (Rigg/Licht/Strom/Wasser/Internet/Telefon/Abhängungen, etc.)
+ Standbaugenehmigung, Sonderkonstruktionen/Statik/Abnahmen (Indoor, Freigelände, Sonderflächen)
+ Organisation, Abstimmungen, Planung, Logistik
+ Catering inkl. Geräteausstattung
+ Konzeption, Locationfindung, Projektmanagement für flankierende Kundenevents
+ Zusammenarbeit mit Ihren bestehenden Dienstleistern
+ Empfehlung/Findung neuer Lieferanten, Sonderlösungen, Recherchen
+ Angebotswesen, Beauftragung der Dienstleister, Überwachung der Auftragsausführungen
+ Budgetführung, Rechnungsprüfung (Controlling), Preis-/Leistungsprüfung (Kostenreduzierung)
+ Bauleitung vor Ort, Koordination und Überwachung sämtlicher Zulieferer, Timings
+ Management in 4 Sprachen für internationales Handling (deutsch, englisch, italienisch, französisch)
+ Hotelrecherche und Buchungsabwicklung
+ Standby während der Messe, Notfall-Service
+ Überwachung, Organisation des Abbaus (Exponaterückführung)
+ Einladungsmanagement online/offline (Konzeption, Direktmarketing, Lettershop)
+ Messenachbearbeitung, CRM, Erfolgskontrolle
Bei der Unterstützung als Digital-Eventmanager helfe ich Unternehmen bei der Online-Leadgenerierung. Zur Umsetzung von Online-Events unterstütze ich ganzheitlich beginnend mit der Strategie, Konzeption und Planung.
Dabei leiste ich folgendes:
+ Beratung der Auftraggeber und gemeinsame Gestaltung von zielgerichteten und effizienten Lösungsoptionen
+ Empfehlung und Einweisung digitaler Tools für virtuelle Veranstaltungen
+ Projektmanagement in Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung unterschiedlicher Veranstaltungsformate (live, virtuell, hybrid, on-demand)
+ Erfassung logistischer, organisatorischer und technischer Anforderungen für diverse Eventformate und Szenarien
+ Ideenentwicklung zu innovativen Konzepten und Serviceangeboten für virtuelle bzw. hybride Event-Formate
+ Erstellung und Weiterentwicklung eines digitalen Event-Baukastens mit Prüfung auf Praxistauglichkeit und Erprobung von Einsatzszenarien
+ Erfassung und Weiterentwicklung der Ausstattung von Eventtechnik mit IT- und Mediendienstleistern
+ Schnittstellenmanagement von Gewerken, Geschäfts- und Zentralbereichen
+ Leitung von Projekt- und Arbeitsgruppen
Dabei leiste ich unter anderem:
+ Standkonzeption, Definition der Verortung, Architektur (Ausstattung/Möblierung)
+ Standgrafik, Contenterarbeitung, Programmierung, Interaktionen/Gewinnspiele (Kontaktdatengenerierung)
+ Grafikproduktion, Multimediaproduktion (Augmented Reality, Mediatektur, Objektdesign)
+ Integration und Auswahl von Technik (Projektionen, LED-Wände, Beschallung)
+ Messeformularwesen/Bestellungen (Rigg/Licht/Strom/Wasser/Internet/Telefon/Abhängungen, etc.)
+ Standbaugenehmigung, Sonderkonstruktionen/Statik/Abnahmen (Indoor, Freigelände, Sonderflächen)
+ Organisation, Abstimmungen, Planung, Logistik
+ Catering inkl. Geräteausstattung
+ Konzeption, Locationfindung, Projektmanagement für flankierende Kundenevents
+ Zusammenarbeit mit Ihren bestehenden Dienstleistern
+ Empfehlung/Findung neuer Lieferanten, Sonderlösungen, Recherchen
+ Angebotswesen, Beauftragung der Dienstleister, Überwachung der Auftragsausführungen
+ Budgetführung, Rechnungsprüfung (Controlling), Preis-/Leistungsprüfung (Kostenreduzierung)
+ Bauleitung vor Ort, Koordination und Überwachung sämtlicher Zulieferer, Timings
+ Management in 4 Sprachen für internationales Handling (deutsch, englisch, italienisch, französisch)
+ Hotelrecherche und Buchungsabwicklung
+ Standby während der Messe, Notfall-Service
+ Überwachung, Organisation des Abbaus (Exponaterückführung)
+ Einladungsmanagement online/offline (Konzeption, Direktmarketing, Lettershop)
+ Messenachbearbeitung, CRM, Erfolgskontrolle
Bei der Unterstützung als Digital-Eventmanager helfe ich Unternehmen bei der Online-Leadgenerierung. Zur Umsetzung von Online-Events unterstütze ich ganzheitlich beginnend mit der Strategie, Konzeption und Planung.
Dabei leiste ich folgendes:
+ Beratung der Auftraggeber und gemeinsame Gestaltung von zielgerichteten und effizienten Lösungsoptionen
+ Empfehlung und Einweisung digitaler Tools für virtuelle Veranstaltungen
+ Projektmanagement in Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung unterschiedlicher Veranstaltungsformate (live, virtuell, hybrid, on-demand)
+ Erfassung logistischer, organisatorischer und technischer Anforderungen für diverse Eventformate und Szenarien
+ Ideenentwicklung zu innovativen Konzepten und Serviceangeboten für virtuelle bzw. hybride Event-Formate
+ Erstellung und Weiterentwicklung eines digitalen Event-Baukastens mit Prüfung auf Praxistauglichkeit und Erprobung von Einsatzszenarien
+ Erfassung und Weiterentwicklung der Ausstattung von Eventtechnik mit IT- und Mediendienstleistern
+ Schnittstellenmanagement von Gewerken, Geschäfts- und Zentralbereichen
+ Leitung von Projekt- und Arbeitsgruppen
Persönliche Daten
Sprache
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Italienisch (Gut)
- Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
2342
Alter
53
Berufserfahrung
34 Jahre und 3 Monate
(seit 09/1990)
Projektleitung
25 Jahre
Kontaktdaten
Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.
Jetzt Mitglied werden